Erfahrungen mit equiva.com

equiva.com
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schneller Versand
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • freundlicher, hilfsbereiter Kundenservice
zum Shop

Gesamtnote

4,70 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,49 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: mail@equiva.com / 08005600258
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Equiva.com: Bunte Shoppingwelt für Reiter und Pferdefreunde

"Reiten erleben" - das ist das Motto des Onlineshops equiva.com. Alle Leute, die das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde finden, sind bei Equiva genau richtig, denn dieser Webstore hat sich auf Reitsportartikel, Weidezubehör und Reitbekleidung spezialisiert. Zum Sortiment gehören 50 Marken und 4.000 unterschiedliche Artikel, etwa Reithosen und -jacken in vielen unterschiedlichen Modellen, Farben und Formen, Reithelme sowie -stiefel, Chaps, Sicherheitswesten und Turnierkleidung, Reitzubehör wie Sättel, Trensen, Pferdedecken oder Putzzeug und auch Futtermittel sowie Einstreu. Eben alles, was das Reiterherz begehrt.

Vielseitiges Sortiment und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Pferdefans finden hier nicht nur bekannte Reitsportmarken wie Kieffer, Sprenger, Sergio Grasso, Uvex, HV POLO, Imperial Riding, euro-star, SPOOKS, Casco, Gera, Christ, Western Imports u.v.m. sondern auch Produkte der exklusiven Eigenmarken EQUIVA Design, 4HORSES, 4RIDERS und GOLDHORSE. Denn Equiva entwickelt viele Artikel selbst; diese überzeugen durch gute Qualität um kleinen Preis.

Der Internet-Handel präsentiert sich als kundenfreundliches, seriöses Unternehmen. Dies unterstreicht das Gütesiegel von Trusted Shops, einer Organisation, die Online-Anbieter auf über 100 Kriterien überprüft, darunter Kundenorientierung, Datenschutz und Bonität.

Allgemeine Erfahrungen mit equiva.com

"Top sortiert, günstig und doch gute Qualität."
Marietta auf ekomi.de am 06.10.2018

Die Besteller bewerten den Einkauf bei diesem Onlineshop überdurchschnittlich positiv: "Super-Angebote und gute Preise" sowie "tolle Angebote" lauten die Meinungen etwa. Dies gilt anscheinend fr alle Warengruppen. Mehrfach wird beispielsweise ausdrücklich das erhältliche Futter gelobt: "Sehr gutes Futter zum fairen Preis" heißt es beispielsweise, eine weitere Kundin findet ebenfalls: "Heucobs sind super, sie werden sehr gut gefressen". Aber auch die Bekleidung schneidet gut ab: "Wir sind sehr zufrieden mit der Winterjacke - guter Preis und super Qualität", ist dazu zu lesen.

"Die Bestellung kam überpünktlich"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,49 €, kostenlos ab einem Warenwert von 99,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei equiva.com können Kunden sowohl mit registriertem Kundenkonto als auch als "Gast" bestellen. Der Mindestauftragswert, der unbedingt erreicht werden muss, liegt bei 15 €. Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Bei einigen Artikeln (Futtersäcke und -eimer) kommt stets eine Handlingpauschale hinzu; der Onlineshop informiert nicht weiter darüber, ob diese aufgrund des höheren Gewichtes anfällt oder weil es sich möglicherweise um Sperrgut handelt. Als Logistikunternehmen wird DHL genutzt.

Sämtliche im Onlineshop beworbenen Artikel sind – sofern dies nicht in der Produktbeschreibung ausdrücklich anders angegeben ist – sofort versandfertig und kommen binnen 1-2 Werktagen beim Kunden an. Abgegeben werden sie nur in handelsüblichen Mengen. Sind Produkte nicht lieferbar, so wird der Käufer vor Annahme der Bestellung informiert und bekommt ersatzweise eine vergleichbare Ware angeboten.

Rücksendungen

Der Kaufvertrag kann bei equiva.com innerhalb von 14 Tagen einfach per Rücksendung der Sache widerrufen werden. Paketversandfähige Waren sind auf Kosten von Equiva zurückzuschucken (eine Rücksendeübersicht und der Retourenschein lassen sich über die Internetseite ausdrucken); große Artikel, die z.B. per Spedition angeliefert wurden, lässt der Onlineshop beim Besteller abholen. Dies sollte mit der Kundenbetreuung zuvor telefonisch abgestimmt werden. Über den Eingang der Sendung beim Webstore wird der Käufer per E-Mail informiert.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die Produkte waren gut verpackt und kamen unbeschadet bei mir an. Die Lieferung war schnell."
Anna auf ekomi.de am 13.10.2018

Von der Liefergeschwindigkeit bei diesem Internet-Anbieter sind die Besteller sämtlich begeistert. Ein Erfahrungsbericht lautet: "Sehr zufrieden, schneller Versand, alles bestens!" In anderen wird allgemein die "superschnelle Lieferung" hervorgehoben oder es wird angemerkt: "Der Versand erfolgte auch unheimlich schnell. Wirklich empfehlenswert!"

Die Bearbeitung von Rücksendungen verläuft ebenfalls in der Regel ohne größere Schwierigkeiten, die Erfahrung in einer Bewertung lautet: "Das alternativ mitgeschickte Fliegenspray konnte problemlos retourniert werden", in einer anderen wird ebenfalls darauf hingewiesen: "Rücknahmeservice war super".

