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Dress-for-less.de: "Günstige Preise und Markenware"
Dress-for-less.de ist ein bekannter Onlineshop, der vor allem Designermode und Schuhe für Damen, Herren und Kinder sowie Accessoires wie Schmuck, Uhren und Mützen von zahlreichen renommierten Modemarken anbietet. Kurzum: Hier handelt es sich um ein Designer-Outlet für modebewusste Schnäppchenjäger. Kunden können aus circa 20.000 Artikeln von mehr als 350 Design-Labels wie z.B. Tommy Hilfiger, Calvin Klein, JOOP!, Replay, Benetton, Khujo oder G-Star ihre Lieblingsmode auswählen.
Der Erfolg des Unternehmens ist einfach erklärt: Aus Überproduktionen und Restbeständen von Schlussverkäufen namhafter Bekleidungsmarken werden Produkte aufgekauft, um diese im Shop stark reduziert anzubieten. Hier werden laut dem Unternehmen nur Artikel angezeigt, die noch verfügbar sind. Eine vergriffene Größe verschwindet automatisch aus dem Sortiment.
Allgemeine Erfahrungen mit dress-for-less.de
"Tolle Produkte, Spitzenpreise."Thomas S. auf trustedshops.de am 09.07.2018
"Kaufe von der ersten Stunde an bei dress-for-less.de. Ist immer noch besser geworden. Und der Preis ist fast immer unerreicht", resümiert ein Besteller seine persönliche Erfahrung. Viele weitere Kunden stimmen zu und finden die Ware "einwandfrei", den "Preis unschlagbar" oder meinen: "So macht Einkaufen Spaß." Ein Verbraucher fasst seinen Eindruck so zusammen: "Top-Qualität und Super-Preis, wird wohl eine längere Geschäftsbeziehung werden."
"Schnelle Lieferung und kostenfreie Retoure"
Die Zustellung der Sendungen an deutsche Käufer dauert laut dress-for-less.de 1 bis 2 Werktage. Für den Transport – zum Pauschalpreis übrigens – greift das Unternehmen auf DHL zurück. Wer das neue Kleidungsstück oder Accessoire garantiert am nächsten Tag benötigt und es schafft, bis 15 Uhr zu bestellen, der kann gegen Aufpreis auch einen Express-Versand nutzen. Der Mindestbestellwert liegt für beide Optionen bei 29,99 €.
Darüber hinaus ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich. Die Kosten hierfür sind detailliert aufgeschlüsselt und unter der Rubrik "Versand" auf der Website zu finden.
Wie läuft der Rückversand bei dress-for-less.de ab?
Die Kosten für Retouren aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden trägt der Verkäufer, sofern die Kunden den beigelegten Retourenaufkleber für die Rücksendung nutzen.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Superschnelle Lieferung, sehr empfehlenswert."Kunde auf trustedshops.de am 10.07.2018
Viele Kunden sind sehr zufrieden mit der Zustellung: "Hat alles gut geklappt mit der Auslieferung und Zusendung" oder "flotte Lieferung mit sehr gut verpackter Ware." Ein anderer Käufer ist auch vom Prozess der Rückabwicklung sehr angetan: "Nachmittags bestellt, am nächsten Morgen kam das Paket – super. Ware war wie bestellt und was mir zu klein war, ging unproblematisch am nächsten Tag zurück."
Verschiedene Möglichkeiten
Im Onlineshop werden viele unterschiedliche Zahlungsarten angeboten. Bei der Option "Klarna-Rechnung" muss jedoch einiges beachtet werden: So fallen beispielsweise zusätzliche Kosten an, es kann keine alternative Lieferadresse ausgewählt werden und es ist ein Mindestbestellwert zu erreichen. Zudem gilt eine Höchstbestellmenge von 9 Artikeln und der Warenwert darf 1000 € nicht überschreiten. Die Rechnung muss außerdem innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.
Die persönlichen Daten der Kunden werden beim Bezahlen über eine SSL-Verschlüsselung übermittelt, sodass ein sicheres Einkaufen jederzeit garantiert ist.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
"Die Retouenbearbeitung benötigt ihre Zeit, aber die Rückzahlung ging dann wiederum sehr schnell."Andreas B. auf trustedshops.de am 10.07.2018
Es gibt einige positive Anmerkungen zur Abwicklung. Zum Beispiel erfolgen "die Abrechnungen mit der Kreditkarte rasch und vertrauenswürdig" oder die "Gutschriften kommen prompt", sodass "die Zahlung per Kreditkarte auch in Ordnung" ist. Außerdem wird angemerkt, dass "die Option auf Rechnung echt angenehm" sei, "da vieles einfach unterschiedlich ausfällt."
Doch es tauchen auch an einzelnen Stellen kritische Kommentare auf. So findet ein Verbraucher: "Es gibt jedoch einen Punkt Abzug, da ich bei Zahlung auf Rechnung die Gebühren zu hoch finde". Ein anderer Käufer erklärt: "Minus: leider Vorabkasse oder bei Kauf auf Rechnung Zusatzkosten. Warten auf Rückerstattung via PayPal dauert."
Freundlicher und bemühter Kundendienst
Der Support bei dress-for-less.de ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Verbraucher können aber auch über den Postweg oder per Faxgerät direkten Kontakt mit dem Support aufnehmen. Allerdings ist der Service per Telefon oder Fax aus dem deutschen Festnetz kostenpflichtig. Im Hilfebereich (FAQ) werden alle wesentlichen Fragen, die rund um den Onlineshop und den Einkauf bei diesem Anbieter entstehen können, bereits im Vorfeld beantwortet.
Des Weiteren steht ein Newsletter zur Verfügung. Bei einer Anmeldung bekommen Kunden einmalig 10 % Rabatt und werden zudem regelmäßig über exklusive Aktionen und Angebote informiert. Wer Angst vor Spam hat, kann sich auch in den sozialen Netzwerken (Facebook und Instagram) mit dem Anbieter verbinden.
Erfahrungen mit dem Service
"Kompetenter und hilfsbereiter Kontakt."Kunde auf trustedshops.de am 10.07.2018
Viele Besteller bewerten den Kontakt mit den Mitarbeitern als sehr zufriedenstellend, denn seit Jahren wird "immer perfekter Service" geboten. Die Käufer finden den Kundenservice außerdem "sehr nett, sachlich und korrekt" oder loben die "immer rasche und gute Kundenbetreuung." Ein Verbraucher bewertet den Support besonders positiv: "Wäre bei dress-for-less.de nicht ein so guter Service, würde ich dort nicht kaufen. Ich sage danke für alles."
Empfehlenswert
Ein Shop, der topaktuelle modische Designerwaren anbietet und das auch noch stark reduziert und pünktlich geliefert? Klingt nach einem Wunschtraum … Doch ein Haken ist bei dress-for-less.de nicht wirklich zu finden. Wenn Kunden negative Anmerkungen haben, dann nur zu den verhältnismäßig hohen Versandkosten. Doch das scheinen Klagen auf hohem Niveau zu sein.