Inhaltsverzeichnis
Deinhandy.de: "Dein Handy. Dein Tarif. Ganz einfach."
Der Telekommunikationsanbieter deinhandy.de möchte – laut eigenen Angaben – seinen Kunden das richtige Mobilfunkgerät mit genau dem passendem Vertrag/der passenden Flatrate (egal ob Allnet-, Internet- oder SMS-Flatrate) vermitteln. Im Angebot befinden sich alle aktuellen Smartphones der bekannten Marken (Apple, Samsung, Sony; HTC usw.) sowie die beliebtesten Tarife von Providern wie Telekom, Vodafone, O2 und congstar (von diesen Anbietern ist deinhandy.de sogar autorisierter Online-Partner).
Für Sparfüchse gibt es zudem einige besondere Angebote, wie z.B. das "Special des Monats". Zudem bietet DEINHANDY exklusive Sparvorteile für junge Leute (alle unter 30) sowie für Schüler und Studenten.
Geprüfte Qualität
Dass es sich bei deinhandy.de um einen seriösen Anbieter handelt, beweist zum einen das Gütesiegel des "Internet TÜVs" Trusted Shops, das eKomi-Siegel in Bronze sowie das Zertifikat vom TÜV Saarland (das der Anbieter für ein geprüftes Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt).
Allgemeine Erfahrungen mit deinhandy.de
"Ich bin sehr zufrieden. Über DEINHANDY kann man schnell und sicher einen Handyvertrag abschließen. Sehr günstige Angebote."Kunde auf trustedshops.de am 11.05.2018
"Bin sehr zufrieden mit dem Tarif und dem Smartphone", so oder ähnlich lauten viele positive Kommentare. Ein Kunde findet: "Handy ist super, Vertrag auch" und ein anderer freut sich über "gute Preise" und "guten Empfang", weshalb er "sehr zufrieden" ist. Ein weiterer Besteller bescheinigt dem Anbieter zudem ein "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis". Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass das Fazit eines Käufers folgendermaßen lautet: "Ich würde jederzeit wieder meinen Vertrag über 'dein Handy' abschließen, wenn auch die Konditionen weiterhin so bleiben".
Kostenlos innerhalb Deutschlands
Der Transport der Waren erfolgt bei DEINHANDY mit DHL oder GLS nur innerhalb Deutschlands und zwar per IdentService. Das bedeutet, dass der Fahrer die Ausweisdaten des Kunden mit den im Bestellprozess gemachten Angaben abgleicht und sich anschließend direkt vor Ort die Vertragsunterlagen unterschreiben lässt. Positiv: Für den Versand fallen keinerlei Kosten an.
Rückversand
Bei deinhandy.de gilt die gesetzliche Widerrufsfrist – sowohl für Waren als auch für Dienstleistungen. Retouren sind hier grundsätzlich kostenpflichtig. Wer seinen Vertrag kündigen möchte, findet dazu online passende Vorlagen (für nahezu alle Anbieter). Achtung: Üblicherweise ist es notwendig, spätestens 3 Monate vor Vertragsende zu kündigen.
Handelt es sich hingegen nur um ein defektes Display oder einen Wasserschaden, gibt es einen praktischen Reparatur-Service (powered by clickrepair). Hier muss der Kunde online nur den Hersteller und das Gerät angeben und erhält direkt den passenden Reparatur-Service in der Nähe angezeigt, bei dem er das defekte Smartphone/Handy/Tablet entweder abgeben oder kostenlos einschicken kann.
Erfahrungen mit dem Versand
"Mittwoch bestellt und Freitag war das Handy da. Schnell und unkompliziert."Kunde auf trustedshops.de am 18.04.2018
Mit der Zustellgeschwindigkeit scheint der Großteil der Besteller zufrieden zu sein, denn häufig wird eine "superschnelle Lieferung", eine "schnelle Verschickung der Karte" oder die "richtig schnelle Abwicklung durch den Anbieter" und das "schnelle Zuschicken des neuen Handys plus Zubehör" gelobt. Ein weiterer Kunde freut sich, denn seine Ware wurde "extrem schnell geliefert". Zudem wurde er "über jeden Status zwischendurch per E-Mail informiert". "Lediglich GLS als gewähltes Logistik-Unternehmen ist nicht optimal", bemängelt allerdings ein Käufer. Ein anderer Kunde sieht dies ähnlich, denn er berichtet Folgendes: "Nur die Lieferung kam etwas verspätet, muss aber am Versandpartner gelegen haben".
