Inhaltsverzeichnis
Bioloka.de: Massage durch die Blumenfeldmatte
Schmerzen und Verspannungen im Körper sind bei vielen Menschen ein alltägliches Problem. Insbesondere bei Angestellten im Büro, die ihre Arbeit hauptsächlich im Sitzen verrichten, kommt es zu Fehlhaltungen des Rückens. Verschiedene Mittel gegen Beschwerden bietet bioloka.de. Hervorzuheben ist aus dem Sortiment vor allem das sogenannte „Blumenfeld“ - ein Produkt aus dem Bereich der Akupunktur. Dieses gibt es in verschiedenen Formen (als Matte, Kissen oder Wickel) – je nach Anwendungsbereich. Der Name Blumenfeld ist dabei Programm: Auf einer Fläche sind Noppen in Blumenform angeordnet, welche beim Kontakt mit dem Körper zu Entspannung sowie zur Schmerzlinderung und Regeneration verhelfen sollen.
Zusätzlich gibt es im Onlineshop weitere Artikel, welche beim Wohlbefinden helfen sollen, wie das Nubax (ein Gerät zur Stabilisierung der Wirbelsäule), die Sunbox (eine tragbare Infrarot-Sauna), der Neckuplift (Halterung zur Streckung des Nackens) oder der Prosqueeze (ein Massagegerät für verschiedene Körperzonen).
Allgemeine Erfahrungen mit bioloka.de
"Das Liegen auf der Matte ist ein Genuss. Das tägliche Highlight!"Philipp Heuberger auf trustpilot.com am 06.01.2021
Die meisten Bewerter sind zufrieden mit ihrem gekauften Artikel. Ein Kunde schreibt: „Bestellt habe ich das Bein-Set und das Active-Set. Eine exzellente Verarbeitung, schön anzusehen. Das Liegen auf dem Kissen und der Matte fühlte sich so super an, dass ich direkt eingeschlafen bin.“ Ein anderer Käufer ist ebenfalls zufrieden mit der Sunbox: „Sie ist einfach aufzustellen und zu bedienen, die Wärme ist angenehm und ich komme gut ins Schwitzen.“
Kostenfrei ab 149 € innerhalb Deutschlands
Das Unternehmen nutzt für die Sendung seiner Waren den Dienstleister DPD. Genaue Versandkosten gibt bioloka.de auf seiner Seite nicht an, allerdings entfallen diese auf jeden Fall ab einem Bestellwert von 149 €. Da die Preise der meisten Produkte aus dem Sortiment in diesem Bereich anzusiedeln sind, ist eine versandkostenfreie Bestellung schnell erreicht. Der Onlineshop versendet auch in weitere Länder der Europäischen Union. Auch hier sind allerdings keine weiteren Angaben zu den Gebühren zu finden.
Wie läuft eine Rücksendung?
Der Käufer hat die Möglichkeit, seine Waren innerhalb von insgesamt 30 Tagen zurückzusenden. Eine Retoure ist jedoch kostenpflichtig. Kunden sollten zudem bei der Rücksendung beachten, dass die Firmenadresse von der Adresse des Lagers abweicht. Weitere Informationen gibt es in unserer Kontaktbox.
Erfahrungen mit dem Versand
"Ich habe samstags bestellt und bezahlt und die Ware am Mittwoch erhalten."Jana Siel auf trustpilot.com am 13.01.2021
Die meisten Käufer äußern sich positiv zur Geschwindigkeit der Zustellung. In der Regel erwähnen Nutzer eine „schnelle Lieferung“. Ein weiterer Bewerter freut sich über eine Sendung „innerhalb von 5 Tagen“. „Nach circa 7 Tagen Wartezeit kam meine Matte schön verpackt an“, schreibt ein anderer Kunde.
Einfache Zahlungsmethoden
Besteller haben verschiedene Optionen, um ihre Ware zu bezahlen. Dazu gehören PayPal, Vorkasse sowie die Zahlung per Kreditkarte (VISA/MasterCard). Egal, für welche Möglichkeit sich der Käufer entscheidet: Alle Varianten sind gebührenfrei.
Sichere SSL-Verschlüsselung
Sorgen wegen der eigenen Daten? Bei bioloka.de kein Thema, da die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist. Die SSL-Verschlüsselung ist am Schloss in der Adressleiste des Browsers zu erkennen.
Erfahrungen mit der Zahlung
Besonders bei Unternehmen mit einem Sitz im Ausland sind Kunden häufig skeptisch, ob es sich um eine seriöse Internetseite handelt. Bioloka kann jedoch sämtliche Zweifel ausräumen, beispielhaft ist dafür der folgende Kommentar: „Ich habe per Vorkasse bezahlt und hatte wirklich Angst um mein Geld, da mir nicht alles geheuer war. Eine Unternehmen aus Estland mit einer Bankverbindung aus Litauen? Aber alles lief sehr gut.“
Aktuelle Informationen in den sozialen Netzwerken
Die Mitarbeiter des Kundendienstes sind von Mo.-Fr. 9-17 Uhr per Telefon, E-Mail und über ein Kontaktformular auf der Homepage erreichbar. Die aktuellsten Informationen über den Onlineshop erhalten Interessierte auch in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram und YouTube.
Genauere Informationen (inklusive Schaubildern) zur Blumenfeld-Methode gibt es auf der Internetseite des Shops: https://www.bioloka.de/pages/blumenfeld-methode.
Erfahrungen mit dem Service
"Ich habe Ende November ein NeckTrack Air bestellt. Das Paket kam nicht an, bis ich feststellte, dass ich vergessen habe, die Haus-Nr. anzugeben. Ich setzte mich per E-Mail mit Bioloka in Verbindung. Diese teilten mir mit, dass sie die Bestellung per Express nochmal rausschicken, so dass ich es vor Weihnachten bekommen könnte. Das nenne ich Kundenservice."Iris auf trustpilot.com am 21.12.2020
Der Kundendienst wird durchweg gelobt. Immer mal wieder kommt es zwar zu kleinen Problemen, welche laut den Bestellern jedoch vorbildlich gelöst werden. Ein Käufer schreibt: „Mir wurde sofort und effizient geholfen! Ich bin beeindruckt und sehr dankbar.“ Ein weiterer Nutzer hatte eine falsche Adresse angegeben, er erwähnt: „Äußerst lösungs- und kundenorientiert. Eine bereits verschickte Sendung konnte auf eine andere Adresse umgeleitet werden.“
Empfehlenswert
Bei diesem Unternehmen bekommt der Kunde keine Schmerzen – im Gegenteil. Zahlreiche Käufer berichten von einer erfolgreichen Linderung. Ebenfalls positiv: Das 30-Tage-Rückgaberecht, falls das Produkt dennoch nicht den Erwartungen entspricht. Der freundliche Kundendienst rundet den Eindruck ab: Empfehlenswert!