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Blumenshop.de: „Die besten Blumen zum besten Preis!“
Mit einem Geschenk lässt sich einem anderen Menschen eine Freude machen. Dabei hat jeder andere Präferenzen: Manche mögen Schokolade, andere ein Essen und wiederum andere Blumen. Verschiedene Arten von Blumensträußen gibt es auf blumenshop.de!
Der Online-Händler bietet dem Kunden unterschiedliche Möglichkeiten der Auswahl an. So kann ein Käufer Blumensträuße nach Art auswählen (zum Beispiel Winterstrauß, klassischer Strauß, gelber Strauß, rosa Strauß), nach Anlass (wie einem Geburtstag, als Entschuldigung, zur Geburt oder einem Jubiläum) oder mit der Auswahl der Blumensorte (unter anderem Rosen, Tulpen, Lilien, Hortensien, Nelken). Im Angebot befindet sich zudem zusätzliche Präsente wie Pralinen, ein Teddybär oder Vasen. Wer sich selbst beschenken möchte, kann außerdem Zimmerpflanzen bestellen.
Mit Zertifikat
Bereits im Jahr 2018 wurde der Anbieter von Trusted Shops zertifiziert. Seitdem kann blumenshop.de regelmäßig die erforderlichen Qualitätskriterien nachweisen und zeichnet sich somit als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler aus.
Allgemeine Erfahrungen mit blumenshop.de
"Ich würde auf jeden Fall wieder bestellen, da der Strauß genauso aussah wie auf dem Bild im Internet. Die Beschenkte hat sich riesig gefreut. Vielen Dank für die gelungene Überraschung!"Kunde auf trustedshops.de am 09.01.2021
Die Käufer loben die Artikel des Online-Shops. Ein Nutzer kommentiert: „Eine wunderschöne Blumenkreation, die beim Beschenkten viel Freude macht!“ Ein weiterer Besteller erwähnt, dass „die Dame, die den Strauße erhalten hat“ ihn „wunderschön“ findet. Auf einen Bewerter machen „die Blumen einen frischen Eindruck“.
Kostenfrei ab 80 €
Die Zustellung der Ware wird vom Dienstleister DHL übernommen. Kunden können ein Wunschlieferdatum angeben, die Bestellung wird am Vortag versendet. Eine Lieferung am Wunschtag ist allerdings nur bei der Auswahl der Express-Variante garantiert. Bei einer Zustellung in ein Krankenhaus oder eine Reha/Pflegeeinrichtung bittet der Online-Shop darum, neben dem Namen die genaue Station und Zimmernummer anzugeben, da es sonst Versandprobleme geben kann.
Eine Lieferung in die Niederlande und nach Belgien ist ebenfalls möglich.
Wie läuft der Rückversand?
Eine Retoure der Artikel ist im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen möglich. Dabei sollte der Käufer jedoch beachten, dass die Blumen als schnell verderbliche Ware von diesem Recht ausgenommen sind. Eine Rücksendung ist kostenpflichtig.
Erfahrungen mit dem Versand
"Lieferung kam leider einen Tag zu spät an, das ist wirklich sehr schade. Der Strauß sieht gut aus."Kunde auf trustedshops.de am 11.12.2020
Bei der Pünktlichkeit der Lieferung scheiden sich die Geister. Ein Nutzer ist enttäuscht, denn es wurde „leider nicht zum Wunschtermin geliefert, obwohl doch genug Zeit war“. Ein Kunde kommentiert: „Der Blumenstrauß sollte Samstags zum Geburtstag geliefert werden, er kam aber leider erst Montag an.“ Andere Besteller freuen sich hingegen über eine „pünktliche Lieferung“, die „zum richtigen Zeitpunkt erfolgte“. Keine zwei Meinungen gibt es hingegen bei der Verpackung. Ein Käufer schreibt „Absolut gut verpackt, nichts war kaputt.“
Kauf auf Rechnung möglich
Die Besteller haben zahlreiche Optionen, ihre Ware zu bezahlen. Dazu gehören die Bezahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Amex), SOFORT, PayPal und der beliebte Kauf auf Rechnung. Letzterer wird bei Privatkäufern über Klarna abgewickelt, Geschäftskunden bittet der Shop um Kontaktaufnahme. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage.
Mit SSL verschlüsselt
Sorgen wegen der eigenen Daten? Bei blumenshop.de kein Thema, da die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist. Dennoch steht im Bedarfsfall der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung.
Erfahrungen mit der Zahlung
Nur wenige Bewerter schreiben etwas zu diesem Punkt, dies bedeutet in der Regel, dass es keine Probleme mit der Bezahlung gibt. Ein Nutzer freut sich: „Die Zahlung erfolgte über PayPal, hervorragend.“
Mit Blumen-Blog
Die Mitarbeiter des Kundendienstes sind von Mo.-Fr. von 9-17 Uhr per Telefon, via E-Mail oder das Kontaktformular auf der Webseite erreichbar. Einige Fragen rund um den Bestellvorgang sind bereits im FAQ beantwortet. Aktuelle Informationen rund um blumenshop.de erhalten Käufer auch, wenn sie dem Händler bei Facebook, Twitter, YouTube oder Instagram folgen.
Wer sich über Blumen informieren möchte, findet einige interessante Beiträge im Blumen-Blog. An dieser Stelle wird regelmäßig die „Blume des Monats“ präsentiert, weitere Artikel tragen Überschriften wie „Weihnachtsstrauß statt Baum“ oder „Tulpen aus Holland“.
Zu jeder Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, dem Präsent eine kostenlose Grußkarte beilegen zu lassen.
Erfahrungen mit dem Service
"Sehr guter Service! Ich hatte nach der Bestellung noch eine telefonische Frage und dann noch eine per E-Mail. Nett, freundliche und schnelle Beantwortung."Eva-Maria M. auf trustedshops.de am 27.11.2020
Der Kundendienst wird von den meisten Kunden allgemein als positiv beschrieben. Mehrere Besteller freuen sich über den „guten Service“. Ein weiterer Käufer beschreibt die Kommunikation als „einfach und schnell“. Die „übersichtliche Webseite“ wird in den Kommentaren ebenfalls immer wieder gelobt.
Empfehlenswert mit Express-Variante
Die meisten Käufer loben die Artikel vom blumenshop.de. Kommen sie pünktlich beim Kunden an, gibt es an den Blumen nichts auszusetzen. Dies ist allerdings der springende Punkt: Einige Besteller ärgern sich über eine verspätete Lieferung, da so der Anlass verpasst wurde. Wer das Risiko nicht eingehen möchte, sollte daher die Express-Variante wählen; so kommen die tollen Produkte von blumenshop.de pünktlich an!