Vergleichsweise wenig Optionen
Im Vergleich zu anderen Onlineshops bietet DEINHANDY nur relativ wenig Bezahlmethoden an – hier stehen nämlich lediglich Vorkasse, PayPal und Sofort zur Auswahl.
Da der Webstore mit einer vollständigen Verschlüsselung (bereits ab der Startseite) arbeitet, sind die persönlichen Daten der Kunden geschützt und man kann hier völlig unbesorgt shoppen.
Erfahrungen mit der Zahlung
Zu diesem Thema sind keine nennenswerten Kommentare zu finden, deshalb kann davon ausgegangen werden, dass hier alles ohne große Komplikationen abläuft.
Beratung über Live-Chat
Neben den üblichen Kontaktwegen (Telefon, E-Mail, Online-Formular) steht bei deinhandy.de auch ein Live-Chat bereit, über den die Kunden sowohl eine Beratung erhalten als auch Fragen und Probleme klären sowie Feedback abgeben können. Weitere Hilfestellungen finden die Käufer zudem in den FAQ sowie im Glossar (hier werden relevante Begriffe der Telekommunikationsbranche von A-Z erläutert).
Wer keine Neuigkeiten sowie exklusive Angebote und Rabatt-Aktionen mehr verpassen möchte, kann entweder den Newsletter abonnieren oder dem Anbieter auf Facebook, Instagram, Twitter, Google+ oder YouTube folgen. Im Blog finden sich zudem ebenfalls jeden Tag aktuelle News und Trends aus der Welt der Smartphones, Tablets und Tarife. Zudem gibt es hier eine Fotoaward-Aktion, die jeden Monat aufs Neue stattfindet und bei der man mit seinen eingereichten Fotos die Chance auf Preise im Gesamtwert von 50.000 € hat. Wer Freunde wirbt bzw. deinhandy.de weiterempfiehlt, kann sich außerdem für jeden erfolgreich zustande gekommenen neuen Vertrag bis zu 120 € an Prämien sichern.
Für Kunden, die bei der Auswahl des Smartphones und Tarifs noch unsicher sind, bietet deinhandy.de einige praktische Services an. Mit dem "Handyvergleich" können die Besteller zum Beispiel der Funktionen ihrer Favoriten miteinander vergleichen und so ihr Lieblingsmobilfunkgerät finden. Der Test "Welcher Handytyp bist du?" zeigt anhand von 50 Charakteren, die jeweils für unterschiedliche Ansprüche beim Handytarif stehen, ob man eher der "Super-Nerd", die "Bloggerin", der "Dominator", die "Pink Lady" oder der "Schnäppchenjäger" ist.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Kundenservice war top. Ich habe eine E-Mail geschickt und direkt eine Antwort bekommen. Danke dafür."Kunde auf trustedshops.de am 16.04.2018
Die Supportmitarbeiter von DEINHANDY scheinen einen guten Job zu machen, da sehr häufig positive Äußerungen wie "freundliche Beratung", "sehr netter Kontakt" oder "sehr freundliche Kundenbetreuung" zu lesen sind. Und auch an der Schnelligkeit gibt es anscheinend nichts auszusetzen, denn die Kunden loben die "schnellen und kompetenten Antworten bei Fragen" oder freuen sich, dass Rückfragen "zügig beantwortet" werden. Ein Kunde hebt zudem die Hotline besonders hervor, da es hier "keine langen Wartezeiten " und "kompetente, freundliche Auskünfte" gibt. Und auch ein anderer Besteller bestätigt dies, denn er ist "mit dem telefonischen Service-Center sehr zufrieden. Man wird ernst genommen und es wird zugehört".
Empfehlenswert
Der Webstore deinhandy.de hält eine große Auswahl an topaktuellen Handys/Smartphones und Tarifen aller bekannten Provider bereit. Weitere Pluspunkte sind der kostenlose Versand und die kompetente Beratung (sogar via Live-Chat). Zwar gibt es relativ wenig Bezahlungsmethoden, darüber kann aber dank der anderen Vorteile durchaus hinweggesehen werden …