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Der Shop ist nicht mehr erreichbar, die Seite ist down.
Wir empfehlen folgende Alternativen:
mmoga.de gamesrocket.de mediamarkt.de alternate.deInhaltsverzeichnis
Randyrun.de: Gamer-Services aus Deutschland
Randyrun.de ist ein Online-Shop für virtuelle Güter, der, im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Anbietern, seinen Sitz in Deutschland hat. Der Shop hat sich darauf spezialisiert, alle lästigen und zeitraubenden Aktivitäten für den leidenschaftlichen Gamer zu reduzieren, damit dieser sich auf das konzentrieren kann, was ihm beim Spielen Spaß macht. So gilt das Motto: "No work. Just fun. With Randyrun."
Randyrun.de vermittelt Gold, Items, Reittiere, Accounts und Level-Services für die verschiedensten Spiele, zum Beispiel die Klassiker World of Warcraft, Diablo, FIFA oder auch das neu erschienene Pokémon Go. Zudem werden andere Softwareprodukte, wie Virenscanner oder Microsoft-Betriebssysteme, auch direkt über die Webseite zum Kauf angeboten.
Allgemeine Erfahrungen mit randyrun.de
"Bin bei randyrun jetzt knapp 5 Jahre Kunde und habe dort jetzt schon öfters PoE Items und WoW Levelings bestellt und diese habe ich immer zu meiner Zufriedenheit bekommen. Das Leveling ist ohne Zweifel das beste, was ich je auf dem Markt gesehen habe."Walther K. auf de.trustpilot.com am 22.10.2017
"Bin nun selbst schon seit einigen Jahren Kunde von Randyrun und kaufe neben Gametime für WoW auch regelmäßig verschiedene neue Gamekeys", erläutert ein langjähriger Käufer. Davon scheint es einige zu geben, denn ein weiterer Verbraucher ist "bereits seit mehreren Jahren Kunde im Shop von Randyrun" und "kann den Shop nur wärmstens allen Spielern empfehlen. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!" So steht es auch in einem weiteren Kommentar: "Habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht." Weitere Käufer betonen besonders den Preis und finden den Shop "sehr zu empfehlen" bei einem "Top-Preis und (einer) Top-Leistung."
Für digitale Ware (und manche Kunden) zu langsam
Der Versand der verschiedenen virtuellen Güter wird per E-Mail vorgenommen. Es fallen daher keine Kosten an. Die Lieferzeit ist bei dem jeweiligen Produkt einsehbar und kann variieren, da die verschiedenen Items oder Level erst noch erspielt werden müssen. Je nach Anspruch, zum Beispiel in Abhängigkeit von der Höhe des Goldbetrags oder anvisiertem Spiellevel, kann sich die Lieferzeit daher erhöhen. Jedoch gibt der Anbieter per E-Mail einen verbindlichen Status der Bestellung aus.
Rückversand
Sollte die Lieferzeit für den Kunden zu lang sein, kann von der Bestellung zurückgetreten werden, wenn noch keine Auslieferung erfolgt ist. Ein Widerrufsrecht besteht allerdings nicht, da es sich bei der Ware um digitales Gut handelt, was eine physische und vollständige Rückgabe der Lieferung nahezu unmöglich macht.
Erfahrungen mit dem Versand
"Hab zum Glück nicht lange auf meinen Key warten müssen."Daniel Crow auf de.trustpilot.com am 25.10.2017
Ein Käufer berichtet ausführlich: "Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Minuten nach Bezahlung. Und es hat bisher jeder gekaufte Key ohne Probleme funktioniert." Auch andere Kunden haben ähnlich positive Erfahrungen gemacht: "Habe mir 100.000 WoW-Gold gekauft und dieses innerhalb von 30 Minuten per Auktionshaus-Trade liefern lassen. Ging alles ohne Probleme, seriös und schnell." Des Weiteren zieht ein anderer Besteller folgendes Fazit: "Auf der Seite angemeldet, bestellt und Ware erhalten und das alles in nicht mal 15 Minuten, was will man mehr?"
Doch wie bei einer digitalen Versandabwicklung üblich, fühlen sich Stunden oft wie Tage an. Aus diesem Grund kommt es daher auch zu häufiger Kritik bezüglich der Lieferzeiten: "Mir wurde mein 'gekauftes' Gold ingame nach 3 Tagen noch nicht gebracht. Die versprochenen 48 Stunden sind nicht eingehalten worden." So beschweren sich auch andere Kunden: "Artikel wird trotz angegebener Lieferzeit von 1 Stunde nun seit 23 Stunden nicht geliefert" oder "mir wurde eine Zustellung innerhalb von 24 Stunden versprochen. Nach Ablauf dieser Frist ging eine E-Mail an den Support raus. Nach weiteren 48 Stunden war weder der Artikel zugestellt, noch hat der Support geantwortet."
