Erfahrungen mit emp.de

emp.de
  • vielseitiges Sortiment
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Support auch am Wochenende erreichbar
  • erweiterte Rückgabefrist
zum Shop

Gesamtnote

4,75 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 3,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: mailbox@emp.de / Hotline: +49(0)591914310 WhatsApp: +49(0)15144666587
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

"EMP ist einfach mal was anderes - man muss es eben mögen"

Emp.de ist DER große Onlineshop für Gamer und Fans von Rock- und Heavy-Metal-Bands sowie von kultigen Filmen oder TV-Serien. Von Kopf bis Fuß können sich Kunden mit Bekleidung und Accessoires eindecken, um zu zeigen, welche Band sie mögen und ob ihr Herz mehr für den Serienhit "Breaking Bad" oder für klassische Superhelden schlägt. Der Merchandising-Store bietet neben Tonträgern und DVDs auch Shirts, Hoodies, Hosen, Jacken, Schuhe, Nachtwäsche u.v.m. für Damen und Herren. Der Shop bietet zudem die "typischen" Outfits für Festivals wie Wacken oder Hurricane - dementsprechend ist die Bekleidung meistens in den Farben Schwarz, Weiß und Rot gehalten. Viele Teile sind in Bezug auf das Design in der Gothic-Szene anzusiedeln. Und das Beste: Hier findet garantiert jeder etwas, um den eigenen Style auszuleben, denn hier gibt es Waren von XS bis Plus-Size. Darüber hinaus ist in der Kategorie "Schmuck" eine breite Palette an Piercings, Tunnels, Plugs, Ketten, Anhängern und Armbändern zu finden. Neben dem Fan-Stuff werden zudem Fun-Shirts sowie lustige Gimmicks (Tassen, Deko-Artikel oder Wecker) angeboten.

Der Onlineshop ist ein vom EHI (bevh) zertifizierter Händler, was die Seriosität des Unternehmens verdeutlicht.

Allgemeine Erfahrungen mit emp.de

"Kauf sehr gerne bei EMP ein, super Auswahl von Star Wars- und Marvel-Produkten."
Movies from the Hühner auf trustpilot.com am 25.09.2018

"Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis und Kleidung, die mal nicht so langweilig-gewöhnlich ist und außerdem eine tolle Qualität hat", schwärmt einer der zahlreichen begeisterten EMP-Besteller. Auch ein anderer Käufer äußert sich in seinem Kommentar anerkennend: "Dicker Stoff, kräftiger Druck, gerade, parallele Nähte". Gelobt wird außerdem das "EMP Music-Magazin und der Katalog. Alles hat Style und der wird in jeder Hinsicht durchgezogen".

Kostenlose Retouren

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
3,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

"Wir von EMP geben immer alles, damit du dein Paket bekommst und zufrieden mit uns bist", sagt das Unternehmen über sich selbst. Der Standardversand (mit dem Logistikunternehmen DHL, Dauer ca. 4 Werktage) wird innerhalb Deutschlands nur portopflichtig ausgeführt – lediglich für Mitglieder des eigenen Backstage Clubs sind die Lieferungen gebührenfrei.

Ein paar Artikel auf emp.de sind ausschließlich für Kunden gedacht, die über 18 Jahre alt sind (Filme und sogenannte Unterhaltungssoftware). Für die Alters- und Identitätsprüfung bei diesen Produkten wird pro Auftrag eine zusätzliche Gebühr von 4,95 € erhoben.

EMP Retourenportal

Emp.de räumt eine freiwillige Rückgabefrist von 30 Tagen ab Warenerhalt ein. Mitglieder des Backstage-Clubs haben sogar für einen Zeitraum von 100 Tagen die Möglichkeit, Bestellungen zu retournieren. Auf der Webseite kann unter dem Menüpunkt "Retourenportal" online ein Formular ausgefüllt werden, um eine kostenlose Versandmarke auszudrucken. Diese ist allerdings nicht zwingend vorgeschrieben; auch sonst erstattet der Versandhändler die Portokosten.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die Ware wurde sehr schnell und unkompliziert geliefert."
Sisa auf trustpilot.com am 03.10.2018

Die meisten Kundenbewertungen, die sich auf die Themen Lieferungen und Retouren beziehen, fallen positiv aus. Kein Wunder, denn hier wird "immer superschnell geliefert". Und an anderer Stelle heißt es: "Rücksendungen sind auch kein Problem, egal ob Umtausch oder Geld zurück". Nur selten gibt es Klagen über Verzögerungen, so ist etwa zu lesen, dass "nach mehreren E-Mails dennoch viel zu spät versendet wurde".

Schnelle Rückerstattung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Vorkasse, Sofort, PayPal, Lastschrift*, Rechnung*
kostenlos

Emp.de bietet diverse Bezahloptionen an, die in der Regel kostenlos sind. Eine Ausnahme bildet die Zahlung per Nachnahme – für diese wird ein zusätzliches Entgelt erhoben. Der beliebte Kauf auf Rechnung (mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen) wird ebenfalls angeboten, allerdings über Klarna, sodass bei dieser Zahlvariante zunächst die Bonität des Käufers geprüft wird.

