Erfahrungen mit schwab.de

schwab.de
  • riesiges Sortiment
  • umfassende Beratung
  • etabliertes Versandhaus mit großer Erfahrung
  • teilweise Lieferprobleme
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Gesamtnote

4,67 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 6,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Kontakt: service@schwab.de / 0180 - 5 35 35 60
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Schwab.de: Mode und viel mehr

Schwab gehört zu den "alteingesessenen" Versandhändlern Deutschlands – heute setzt die Firma ihre Waren nicht mehr nur per Katalog ab, sondern auch über ihren Onlineshop. Das Unternehmen versteht sich als Universalversender mit Vollsortiment, dementsprechend umfangreich ist die Produktpalette. Damen-, Herren- und Kindermode für alle Anlässe und Jahreszeiten bildet allerdings weiterhin den Schwerpunkt.

Frauen finden neben allen Basics wie Tops, Jeans, Shorts und Jacken auch Kostüme, Abendgarderobe, Umstandsmode und Outdoorbekleidung (fast alles auch in großen Größen erhältlich). Dasselbe gilt für Männer: Pullover, Polo-Shirts und Hemden hält schwab.de ebenso bereit wie Anzüge, Sakkos oder sogar Trachtenkleidung. Sportbekleidung, Unterwäsche und Bademode gibt es in allen Formen und Farben, für Groß und Klein. Ob Boots, Sneaker, Ballerinas, Pumps, Laufschuhe, Sandalen oder Wanderstiefel – für jeden Fuß lässt sich das richtige Produkt finden.

Multimedia, Haushalt, Möbel

Über Bekleidung hinaus finden Kunden außerdem verschiedenste Artikel für Wohnung und Freizeit. Von PCs und Notebooks über Fernseher, Videospiele und Konsolen bis hin zu Smartphones, Tablets und Navigationssystemen hält schwab.de eine große Auswahl an Elektronik bereit. Für den Haushalt gibt es Kleingeräte wie Kaffeemaschinen und Staubsauger, aber auch Geschirrspüler, Kühlschränke und Elektroherde. Mit Möbeln für alle Räume sowie Bettwäsche, Kissen, Gardinen und anderen Heimtextilien lassen sich die eigenen 4 Wände neu einrichten. Spielzeug und viele weitere Produkte für Bau, Küche, Bad und Garten runden das riesige Sortiment ab.

Schwab.de wird regelmäßig von Trusted Shops sowie dem EHI geprüft, beide verleihen dem Onlineshop ihr Gütesiegel in Bezug auf seriöse Abwicklung und den korrekten Kundenservice. Das Unternehmen ist darüber hinaus Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.

Allgemeine Erfahrungen mit schwab.de

"Alle Kleidungsstücke passen wunderbar und die Qualität ist sehr gut. Deshalb bin ich wieder sehr zufrieden."
Gisela F. auf trustedshops.de am 04.07.2018

Mit ihren Bestellungen sind die Käufer mehrheitlich zufrieden: "Gute Qualität, wie immer bei Schwab." Auch dieser Kunde kann nicht klagen: "Die Ware entsprach genau meiner Vorstellung." Die Produkte überzeugen mit ihrer Wertigkeit, ein Verbraucher teilt die Erfahrung: "Garderobe war etwas mühsam aufzubauen, von der Qualität her aber sehr gut und stabil."

Meist schnell, aber Lieferzeiten werden nicht immer eingehalten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes oder Spedition

Paketversand*
6,95 €
Spedition*
30,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Schwab.de versendet grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands mit Hermes, was 2-3 Werktage in Anspruch nimmt (auf abweichende Lieferzeiten wird explizit hingewiesen). Eine Zustellung an einen Hermes Paketshop ist ebenfalls möglich. Bei großen und sperrigen Artikeln wird eine Spedition beauftragt (auf der jeweiligen Produktseite erkennbar). Hochwertige Mode kommt per kostenlosem Hängeversand-Service knitterfrei und staubgeschützt an. Gegen einen Aufpreis kann außerdem ein Expressservice in Anspruch genommen werden.

Rücksendungen

Schwab.de trägt die Kosten der Retoure und verlängert die Widerrufsfrist freiwillig auf insgesamt 30 Tage. Pakete können im Hermes Shop abgegeben werden, wahlweise holt das Logistikunternehmen die Rücksendung auch zu Hause ab. Die Retoure von Speditionsware muss vorab zusammen mit dem Kundendienst terminiert werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Schnelle und vollständige Lieferung."
Norbert L. auf trustedshops.de am 21.06.2018

Viele Kunden erhalten ihre Bestellungen zügig: "Ich bin mehr als zufrieden, da die Ware sogar früher als angekündigt kam. Die Verpackung war wie immer praktisch und in Ordnung." So berichtet auch dieser Käufer von seiner Erfahrung: "Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Werktagen (ohne Express), Ware war super verpackt." Bei der Rückabwicklung scheint es ebenfalls keine Probleme zu geben, denn das Prozedere wird ausschließlich gelobt: "Die Retoure sperriger und schwerer Gegenstände wurde vom Lieferservice super erledigt. Vielen Dank." Ähnlich sieht es dieser Kunde: "Hatte leider die falsche Größe bestellt, Rücksendung war dann ganz unkompliziert."

Einige Besteller weisen in den Erfahrungsberichten aber auch auf deutliche Verzögerungen hin: "Ich habe leider sehr lange auf die Ware warten müssen. Der 2. Artikel war nach ca. 5 Wochen noch nicht geliefert – ich habe ihn abbestellt." Kunden bemängeln recht häufig, dass Zustellungen gar nicht erfolgten: "Anstatt mir die Ware zu senden, hat Schwab meine Bestellung storniert. Sie enthielt angeblich einen Preisfehler."

