Inhaltsverzeichnis
Medpets.de: Wenn Waldi krank ist oder Miezi Spezialfutter braucht
Oh, Schreck! Das Haustier ist krank – was nun? Nicht in jedem Fall muss man direkt zum Tierarzt, wenn der Hund oder die Katze krank ist, denn bei vielen Beschwerden kann man auch gut mit freiverkäuflichen Mitteln helfen. Aber auch wer Krankheiten beim Tier vermeiden möchte, kann vorab unterstützend einiges für eine gute Gesundheit tun. Bei der Online-Tierapotheke medpets.de können engagierte Halter von Hunden, Katzen, Pferden und Kleintieren aller Art für ihre Lieblinge hochwertige rezeptfreie Medikamente, (Spezial-) Futter, Nahrungsergänzungsmittel, Pflegeprodukte und praktisches Zubehör einfach und zu fairen Preisen bestellen
Die vielfältige Produktpalette umfasst über 8.000 Artikel bekannter Marken, die von medpets.de, einem Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, schnell und zuverlässig geliefert werden. Zum Sortiment gehören viele bekannte Markenprodukte von Frontline, Canina, Feliway, Bayer Advantage, Royal Canin, Adaptil und vielen anderen mehr. Viele Artikel werden laut Aussage des Versandhändlers oftmals günstiger als beim Tierarzt angeboten. Besonders positiv: Hier ist kein langes Suchen nötig, denn die Artikel werden nicht nur nach Tierarten, sondern auch nach Themen geordnet angezeigt.
Der Anbieter sichert zu, dass der Einkauf bei medpets.de sicher und transparent verläuft. Der Shop unterwirft sich tatsächlich seit 2012 freiwillig den Kriterien des EHI-Verhaltenskodex, dies wird durch die Auszeichnung mit dem renommierten Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop gekennzeichnet. Somit ist sorgenfreies Einkaufen hier gewährleistet.
Allgemeine Erfahrungen mit medpets.de
"Ich bestelle immer wieder gern bei medpets, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis."Renate Lüthje auf de.trustpilot.com am 10.08.2018
Die Sternebewertung erreicht beinahe die Höchstpunktzahl – in vielen positiven Kommentaren erläutern die Käufer den Anlass hierfür. "Ich bin sehr begeistert von Medpets", ist etwa in einer Anmerkung zu lesen. Ein "guter Preis und ein großes Angebot (sogar an recht seltenen Medikamenten)" sind für einen weiteren Kunden wichtige Pros, die "große Auswahl" sowie "faire Preise" werden auch anderweitig lobend erwähnt.
"Umgehende Lieferung"
Bei medpets.de können Besteller aus Deutschland und auch aus diversen europäischen Ländern (Liste siehe Menüpunkt "Lieferung") Gutes für ihre Tiere ordern. Für die Zustellung der Pakete sorgt das bekannte Logistikunternehmen DHL; deshalb sind auch Sendungen an Packstationen, Postfilialen oder Paketshops vor Ort möglich (allerdings nur innerhalb Deutschlands). Direkt nach Übergabe des Pakets an das Unternehmen erhält der Käufer einen Link, mit dem die Sendung verfolgt werden kann. In der Regel erreichen die Waren innerhalb von 1 Werktag (Deutschland) bzw. 2 Werktagen (Österreich) nach Versand den Zielort. Bei Bestellungen, die an Arbeitstagen vor 14 Uhr eingehen, wird vorrätige Ware vielfach noch am selben Tag versendet. Bei Bedarf kann der Händler auch eine Zustellung zum Wunschtermin arrangieren.
Kunden aus Deutschland zahlen gestaffelte Portogebühren; diese entfallen ab einem Bestellwert von 49 € aufwärts. Angaben zu den Gebühren für andere Zielgebiete sind auf der Internetseite unter "Lieferung" aufgeführt.
Wie werden Rücksendungen abgewickelt?
Medpets.de hat die Rückgabefrist auf 30 Tage verlängert, auch die Kosten der Rücksendung werden übernommen. Kunden aus Deutschland und Österreich können die Retoure über eine DHL Packstation, eine DHL Postfiliale oder einen DHL Paketshop kostenfrei zurückschicken.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Finde es einfach toll, wenn ich heute bestelle, ist die Ware morgen da. Mein Katze muss nie tagelang auf ihr Futter warten. :-)"R. Burghard auf de.trustpilot.com am 20.08.2018
Über die Zustellmodalitäten äußern sich die Kunden meist positiv, kein Wunder, denn "die Lieferung erfolgte schon am nächsten Tag", wie ein Käufer erfreut berichtet. Weiterer vermerken ebenfalls eine "schnelle Lieferung" oder stellen fest: "Die Bestellung ist innerhalb 3 Tagen da. Alles positiv." "Auch eine Rückgabe ist kein Problem" – notiert ein Kunde kurz. Ein seltener Beleg für die Retourenabwicklung bei diesem Händler, der zeigt, dass dieser Punkt ebenfalls kein Problem darstellt.