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Visa*, Mastercard*, Sofort, PayPal, Rechnung*, paydirekt
kostenlos

Equiva.com bietet seinen Bestellern einige beliebte Zahloptionen an. Auch auf Rechnung können Pferdeleute hier angenehmerweise shoppen; diese Variante wird allerdings nicht direkt vom Onlineshop angeboten, sondern über den externen Anbieter RatePAY GmbH. Kunden müssen sich dabei standardmäßig einer Bonitätsprüfung unterziehen.

Die Zertifizierung durch Trusted Shops weist bereits darauf hin, dass bei Equiva auf Einhaltung des Datenschutzes Wert gelegt wird. Durch eine TLS-Verschlüsselung mit 256bit sind Kundendaten bei der Internetübertragung vor dem Zugriff Dritter garantiert geschützt. Der Onlineshop besitzt ein gültiges SSL-Server-Zertifikat der GeoTrust Inc.; das HTTPS-Protokoll wird bereits ab der Startseite des Internet-Portals eingesetzt. Durch die erfolgreiche Zertifizierung kann equiva.com auch den Trusted-Shops-Käuferschutz anbieten. Bei Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware ist der Kunde gegen Verlust seiner Zahlung abgesichert.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Problemloses bezahlen durch die Rechnung! Bin sehr zufrieden. Immer wieder gerne!"
Anna auf ekomi.de am 07.10.2018

Bei der Auswertung der Kundenkommentare im Hinblick auf die Themen Zahlung/Rückzahlung zeigt sich, dass der Onlineshop auch hier zu überzeugen vermag. Mehrfach erwähnen Käufer in ihren Erfahrungsberichten: "Bezahlen geht einfach" oder freuen sich allgemein über "gute Zahlungsmöglichkeiten". In anderen Berichten wird ebenfalls ein "problemloser Kauf auf Rechnung" hervorgehoben oder die Tatsache: "Auch als Neukunde konnte man auf Rechnung bestellen, worauf ich immer viel Wert lege". In einem weiteren Fall freut sich der Verfasser, denn "RatePAY klappt super, alle Schritte von der Bestellung bis zum Zahlungseingang werden per E-Mail bestätigt. Sehr gut, um den Überblick zu behalten".

Nettes, hilfsbereites Beratungsteam

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
EQUIVA GmbH
Hafenstraße 60
47809 Krefeld
Kontakt
Telefon
08005600258
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-16 Uhr
Fax
+49(0)21515162719
E-Mail
mail@equiva.com

Wer unsicher ist, ob die neue Trense oder Decke dem eigenen Pferd passt, der ist beim Kundensupport von Equiva genau an der richtigen Stelle. Aber auch Fragen rund um die Bestellung werden hier beantwortet. Das Serviceteam ist über eine kostenlose Hotline persönlich zu erreichen (aus den Mobilfunknetzen und dem Ausland kann der Preis abweichen). Ein Kontakt ist ebenso per Online-Formular oder via E-Mail möglich. In vielen Fällen lohnt aber auch ein Blick in die Rubrik "FAQ".

Equiva ist deutschlandweit mit zahlreichen Ladengeschäften vertreten; hier können Kunden sämtliche Produkte in Ruhe in Augenschein nehmen und ausprobieren. Das nächstgelegene Ladengeschäft lässt sich durch den Store-Finder schnell ermitteln.

Abonnenten des Newsletters erhalten regelmäßig Informationen zu Produktneuheiten, Rabatten und Sonderaktionen zugesandt. Der Bezug ist komplett unverbindlich und ein Abbestellen ist jederzeit möglich. Infos und News gibt es auch bei Facebook, Instagram und YouTube, dort ist der Internet-Anbieter jeweils mit eigenen Accounts vertreten. Der Equiva-Blog bietet u.a. Gesundheitstipps, Rasseportraits, Berichte über erfolgreiche Nachwuchsreiter, die Dressurserie sowie Produkttests, aber auch das hauseigene Magazin ist idealer Lesestoff für Pferdebegeisterte.

Erfahrungen mit dem Service

"Sehr netter Kundenservice."
Henning auf ekomi.de am 10.10.2018

In Bezug auf den Service fallen die Bewertungen ohne Einschränkungen positiv aus. Hierüber ist beispielsweise in einem Erfahrungsbericht zu lesen: "Schneller Service .... kann ich nur weiter empfehlen!" In einem weiteren Fall lautet die Einschätzung: "Der Service ist super". Ein Kunde findet zudem: "Der Telefonservice war sehr freundlich und bemüht, rief sogar noch extra zurück, um alles zu klären".

Empfehlenswert

Pferdefreunde und Reiter sind durchaus kritisch, wenn es darum geht, das nötige Zubehör für das Hobby zu kaufen. Die Vielzahl der überaus zufriedenen Bewertungen belegt daher eindrucksvoll, dass man es bei equiva.com mit einem wirklich guten Anbieter zu tun hat. Ob Preis-Leistungs-Verhältnis, Zahlungsabwicklung, Liefergeschwindigkeit oder Support – bei allen Punkten überzeugt der Onlineshop mit überdurchschnittlich guten Leistungen. Da bleibt nur eins: eine glatte Empfehlung!

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Sofort PayPal Rechnung paydirekt
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar via Payone via Payone - - über RatePAY -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,49 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 99,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Handlingkosten für Einstreu, diverse Futtersäcke und Futtereimer): zzgl. 1,99 € / von der Marke GOLDHORSE 2,99 € - - - - -

Sonstige Informationen