Erfahrungen mit zoobio.de

zoobio.de
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schneller und zuverlässiger Versand
  • einfache und bequeme Zahlmittel
  • kostenpflichtiger Rückversand
zum Shop

Gesamtnote

3,10 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 3,70 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@zoobio.de / 030/200042-082
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

zoobio.de: Produkte für eine artgerechte Tierhaltung

Der Onlineshop zoobio.de ist erst seit ein paar Jahren auf dem Onlinemarkt tätig und bietet seinen Kunden verschiedene hochwertige Produkte aus dem Bereich Tierbedarf an. So umfasst das Produktportfolio des Händlers sämtliche Produkte für den Tierbedarf für die unterschiedlichsten Tierarten wie Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Nager und Fische sowie andere Kleintiere, die sich in Gewässern, Aquarien und Terrarien besonders wohlfühlen. Neben Trocken- und Nassfutter, Leinen, Halsbändern, Schlafkörbchen gehören auch Spielzeug, Pflegeprodukte und Zubehör für den Gartenbereich zum erweiterten Sortiment des Anbieters. Bei zoobio.de liegt der Fokus eigenen Angaben zufolge auf einer gesunden, nachhaltigen sowie ausgewogenen Tiernahrung, welche von diversen namhaften Top-Herstellermarken wie Wolfsblut, Pedigree, Royal Canin, Hill´s, Animonda, und Whiskas. angeboten werden. Darüber hinaus finden Kunden im Shop spezielles Futter für Tiere mit besonderen Bedürfnissen.

Allgemeine Erfahrungen mit zoobio.de

"Ich bestelle jetzt nur bei zoobio.de, nur dort finde ich das Beste für meine Süßen. Sie bieten zahlreiche Produkte aus dem Bereich Tierbedarf an."
Helga Traum auf de.trustpilot.com am 11.04.2019

In den Bewertungsportalen scheinen die Kunden generell mit der Produktauswahl, der Qualität und dem Preisangebot zufrieden zu sein. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Verbraucher ausschließlich positiv über den Händler äußern: "Ware ist top, günstiger als woanders", "gute Preise für gute Marken, ich bestelle gern bei zoobio.de", oder "ich habe schon mehrfach bei zoobio.de bestellt und war in jedem Falle immer zufrieden." Ein weiterer begeisterter Kunde fasst es sogar wie folgt zusammen: "Günstige Preise, tolle Auswahl und schnelle Lieferung. Bin total begeistert!"

Kostenpflichtige und gut verpackte Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder GLS

Paketversand*
ab 3,70 €, kostenlos ab einem Warenwert von 39,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wenn Kunden im Onlineshop zoobio.de Bestellungen (14 € Mindestbestellwert) aufgeben, werden diese entweder über den Logistikdienstleister DHL oder GLS geliefert. Die Zustellung ist zwar kostenpflichtig, aber ab 39 € Bestellwert wird versandkostenfrei geliefert. Darüber hinaus verspricht der Händler den Kunden, dass die bestellte Ware "schnell und gut verpackt" verschickt wird – und das alles binnen 1–3 Werktagen. In diesem Zusammenhang betont das Unternehmen, dass sich bei einer Bestellung, die das Gesamtgewicht von 465 Kilogramm überschritten hat, die Kosten ändern können. In solchen Fällen sollten sich Käufer mit dem Support in Verbindung setzen.

Wie läuft der Rückversand bei zoobio.de ab?

Bei zoobio.de gestaltet sich eine Rücksendung innerhalb Deutschlands in der Regel ganz einfach und unbürokratisch. Denn wer mit seinen bestellten Produkten nicht zufrieden ist, kann diese gern umtauschen und innerhalb der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist kostenpflichtig zurückzuschicken. Allerdings ist das Widerrufsrecht für folgende Produkte ausgeschlossen: geöffnetes Futter, leichte verderbliche Ware, Lebensmittel, individuell angefertigte Artikel und medizinisch-hygienische Produkte.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Professionelle Abwicklung, schnelle Lieferung, sicher verpackt, bei fairen Preisen und erstklassiger Ware."
Markus Wieland auf de.trustpilot.com am 30.05.2019

In den Erfahrungsberichten sind die Kunden mit dem Versand absolut zufrieden, was sich offensichtlich in den vorwiegend positiven Kommentaren widerspiegelt. So werden sowohl die "professionelle und unkomplizierte Abwicklung", die "sichere und passgenaue Verpackung" als auch der "einfache und schnelle Versand" mehrfach gelobt.

