Erfahrungen mit expert.de

expert.de
  • hochwertige Ware
  • kostenfreie Lieferung an Fachmärkte
  • ausführliche Produktberatung
  • 50 Monate Garantie
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Leider keine Bewertung möglich

  • Versand: 3,99 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos (bei paketversandfähiger Ware; sonst kostenpflichtig)
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@expert-commerce.de / 0800-0506212
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Expert.de - "Mit den besten Empfehlungen"

Ein Experte ist im Allgemeinen ein Mensch, der sich besonders gut auf seinem Gebiet auskennt – also gegenüber Anderen Spezialwissen hat, welches ihn auszeichnet. Benannt nach dem Begriff lateinischen Ursprungs ist einer der Branchenriesen im deutschen Elektronikhandel, expert.de. Dieser hat neben seinen zahlreichen stationären Geschäften auch einen Onlineshop, über den das Unternehmen viele Waren vertreibt.

Der Anbieter hat in seinen Kategorien alles, was das technische Herz begehrt. Von "TV & Audio", "Computer & Zubehör", "Foto & Video" über "Telekom & Navigation", "Haushalt & Küche", "Gesundheit & Körperpflege" bis hin zu "Film & Musik" und "Gaming & Spielwaren", es gibt wohl kaum ein mit Strom betriebenes Gerät, welches nicht im Sortiment aufgeführt ist. Unter "Markenwelt" kann der Verbraucher die Waren auch nach bestimmten Herstellern ordnen.

Auf alle Artikel gibt es eine 50-monatige Garantie, bei der Expert die Kosten für Sachschäden erstattet. Zu beachten ist allerdings, dass mit der Zeit die Garantieleistung sinkt: Im 25. – 36. Monat nach dem Kauf sind es 80 %, im 37. – 50. Monat noch 60 % des Kaufpreises.

Expert.de trägt das Siegel von Trusted Shops, was den Anbieter zu einem seriösen und vertrauenswürdigen Anbieter macht.

Allgemeine Erfahrungen mit expert.de

"Gutes Produkt. Onlinemarkt von Expert – immer einen Handel wert. :-)"
Kunde auf trustedshops.de am 20.06.2018

Die Schreiber sind mit den bestellten Artikeln zufrieden. Ein Verbraucher hat schon häufiger eingekauft: und erhielt "Qualität", wie er es "als Stammkunde nicht anders erwartet" hat. Ein weiterer Bewerter ist laut seinem Erfahrungsbericht "sehr zufrieden", er bekam einen "guten Wäschetrockner von CONSTRUCTA". Der Artikel eines Nutzers war leider bereits ausverkauft, er ist aber dennoch glücklich und teilt die Erfahrung: "Hochwertiges Produkt zum gleichen Preis geliefert bekommen, weil die bestellte Ware nicht mehr verfügbar war."

Mit verschiedenen Zusatzservices

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, Hermes oder GLS

Paketversand*
3,99 €
Spedition*
35,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands über die Dienstleister Hermes, DHL oder GLS. Manche Artikel (wie z.B. verschiedene Haushaltsgeräte) versendet Expert über eine Spedition, in diesem Fall ist es auch möglich, verschiedene Zusatzservices dazu zu buchen: Einbau und Montage des neuen Produktes sowie die kostenfreie Mitnahme vom alten Gerät.

Beim Versand fällt jeweils eine pauschale Gebühr pro Order an. Wer in der Nähe eines Expert-Marktes wohnt, kann sich den Artikel allerdings auch an diesen liefern lassen – in dem Fall ist die Zustellung kostenfrei!

Eine Lieferung auf Inseln ist ebenfalls möglich, allerdings fällt eine zusätzliche Gebühr an. Sendungen ins Ausland erfordern eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice – es wird dann ein individuelles Angebot für den Käufer erstellt.

Wie läuft eine Retour?

Rücksendungen sind kostenfrei, wenn es sich um paketversandfähige Ware handelt und wenn der Besteller das Retourenlabel nutzt. Die Rücksendung von Speditionsartikeln ist hingegen immer kostenpflichtig. Die in den Fachmärkten erworbenen Produkte lassen sich nicht an die Adresse des Onlineshops zurücksenden, sondern müssen dort auch wieder abgegeben werden.