Riesige Auswahl
Bei Randyrun.de wird eine fast unüberschaubare Anzahl an Bezahlmöglichkeiten angeboten, was der internationalen Ausrichtung des Shops geschuldet ist. So gibt es zum Beispiel spezifische Dienstleister für Frankreich, Österreich oder Singapur. Bekannte Optionen wie PayPal, Skrill, Kreditkarte oder Barzahlen.de stehen ebenfalls zur Auswahl. Wegen der erhöhten Schnelligkeit bezüglich des Lieferservices wird generell die SOFORT Überweisung empfohlen. Bis auf die Variante per Paysafecard sind dabei alle angebotenen Optionen kostenlos.
Die Swisshold GmbH dient bei den Transaktionen zwischen Randyrun, dem Verkäufer und dem Kunden als Verwahrer des Geldes und leitet dieses erst nach Ankunft der Ware beim Kunden an den Verkäufer weiter. Das sorgt für zusätzliche Sicherheit und Vertrauen. Zudem ist das Einkaufserlebnis bei randyrun.de teilweise verschlüsselt. Sobald im Warenkorb zur Kasse geklickt wird, besteht eine vollständig gesicherte Verbindung für den Zahlungsvorgang.
Rückerstattung
Eine Erstattung ist möglich, wenn randyrun.de nicht schnell genug einen Verkäufer ermitteln kann oder sich die Lieferung der Ware verzögert.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Bei PayPal-Zahlung werden Sicherheitsmaßnahmen getroffen. 5/5, perfekt einfach nur!"Kevin Kwoa auf de.trustpilot.com am 21.10.2017
Es gibt generell wenig Reaktionen zum Zahlungsvorgang, an einer Stelle wird jedoch Bezug auf den Erstattungsvorgang genommen: "Rückerstattung des Kaufpreises + 1 Stern."
Auf dem Weg der Besserung?
Randyrun.de bietet neben einer Hotline auch die Möglichkeit der schriftlichen Kontaktaufnahme per E-Mail oder über ein Online-Formular.
Besonders bemerkenswert ist der zweimal im Monat erscheinende Newsletter, der zahlreiche Besonderheiten und interessante Angebote für Leser enthält, wie zum Beispiel: Gewinnspiele, Rabattaktionen, Produktnews, Pre-Order-Vorteile oder Insider-Tipps aus der Gamer-Szene.
Die Service-Mitarbeiter antworten zudem auch sehr zügig und ausführlich auf Kommentare auf Bewertungsportalen.
Erfahrungen mit dem Service
"Am Anfang habe ich nicht richtig verstanden. Zum Glück haben die Telefon-Support. Hab bei denen nachgefragt. Die haben mir alles genau erklärt."Kimming Wong auf de.trustpilot.com am 28.10.2017
Es gibt mehrere zufriedene Einschätzungen zum Support des Online-Shops. So berichten einige Käufer von einem "sehr netten Kundensupport! Weiter so", während andere den "tollen Service" schätzen, "der bisher immer weitergeholfen hat." Ein Verbraucher hebt hervor: "Besonders gut gefällt mir das Level-System mit Live-Support, in dem man sehen kann, wie weit schon gelevelt wurde."
Negative Kundenkommentare sind jedoch ebenfalls vorhanden, haben allerdings in den letzten Monaten deutlich abgenommen (Stand: November 2017), was darauf schließen lässt, dass der Shop die Anmerkungen der Käufer ernst genommen hat. Ein Kunde meinte zum Beispiel: "Es wurde weder auf Anrufe noch auf E-Mails geantwortet. Ich bin ziemlich enttäuscht" oder "Support reagiert selbst nach 3-facher Aufforderung nicht." Einer der Besteller kommt zu folgendem Schluss: "Nun sind es mittlerweile mehr als 48 Stunden inklusive 2 Support-E-Mails. Auch am Telefon konnte ich keinen erreichen. Für solch ein Unternehmen ist die Qualität des Supports sehr schwach bis gar nicht vorhanden!"
Tolles Angebot mit einem Support auf dem Wege der Besserung
Der Onlineshop hat zwar viele tausend Fans bei Facebook und auch von Kunden bestätigte attraktive Preise, aber dennoch überwogen in der Vergangenheit die kritischen Kommentare und Bewertungen. Besonders vehement wurde der Support angesprochen, der scheinbar deutliche Mängel aufweisen sollte. Allerdings sind generell nur sehr wenige Kundenkommentare auf nur einem Portal zu finden, die bei diesem Shop zudem auf "organischen Bewertungen" basieren, was bedeutet, dass Käufer nicht aktiv angeschrieben werden, um ein Feedback zu geben (was zu einem verfälschtem Bild führen kann, da sich kritische Bewerter tendenziell eher zu Wort melden). Doch davon unabhängig haben sich die Einschätzungen der Besteller in den letzten Monaten deutlich verbessert (Stand: November 2017). Es scheint so als arbeite der Anbieter aktiv an seinen Schwachstellen, was wir als positiv bewerten!