"Seriöse Firma"
Durch eine gute Auswahl von gerne genutzten Zahlarten können Kunden die Variante auswählen, die ihnen am meisten zusagt. Viele "schwören" auf den "Rechnungskauf", da man hier erst nach Erhalt der Ware zahlen muss. Medpets.de stellt den Käufern diese Option über den Anbieter Klarna zur Nutzung frei.
Laut Angaben des Internethändlers wird der Zahlungsverkehr des Webshops vom Unternehmen Buckaroo geregelt und abgewickelt. Buckaroo ist international zertifiziert gemäß den PCI-Standards von Mastercard und Visa, was eine korrekte und sichere Durchführung der Zahlung gewährleistet. Dass hier sowohl die Bestellung als auch die Eingabe von sensiblen Daten auf gesicherten Seiten stattfindet, ist zudem erkennbar am grünen Schloss-Symbol sowie dem Kürzel HTTPS in der Adresszeile, das bereits ab der Startseite erscheint.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Lieferung auf Rechnung mit Klarna unkompliziert. Bin als Kunde sehr zufrieden!"W. Müller auf de.trustpilot.com am 20.08.2018
Begeistert weist ein Kunde auf die "einfache Bezahlung" bei diesem Händler hin und spricht damit vielen Kunden aus der Seele. Häufig wird nämlich auf eine "problemlose Abwicklung" hingewiesen oder betont, dass "bei Zahlung mit PayPal" eine "schnelle Lieferung" erfolgt.
"Gute Beratung!"
Der Pluspunkt bei medpets.de: Bei Bedarf kann man sich bei Fragen zu den angebotenen Tierarztprodukten von einem der Haus-Tierärzte professionell und unverbindlich beraten lassen. Die qualifizierte Betreuung wird ergänzt durch die Rubrik "Tipps von unserem Tierarzt" auf der Webseite. Hier gibt es regelmäßig Artikel mit praktischen Ratschlägen für Tierhalter, Hintergrundinformationen zu unterschiedlichsten Erkrankungen bei Haustieren und anderen relevanten Themengebieten rund ums Tier. Durch die Kolumne ist eine umfangreiche Datenbank mit vielen nützlichen Informationen entstanden.
Ansonsten hilft aber auch der Kundenservice gerne weiter – auch bei allen Fragen zu Bestellungen. Erreichbar ist der Support von Montag bis Freitag während der üblichen Bürozeiten per Telefon (zum Ortstarif), über E-Mail und über ein Online-Kontaktformular.
Eine Möglichkeit, mit medpets.de in Verbindung zu bleiben und sich über Aktionen, Angebote oder Gewinnspiele informieren zu lassen, exklusive Gutscheine zu erhalten oder wertvolle Tipps vom Tierarzt, besteht via Newsletter. Wer viel in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, findet den Händler auch bei Facebook, Twitter und Google+.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Kundenservice ist vorbildlich. Sehr kompetent und freundlich."S Franzen auf de.trustpilot.com am 15.08.2018
Außerordentlich gut schneidet in den Kundenbewertungen der Kontakt mit dem Supportteam ab. "Netter Kontakt" heißt es etwa dazu oder auch "super Support". Den Grund für diese Einschätzung erläutert dieser Käufer in seinem Erfahrungsbericht: "Es gab ein kleines Problem mit dem Zusteller. Das wurde durch Medpets umgehend geklärt. So soll es sein." In einem weiteren Kommentar lobt ein Nutzer besonders die "gute Beratung. Sowohl freundliche telefonische Auskunft als auch schnelle Beantwortung von E-Mails. Bemühte Mitarbeiter. Wir sind sehr zufrieden."
Empfehlenswert
Wenn das geliebte Haustier fit bleiben oder schnell wieder gesund werden soll, dann kann man sich bei medpets.de mit allem Nötigen versorgen. Der Shop glänzt durch eine gute Produktauswahl und eine attraktive Preisgestaltung. Wer sich unsicher ist, was das richtige Mittel ist, erhält eine freundliche Beratung – auf Wunsch sogar durch einen Tierarzt. Und nicht zu vergessen der Kauf auf Rechnung! Damit geht man kein Risiko ein und kann die Ware erst einmal begutachten. Deshalb: Eine Adresse, die man sich merken sollte!