Sichere und gebührenfreie Zahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Mastercard, Visa, PayPal, Sofort, Zahlung bei Abholung (Bar)
kostenlos

Beim Experten für Tierbedarf aus Berlin stehen den Kunden zum Rechnungsausgleich verschiedene Zahlmethoden zur Verfügung, welche alle gebührenfrei genutzt werden können. Kunden haben nach einem Kauf die Möglichkeit sich für folgende Zahlmethoden zu entscheiden: Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofort und die Option Barzahlung bei Lieferung, die über den externen Dienstleister Klarna abgewickelt wird. Um jederzeit den unbewussten Zugriff von Dritten auf sensible Kundendaten zu verhindern, verwendet zoobio.de eine moderne und sichere SSL-Verschlüsselungstechnik. Somit ist ein unbesorgtes Shopping stets garantiert.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Themenbereich sind im Netz derzeit keine auffälligen Kommentare zu finden, was dafür spricht, dass Kunden generell zufrieden sind.

Messenger als Hilfsmittel zur Kommunikation

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Zoobio GmbH
Josef-Orlopp-Straße 55
10365 Berlin
Kontakt
Telefon
030/200042-082
Telefonzeiten
Mo.-Fr: 9-18 Uhr
E-Mail
info@zoobio.de

Der Support bei zoobio.de ist bei Bedarf entweder per E-Mail, via Online-Formular oder telefonisch zu erreichen. Zudem ist das Unternehmen in den sozialen Netzwerken mit Profilen auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv. Bei Facebook wird vor allem der Messenger für die Kontaktaufnahme und zur täglichen Kommunikation zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können sich Kunden regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten, Gewinnspiele, Fotoimpressionen sowie Rabattaktionen informieren. Käufer, die den kostenfreien E-Mail-Newsletter abonnieren, werden automatisch mit attraktiven Angeboten sowie Ernährungstipps für Haustiere stets auf dem Laufenden gehalten. Zudem profitieren sie von einem 6 % Rabattgutschein, welcher bei der nächsten Bestellung eingelöst werden kann. Eine weitere wichtige Informationsquelle ist der hauseigene Blog des Onlineshops, der hauptsächlich als hilfreicher Ratgeberrund um das Thema Haustiere und Tierfutter dient.

Erfahrungen mit dem Service

"Immer ein prompter Service und nette Konversation. Dazu faire Preise und frische Ware. Was will man mehr!""
Martin Müller auf de.trustpilot.com am 03.05.2019

Auch beim Thema Kundenservice überzeugt der Tierbedarf-Händler aus der Landeshauptstadt in den Bewertungsportalen mit überdurchschnittlichen Erfahrungsberichten. "Netter Kontakt, gerne wieder", "guter Kundenservice" oder "super Service und nette Kommunikation" ist beispielsweise hierzu zu lesen. Ein sichtlich zufriedener Käufer lobt den Händler ausführlich in den höchsten Tönen: "Obwohl der Artikel gerade nicht vorrätig war, setzten sich nette Mitarbeiterinnen mit mir in Verbindung. Unser Hund hat sich sehr über sein Paket gefreut."

Empfehlenswert

Der Tierbedarf-Experte aus Berlin ist ein Onlineshop, der laut der Erfahrungsberichte fast in allen Themenpunkten bei den Kunden einen guten Eindruck hinterlässt. Gerade wenn es um günstige Angebote geht, sind Verbraucher bei diesem Anbieter an der richtigen Adresse. Aber auch in den Bereichen Kundenservice, Versand und Zahlmöglichkeiten gibt es im Großen und Ganzen kaum etwas zu beanstanden. Lediglich wurde leichte Kritik wegen der etwas "hohen Versandkosten" für Retoure-Kosten laut. Nichtsdestotrotz hat sich dieser Händler eine Empfehlung verdient.

Zahlungsdetails
Vorkasse Mastercard Visa PayPal Sofort Zahlung bei Abholung (Bar)
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 3,70 € - ab 7,50 € - - -
Versandkostenfreigrenze 39,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar 14 € Mindestbestellwert - - - - -

Sonstige Informationen