Erfahrungen mit dem Versand

"Schneller Versand und problemloser Ablauf."
Kunde auf trustedshops.de am 29.04.2018

In der Regel verläuft die Lieferung problemlos. Ein Schreiber äußert, dass sein Fernseher "Samstag online bestellt und Dienstag geliefert" wurde. Weitere Kunden fassen sich eher kurz und erwähnen eine "schnelle" oder auch "prompte" Lieferung und bezeichnen den Onlineshop als "zuverlässig". Vereinzelt kommen die Produkte jedoch auch mal zu spät an, ein Verbraucher teilt beispielsweise seine Erfahrung: "Die Lieferung der Ware verzögerte sich um mehrere Tage".

Komplett verschlüsselt

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, PayPal
kostenlos

Die Verbraucher haben einige Möglichkeiten ihre Waren bei Expert zu bezahlen. Am einfachsten und schnellsten ist wohl die Zahlung via PayPal, aber auch die klassische "Vorkasse" ist verfügbar. Über die Kreditkarten von den Anbietern VISA und MasterCard kann der Nutzer ebenfalls bezahlen.

Wie es sich für einen Elektronikhändler gehört, ist die gesamte Webseite technisch auf dem aktuellen Stand: Sie ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Kunden sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt. Zu erkennen ist dies am Schloss-Symbol in der Adressleiste. Zudem besteht über Trusted Shops Käuferschutz bei Zahlungsausfall.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Thema gibt es – wie so häufig – fast gar keine Äußerungen. Das bedeutet: Die Schreiber haben in der Regeln nichts zu meckern. Nur ein Verbraucher schildert eine "unkomplizierte Bezahlung".

Produkt-Neuigkeiten im Blog

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
expert e-Commerce GmbH
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Kontakt
Telefon
0800-0506212
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Fax
0511-7808253
E-Mail
kundenservice@expert-commerce.de

Die Mitarbeiter des Supports sind werktags von 9 – 18 Uhr über Fax, via Telefon und per E-Mail erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten kann der Kunde in den FAQ allgemeine Informationen zum Onlineshop einholen.

Des Weiteren führt expert.de einen unternehmenseigenen Blog. Hier gibt es Beiträge über Aktionen und Gewinnspiele, ausführliche Produkttests verschiedener Waren und das "expertain UPDATE" – Neuigkeiten über Games, Filme und anderen Unterhaltungsmedien.

Expert ist bei zahlreichen sozialen Netzwerken vertreten. Will der Nutzer Aktuelles rund um den Anbieter erfahren, kann er sich über Facebook, Instagram, YouTube, Twitch, Twitter und Google+ mit dem Shop verbinden.

Erfahrungen mit dem Service

"Netter Kontakt."
Jürgen D. auf trustedshops.de am 17.03.2018

Die Verbraucher schätzen vor allem den Umgangston des Supports, ein Schreiber freut sich über "sehr freundliche Mitarbeiter im telefonischen Kundendienst". Ein weiterer Nutzer teilt die Erfahrung: "Viel Geduld für Kunden (wie mich) ohne Fachwissen und dabei immer freundlich". Ein anderer Bewerter hatte ein Lieferproblem, dieses wurde gelöst. Er stellt fest: "Die Zustellung durch Hermes verzögerte sich aus unbekannten Gründen um 2 Tage. Der Kundenservice vor Ort kümmerte sich sofort darum und half freundlich und schnell."

Empfehlenswert

Expert gehört wirklich zu den Experten auf dem Gebiet der Technik. In den Erfahrungen ist häufig zu lesen, dass die Produkte hochwertig sind – und die Kunden entsprechend zufrieden. Vereinzelt Probleme scheint es mit der Logistik zu geben, die löst allerdings im Zweifel der freundliche Kundendienst. Wer neue Elektrogeräte benötigt, sollte einen Blick auf expert.de wagen!

Zahlungsdetails
Vorkasse Visa Mastercard PayPal
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Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
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