Sicher, aber nicht ganz zeitgemäß

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, Finanz- oder Ratenkauf*
kostenlos
PayPal
Nachnahme
6,00 €

Schwab.de liefert seine Artikel grundsätzlich auf Rechnung aus, für Neukunden wird dabei ab einem Warenwert von 400 € eventuell eine Anzahlung fällig. Der Onlineshop ermöglicht seinen Bestellern außerdem den Kauf auf Raten: Die genauen Konditionen sind in den FAQ nachzulesen, der jeweilige Aufpreis lässt sich bequem mit einem Ratenrechner kalkulieren. Bei der Zahlpause muss der Rechnungsbetrag erst nach 100 Tagen beglichen werden. Schwab behält sich vor, die Bonität des Käufers zu prüfen (Rechnung, Ratenkauf, Zahlpause) und einzelne Optionen auszuschließen.

Bestell- und Zahlvorgang auf schwab.de sind mit einer SSL-Verschlüsselung geschützt – persönliche Daten sind daher vor unerwünschten Fremdzugriffen sicher. Kunden genießen darüber hinaus den Käuferschutz von Trusted Shops.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Ich war mit dem Kauf des Artikels und der Transaktion sehr zufrieden."
Christian K. auf trustedshops.de am 23.06.2018

Mancher Kunde hätte sich über mehr Optionen gefreut, ein Schreiber teilt die Erfahrung: "PayPal wäre ebenfalls wünschenswert gewesen. Ansonsten alles ok." Sonst scheint alles problemlos abzulaufen.

Umfangreiches Informationsangebot

Kontaktinformationen
Anschrift
Schwab Versand GmbH
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
E-Commerce
Kontakt
Telefon
0180 - 5 35 35 60
Telefonzeiten
rund um die Uhr
Fax
06181 - 368 442
E-Mail
service@schwab.de
Retouren-Adresse
Schwab Versand GmbH
63444 Hanau

Auf schwab.de erhalten Kunden vielfältige Hilfestellungen: Die FAQ klären gängige Fragen zu Bestellung, Zahlung und Abwicklung. Detailliertere Modeberatungsseiten geben Tipps zur Kaschierung von Problemzonen und weisen, jeweils für verschiedene Körpertypen, auf vorteilhafte Muster und Kleidungsschnitte hin. Genaue Größentabellen erleichtern den Kauf ohne Anprobe, für unterschiedliche Fußformen werden bestimmte Schuhtypen empfohlen. Ein Glossar (Unterpunkt "Top-Themen") erläutert viele Begriffe rund um das Sortiment. Dank der Top-Seller und Top-Suchbegriffe lässt sich leicht erkennen, wofür sich andere Kunden interessieren. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, können sich Interessierte telefonisch oder per E-Mail an Schwab wenden.

Auf Google+, Twitter und Pinterest stellt der Onlineshop häufig neue Produkte und attraktive Angebote vor. Mit etwas Glück gewinnen Kunden bei den regelmäßigen Gewinnspielen ansprechende Preise. Abonnenten des Newsletters bekommen alle Neuigkeiten automatisch per E-Mail mitgeteilt, einen 10 €-Gutschein gibt es oben drauf. Wer möchte, kann außerdem die unterschiedlichen Schwab-Printkataloge kostenlos ordern. Neukunden erhalten bei ihrem ersten Einkauf 10 € Rabatt und müssen keine Versandpauschale zahlen (ab einem Einkaufswert von 30 €).

Diverse Dienstleistungen

Schwab bietet verschiedene Einbau- und Installationsservices an: Freistehende Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspüler werden kostenlos angeschlossen, bei anderen Geräten können Zusatzkosten entstehen (mehr dazu im Hilfecenter auf schwab.de unter "Lieferung"). Gegen einen Aufpreis werden bei der Lieferung neuer Elektrogeräte und Polstermöbel die alten direkt mitgenommen und entsorgt. Sammelbesteller können Provisionen erhalten und sich verschiedene Vorteile sichern.

Erfahrungen mit dem Service

"Bei Problemen ist der Kundenservice jederzeit erreichbar mit freundlicher und kompetenter Beratung."
Silke R. auf trustedshops.de am 06.07.2018

Die große Mehrheit der Käufer lobt den Service: "Die Mitarbeiter versuchen grundsätzlich, alles zur Zufriedenheit des Kunden zu regeln. Bin sehr zufrieden." Komplikationen werden beseitigt: "Nach Absprache mit dem Kundendienst wurde ein Problem schnell gelöst, das Serviceteam war sehr nett und verständnisvoll." Dieser Besteller vertraut Schwab schon länger und meint in seinem Erfahrungsbericht: "Ich bestelle schon seit Jahren bei Schwab, wurde immer gut beraten und nie enttäuscht."

Empfehlenswert

Wie bei jedem großen Anbieter gibt es eine enorme Bandbreite an unterschiedlichen Kommentaren und Erfahrungen. Dennoch sind sich die meisten Kunden einig und loben den Versandhändler in den höchsten Tönen - besonders langjährige Käufer. Neben dem riesigen Sortiment wird besonders das umfassende Service-Angebot von schwab.de hervorgehoben. Wer also gerne online kauft, wird hier sicher fündig.

Zahlungsdetails
Rechnung Visa Mastercard Nachnahme Finanz- oder Ratenkauf PayPal
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Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
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Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 6,95 € 16,90 € - 30,95 € 50,95 € -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
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