Inhaltsverzeichnis
Winsim.de: WinWin mit winSIM?
Wer wirklich einen neuen Tarif für das Smartphone abschließen möchte, muss sich meist mit 2 Dingen beschäftigen: 1. Die Kündigung des vorherigen Vertrages und 2. für sich die Frage klären, ob die alte Rufnummer mit zum neuen Anbieter wechseln soll. Für beides ist der Anbieter winsim.de gerüstet. Nicht nur ist eine Rufnummernmitnahme ohne Probleme möglich (mehr Infos dazu auf: winsim.de/angebote/rufnummernmitnahme), sondern es ist sogar passend dazu ein Kündigungsgenerator eingerichtet, mit dessen Hilfe das nötige Schreiben problemlos und schnell erstellt werden kann.
Was wird bei winsim.de angeboten?
Sind diese ersten Hürden dann hoffentlich problemlos genommen, können sich die zukünftigen Neukunden im Onlineshop von winSIM umschauen und zahlreiche preiswerte LTE-Flats entdecken (inklusive EU-Roaming und Wechselbonus). Besonders praktisch ist dazu der LTE-Netz-Check. Die Handyverträge sind zudem wahlweise monatlich kündbar (der Bereitstellungspreis entfällt bei der Variante mit einer Laufzeit von 24 Monaten). Wer nicht nach Verbrauch seines monatlichen Datenvolumens automatisch neue Daten (gegen eine kleine Gebühr) erhalten möchte, kann diese Automatik auch problemlos deaktivieren. Bei Interesse an einem neuen Smartphone kann man sich zwischen den modernsten Modellen folgender 4 Hersteller entscheiden: Apple, Huawei, Lenovo oder Samsung.
Auf winsim.de/info/tests finden sich zahlreiche Auszeichnungen, die der Onlineshop errungen hat, sowie exzellente Testergebnisse, die den Anbieter als engagiert und seriös einstufen.
Allgemeine Erfahrungen mit winsim.de
"Die Angebote sind unschlagbar und bei monatlicher Kündigungsfrist kann man sowieso nichts falsch machen. Die ganze Familie ist jetzt bei winSIM. :-)"Kunde auf trustedshops.de am 15.10.2018
“Rufnummermitnahme hat bestens geklappt. winSIM hat sich um alles gekümmert. Bestellung sehr einfach. Preis/Leistung ist z.Zt. super”, schreibt ein Kunde in seinem Erfahrungsbericht. Auch folgender Käufer ist sehr zufrieden: “Hat alles bestens geklappt. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Datenautomatik lässt sich auch problemlos deaktivieren.” Die “fantastische Auswahl und sehr guten Dienstleistungen” werden ebenso gelobt wie die Möglichkeit, “einfach und übersichtlich einen passenden Tarif zu finden.” Ein anderer Nutzer berichtet: “Einfach, klar, verständlich und günstig. Ich habe einen neuen Vertrag mit winSIM abgeschlossen und meine alte Tel.-Nr. übernommen. Hat alles gut geklappt.” Ähnliche Erfahrungen hat dieser Bewerter gemacht: “Habe den Anbieter gewechselt und bin jetzt bei winSIM. War total easy, hat alles super geklappt, ohne Probleme, bin sehr zufrieden.”
Besonders begeistert vom Anbieter zeigt sich dieser Kunde mit seinen ausführlich geschilderten Erfahrungen: “Ich habe schon lange einen Vertrag bei winSIM. Bin superzufrieden mit den Inhalten und vor allem dem Preis. Daher habe ich dieses auch schon bei der Verwandtschaft umgestellt und auch da super Deals gemacht. Einfach mal 2 1/2 Monate nichts bezahlt. Und jetzt die Partnerkarte geholt. Mehr Inhalt zum gleichen Preis. Hammer. Ich kann das nur jedem empfehlen. Vor allem für Kids. Weiter so …”
Kostenloser Versand
Konkrete Angaben zur Lieferung oder zum Dienstleister werden nicht gemacht, bis auf einen Fakt, der Interessenten sehr gefallen dürfte: Die Zustellung ist generell kostenlos.
Was ist bei einem Widerruf oder einer Kündigung zu beachten?
Für einen Widerruf haben Kunden 14 Tage Zeit, die Retourekosten müssen allerdings in diesem Fall selbst getragen werden. Welche Fristen bei einer Kündigung des Handytarifs einzuhalten sind, ist vom jeweiligen Vertrag abhängig. Die Kündigung kann ganz einfach über den eigenen Account vorgenommen werden.
