Inhaltsverzeichnis
Boutique-bizarre.de: Der Online-Versand des großen Sex-Shops
Die Boutique-Bizarre auf der Hamburger Reeperbahn ist ein Touristen-Magnet und gilt als größter Laden für Erotikartikel und zwar nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Europa. Wer wissen möchte, wie es in dem Geschäft auf der Reeperbahn aussieht, findet auf der Homepage sowohl Fotos als auch einen virtuellen Rundgang per Video.
Das Sortiment des Onlineshops reicht von Fetisch/Fashion und Intimschmuck über SM/Bondage bis hin zu Sex Toys. Außerdem gibt es Erotikspiele, Literatur, Movies, Apothekenartikel (wie Gleitmittel und Kondome) sowie Wellnessprodukte (z.B. Massageöle), um sich die Stunden zu zweit noch aufregender zu gestalten.
Allgemeine Erfahrungen mit boutique-bizarre.de
"Top-Qualität zu Top-Preisen. Gerne wieder!"Kunde auf ekomi.de am 12.10.2018
Der Online-Erotikhandel und seine Angebote sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis schneiden auch in den Kundenmeinungen sehr gut ab. So findet ein Besteller: "Nicht nur ein persönlicher Besuch ist sehr zu empfehlen, sondern auch zu 100 % der Onlineshop", während andere vor allem die "fairen Preise", das "schöne Sortiment", die "gute Qualität der Produkte" sowie die "guten Artikelbeschreibungen" in ihren Erfahrungsberichten loben. Ein zufriedener Käufer fasst es so zusammen: "Gut strukturierter Shop mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis."
Diskrete Lieferung in neutraler Verpackung
Der Versand der Waren von boutique-bizarre.de erfolgt grundsätzlich in einer neutralen Verpackung und diskret. Als Absender wird deshalb auch "DIE FÜNFUNDDREISSIG Handelsgesellschaft mbH" angegeben. Die Lieferfrist beträgt circa 5 Werktage, wenn es nicht anders angegeben ist, und die Zustellung erfolgt als versichertes Paket über die Deutsche Post/DHL. Der Versand an eine DHL-Packstation ist ebenfalls möglich.
Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Zielort bzw. Land. Eine Lieferung innerhalb Deutschlands ist ab einem Wareneinkaufswert von 100 € portofrei. Bei einem Nachnahmeversand werden zusätzliche Gebühren fällig. Für einen Versand innerhalb der EU und in die Schweiz wird eine Pauschale berechnet. In welche Länder genau verschickt wird, kann der Rubrik "Versandkosten und Zahlungsbedingungen" entnommen werden. Bei einer Lieferung in die Schweiz oder in Länder außerhalb der EU fallen möglicherweise noch zusätzliche Zollgebühren an. Ein Nachnahmeversand ist hier nicht möglich.
Die unmittelbaren Kosten für eine Rücksendung hat der Kunde zu tragen.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Superschnell, sehr zufrieden, vielen Dank!"Kunde auf ekomi.de am 10.10.2018
Kunden loben hier vor allem die "verdammt schnelle Lieferung" bzw. die "schnelle und einwandfreie Lieferung auch ins Ausland" sowie die "sehr zuverlässige, diskret verpackte Lieferung". Ein Besteller findet zudem die Lieferung innerhalb von 2 Tagen "außergewöhnlich schnell".
Zum Rückversand findet man durchweg positive Meinungen wie: "Bestellung und Retoure haben reibungslos funktioniert" oder "Rücknahme klappte auch (wegen Doppelbestellung)". Allerdings wird hier auch vereinzelt folgendes bemängelt: "Leider muss der Käufer beim Rücksenden die Portokosten tragen."
Nachnahme ist möglich
Für die Käufe im Onlineshop stehen verschiedene Zahlungsoptionen zur Auswahl. Einzig bei der Zahlung per Nachnahme, die nur innerhalb Deutschlands möglich ist, werden Extra-Gebühren fällig.
Die SSL-Verschlüsselung, die die Sicherheit beim Bestellvorgang gewährleistet, ist ab dem Punkt "Zur Kasse" eingerichtet.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
Zu diesem Themenbereich findet man nur positive Stimmen. Die Käufer loben in den Erfahrungsberichten unter anderem die "unkomplizierte Bestellung/Bezahlung" oder freuen sich, dass die Bezahlung "reibungslos" ging. Außerdem gab es "selbst mit der Rücksendung und der Rücküberweisung des Guthabens keine Probleme".
Wenig Zusatzinfos online, dafür aber eine Galerie in Hamburg
Bei Fragen hilft der Kundendienst sowohl per Telefon als auch per E-Mail weiter. FAQ oder einen Hilfe-Bereich gibt es auf der Homepage aber leider nicht. Aktuelle Informationen sind sowohl über den Newsletter als auch über die Social Media-Kanäle auf Facebook, Google+, Pinterest, YouTube und Twitter erhältlich.
Neben dem Shop besitzt das Unternehmen auch eine Galerie, die zwar in das Ladengeschäft auf der Reeperbahn integriert, aber von den Verkaufsräumen separiert ist. Sie bietet unabhängigen Künstlern eine Plattform, um ihre Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Ausstellungen kosten keinen Eintritt und sind während der Ladenöffnungszeiten zugänglich. Außerdem finden regelmäßig Events wie Workshops im Hamburger Geschäft statt.
Erfahrungen mit dem Service
"Auch bei Nachfragen freundlich und kompetent."Kunde auf ekomi.de am 18.04.2018
Die Zufriedenheit mit dem Kundendienst spiegelt sich auch in den Kommentaren der Besteller wieder, die zum Beispiel den "super netten Kontakt", die "kompetente Beratung" oder den "freundlichen Service und (die) Kommunikation bei Nachfragen" loben. Ein weiterer Besteller hat folgende positive Erfahrung gemacht: "Kleines Problem wurde sofort und unbürokratisch behoben."
Empfehlenswert
Auch wenn der Name danach klingt, ist das Einkaufserlebnis auf boutique-bizarre.de alles andere als bizarr! Bei diesem Onlineshop stimmt nämlich eigentlich alles – vom vielseitigen Sortiment und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis über eine reibungslose Bezahlung bis hin zum freundlichen, kompetenten Service. Und damit nicht jeder gleich weiß, was man sich Schönes bestellt hat, gibt es einen schnellen und diskreten Lieferservice. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann auch das große Ladengeschäft auf der Reeperbahn besuchen.