Inhaltsverzeichnis
Tophandy.de: Aktuelle Smartphones mit attraktiven Tarifen
Was sich hinter tophandy.de verbirgt, ist eigentlich kein großes Geheimnis. Wem die Adresse allerdings noch nicht aussagekräftig genug ist, der wird sofort beim Besuch der Webseite förmlich von den Angeboten des Online-Händlers angesprungen. Hier winken top-aktuelle Smartphone-Flaggschiffe vom IPhone bis Samsung und Tarife mit großem Datenvolumen im Bundle. Mit einem Klick können Kunden so bequem ihre Wunschkombination auswählen.
Doch hier gibt es mehr als Smartphones im Angebot: Neben Tablets mit dem passenden Tarif ebenfalls Festnetz- und Internetzugänge von der Telekom bis Vodafone. Somit versteht sich tophandy.de als strategischer Allround-Mobilfunkpartner.
Allgemeine Erfahrungen mit tophandy.de
Grundsätzlich scheinen die Kunden mit der Abwicklung bei diesem Anbieter sehr zufrieden zu sein, denn oftmals wird in den Erfahrungsberichten die "gute und reibungslose Bearbeitung der Bestellung" gelobt sowie sich darüber gefreut, dass "alles reibungslos verlaufen" sei und man ein "super Angebot abgestaubt" habe. Außerdem freuen sich die Käufer über einen "Tarif wie in der Beschreibung".
Handy mit Vertrag = kostenloser Versand
Was die Lieferkosten betrifft, ist eine Frage entscheidend: Wird das gewünschte Smartphone mit oder ohne Vertrag bestellt? Sollte ein Vertrag abgeschlossen worden sein, dann wird die Ware kostenlos zugeschickt, ansonsten fallen Versandgebühren an. Bei einer Zustellung per Nachnahme werden allerdings so oder so Gebühren berechnet.
Der Shop weist in seinen AGB darauf hin, dass bei einer Retoure und keiner eindeutigen Angabe bezüglich der Nacherfüllung von Seiten des Kunden, der Anbieter selbst entscheiden kann, ob das fehlerhafte Produkt repariert oder ersetzt wird. Kunden sollten daher klar äußern, falls sie eine der Optionen favorisieren. In jedem Fall sollten die privaten Daten gesichert werden, wenn ein Handy eingeschickt wird, da der Anbieter für die Sicherheit der Daten keine Gewähr übernehmen kann. Die Kosten für den Rückversand müssen die Käufer selbst tragen.
Erfahrungen mit dem Versand
Bei diesem Thema sind die Meinungen der Käufer gespalten. Einige loben den "schnellen Versand nach der Bearbeitung" oder berichten, dass das Handy "sehr schnell" da war, andere haben jedoch offenbar nicht so positive Erfahrungen gemacht. Sie bemängeln, dass die Lieferzeiten "trotz Ware auf Lager unterirdisch" sind oder sie ihr dort bestelltes Handy "erst nach 3 Wochen bekommen" haben und "trotz mehrfacher Nachfrage immer wieder vertröstet" wurden.
Nur Nachnahme kostet extra
Käufer haben bei diesem Online-Händler eine überschaubare Auswahl an Bezahlmethoden. An kostenlosen Varianten stehen PayPal und Vorkasse zur Verfügung. Gegen eine Gebühr kann jedoch ebenfalls per Nachnahme bezahlt werden. So können sich Besteller zwischen diesen 3 Optionen entscheiden.
Man liest immer mal wieder was zum Thema Datenschutz und diesen ominösen “Hackern” ... Bei tophandy.de müssen sich Kunden jedoch keine Sorgen deswegen machen, denn die eigenen Daten sind hier sicher verschlüsselt.
Erfahrungen mit der Zahlung
Zu diesem Thema sind quasi keine Äußerungen zu finden, nur ein Kunde berichtet, dass er "via PayPal" bezahlt hatte und "hierüber ggf. mein Geld zurückholen (hätte) können", was aber "nicht erforderlich" war.
Inklusive Anlaufstellen für das kaputte Smartphone
Als Unterstützung bei auftretenden Unklarheiten können in erster Instanz die FAQ mit kurzen und prägnanten Antworten zu den wichtigsten Themen aufgesucht werden. Sollten sich hier nicht alle Fragen abschließend klären lassen, haben (potenzielle) Besteller die freie Wahl bei einer Kontaktaufnahme, ob nun per Formular, direkt per E-Mail oder auf telefonischem Weg.
Besonders praktisch ist die “Service und Reparatur”-Seite des Online-Händlers, denn hier listet tophandy mehrere Anlaufstellen für Reparaturen auf und das sortiert nach Herstellern. Da jedem einmal das geliebte Smartphone aus den Fingern rutschen und sich einen Riss zuziehen kann, eine sehr sinnvolle Hilfe.
Bei weitergehendem Interesse können sich Kunden auch bei Facebook über das Unternehmen und seine Angebote informieren oder einfach den Newsletter von tophandy.de abonnieren.
Erfahrungen mit dem Service
Besonders der Kundendienst wird in zahlreichen Bewertungen lobend erwähnt. Die Käufer freuen sich zum Beispiel darüber, dass vorabgestellte Fragen per E-Mail "schnell und kompetent beantwortet" wurden und berichten weiterhin, dass hier "alle Angestellten hilfsbereit" agieren und "alles in Ruhe erklärt" haben. Auch ein anderer Besteller schwärmt von einem "super Service", der "super-kulant bei Problemen" handelt.
Macht tophandy.de seinem Namen alle Ehre?
Das Angebot von tophandy.de sieht vielversprechend aus, alles was Rang und (Marken-)Namen hat im Bereich Smartphone und Tarif ist im Shop zu finden. Außerdem erfolgt ein Versand kostenlos (zumindest wenn zum Handy-Kauf ein Vertrag abgeschlossen wird). Wer also gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, wird hier sicher fündig!