Erfahrungen mit dem Versand
"winSIM hat pünktlich geliefert und die Vertragsumstellung ging schnell."Michaela N. auf trustedshops.de am 14.10.2018
Die meisten Kunden äußern sich sehr zufrieden über die Zustellung, so schreibt ein Käufer beispielsweise: “Superschnelle Lieferung und direkt einsatzbereit - so muss das sein.” Auch ein anderer Nutzer meint, dass die “Bestellung und Lieferung einwandfrei” war und ergänzt: “Karte war schon aktiviert und funktioniert.” Ähnlich sieht es dieser Besteller: “Problemlose Abwicklung und Lieferung der bestellten Dienstleistung.” Für eine gute Zusammenfassung der Kundenstimmen eignen sich diese Erfahrungen eines Käufers: “Der gesamte Ablauf von der Bestellung bis zum sehr schnellen Erhalt der SIM gestaltete sich professionell und einfach.”
Ein Kunde freut sich über die flexible Laufzeit der Tarife: “Unkompliziert abzuschließen und jederzeit OHNE Kündigungsfrist kündbar … ;-).”
Alles Lastschrift oder was?
In den AGB wird geschrieben, dass neben dem Bezahlen per Lastschrift auch PayPal oder Kreditkarten angenommen werden. Allerdings dürften die letztgenannten Optionen nur beim Kauf von Smartphones (oder anderer Hardware) möglich sein, da in den FAQ des Anbieters nur von der Bezahlung per Lastschrift gesprochen wird.
Kein Stress beim Datenschutz: Kunden können sich unbesorgt auf der Webseite des Anbieters bewegen, denn der Onlineshop ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Der Bestellvorgang hat reibungslos und zügig geklappt und ich wurde über alle einzelnen Schritte ausführlich informiert."Ingrid B. auf trustedshops.de am 08.10.2018
Die Käufer äußern sich nicht wirklich explizit zur Zahlung, meist sind nur Kommentare zu finden, die ein Pauschal-Lob an winsim.de verteilen. Demnach ist aber davon auszugehen, dass die Kunden generell zufrieden mit der Abwicklung sind.
“Der Service ist großartig”
Viele zentrale Fragen beantwortet bereits der FAQ-Bereich, sodass Kunden in den meisten Fällen gar nicht den Kontakt zum Support suchen müssen. Sollte trotzdem ein Problem nicht zu lösen sein, können der Live-Chat oder das Formular genutzt werden. Außerdem kann jederzeit zum Telefonhörer gegriffen oder eine E-Mail geschrieben werden.
Bei weitergehendem Interesse an besonderen Preisaktionen bietet sich das Abonnement des Newsletters an, der sogar alle Top-Angebote der Partnerseiten von winsim.de (siehe Unternehmenscheck) enthält. Außerdem haben Nutzer die Chance sich bei Facebook mit dem Onlineshop zu vernetzen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Erfahrungen mit dem Service
"Der telefonische Kontakt, den ich wegen meines Problems mit der SIM-Karte hatte, war sehr freundlich. Nicht mit anderen Anbietern zu vergleichen. Bei winSIM hatte ich das Gefühl, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Weiter so."Andy H. auf trustedshops.de am 16.10.2018
Der Support weiß die Kunden zu überzeugen, denn häufig wird explizit die “sehr freundliche und kompetente Beratung” hervorgehoben. “Auf Antworten zu Fragen muss man nicht lange warten. Bestellungen und Freischaltungen werden zügig bearbeitet”, schreibt wiederum ein anderer Nutzer. Das bestätigt ebenso dieser Bewerter: “Kundenservice ist sehr gut und immer erreichbar.”
Ein erfreuliches Fazit zieht daher auch folgender Kunde: “Schnelle Erreichbarkeit. Gute, freundliche Beratung. Ich fühle mich gut aufgehoben bei dieser Firma.”
Empfehlenswert
Durch die monatlich kündbaren und daher flexiblen Handytarife kann man eigentlich bei winsim.de nicht wirklich was falsch machen. Das bestätigen auch die zahlreichen Kundenstimmen, die besonders vom Preisangebot und Service äußerst begeistert sind. Wer also auf der Suche nach einem neuen Tarif oder Smartphone ist, darf hier ohne Bedenken zuschlagen!