Die Kaufabwicklung ist SSL-verschlüsselt, damit die Kundendaten nicht von Dritten abgegriffen werden können.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Zahlungsablauf über Klarna (Rechnung) klappt auch bestens."
Sandra Zecher auf trustpilot.com am 26.09.2018

Ein Großteil der Käufer bescheinigt emp.de eine gute Abwicklung der Bezahlung, z.B. lobt ein Kunde: "Die Bezahlungsmöglichkeiten-Auswahl ist erweitert worden" und freut sich weiter: "Bezahlung per PayPal möglich. Ich bin begeistert". Der gute Eindruck setzt sich auch bei Erstattungen fort, denn: "Auch der Gegenwert der Rücksendung wird blitzschnell gutgeschrieben". Negative Bewertungen, die allerdings in nur geringer Anzahl vorhanden sind, beziehen sich häufig auf die Nutzung von Klarna: "Rechnungsstellung und Service von Klarna unzureichend und lästig".

Sogar am Sonntag für die Besteller da

Kontaktinformationen
Anschrift
E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Darmer Esch 70 a
49811 Lingen
Kontakt
Telefon
Hotline: +49(0)591914310 WhatsApp: +49(0)15144666587
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-18 Uhr, So: 11-19 Uhr
E-Mail
mailbox@emp.de
Retouren-Adresse
EMP - Retourenservice
Am Stadtwalde 12
48432 Rheine

In Bezug auf die Erreichbarkeit ist emp.de nur schwer zu toppen: Die Hotline ist unter der Woche bis 20 Uhr erreichbar, samstags von 9-18 Uhr und sogar sonntags von 11-19 Uhr (außer an Feiertagen). Der Support ist telefonisch ((auch über WhatsApp: +49(0)15144666587), per E-Mail (Nachrichten sollen während der Servicezeiten binnen 2 Stunden beantwortet werden!), via Kontaktformular auf der Webseite und über soziale Netzwerke ansprechbar. EMP ist auf allen gängigen Plattformen vertreten: Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Snapchat, Pinterest und Instagram. Gerne dürfen die Kunden auf diesen Seiten ebenfalls posten: "Auch hier kümmern wir uns um all deine Fragen oder Anregungen. Hau in die Tasten!" Ein weiteres Informationsangebot ist der EMP-Blog "Live loud", der sich thematisch natürlich mit Musik und Rockstyle, aber auch mit "Movie & Games" sowie dem Unternehmen selbst beschäftigt.

Zudem gibt es Gewinnspiele, einen Newsletter (mit Gutschein über 10 % Rabatt für das Abonnieren) verschiedene Downloads (z.B. Kalender oder Stundenpläne) sowie eine App für iOS und Android. Wer sich bei seiner Größe unsicher ist, findet auf der Unterseite "Größenberater" bestimmt die passende Antwort. Übrigens: nicht nur in der digitalen Welt kann das Sortiment durchstöbert werden – es besteht auch die Option, einen Print-Katalog, das EMP-Magazin, kostenlos zu bestellen.

Abgerundet wird das Service-Angebot durch Hinweise auf die von EMP präsentierten Festivals, Conventions, Events und Tourneen sowie Erläuterungen zu Aktionen wie der Freundschaftswerbung (10 € Prämie für den Werber + 15 % Rabatt auf die erste Bestellung für den Neukunden) und dem Studenten-Rabatt (15 %).

"Backstage Club" - der VIP-Kunden-Bereich

Jeder Kunde kann dem sogenannten "Backstage Club" beitreten, der eine Reihe von zusätzlichen Service-Vorteilen mit sich bringt: für Bestellungen fallen keine Versandkosten an, das Rücktrittsrecht gilt für einen Zeitraum von 100 Tagen, Teilnahme an VIP-Gewinnspielen, exklusive Rabatte, Gratisartikel, u.v.m. Die Mitgliedschaft kostet 9,95 € pro Jahr und kann auch an Freunde verschenkt werden.

Erfahrungen mit dem Service

"Egal ob Bestellungen, Retouren oder andere Anfragen - der Service ist mehr als zufrieden stellend !!!"
Nosferata Morbosa auf trustpilot.com am 20.09.2018

Auffällig bei der Auswertung der Kundenkommentare ist, dass viele Käufer schon lange bei EMP bestellen und zufrieden sind. Der Verfasser dieses Kommentars schreibt z.B.: "Ich bin nun länger als 10 Jahre Kunde bei euch und ich stelle sehr oft fest, dass ihr das beste Versandhaus seid. Euer Kundenservice ist mega-freundlich". Auch ein anderer Käufer findet: "Wenn es mal irgendwelche Probleme gibt, (bekommt) man die(se) immer (mit) den superfreundlichen Helferlein in der Hotline gelöst."

Empfehlenswert

Kurz und knapp: Ein Onlineshop, dessen Macher einfach wissen, wie es richtig geht. Hier stimmt einfach alles – vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Zahlungsabwicklung und den Versand bis hin zum Kundenservice. Den Händler sollte sich jeder "Nerd" bei den Favoriten in seinem Browser abspeichern!

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Vorkasse Sofort PayPal Lastschrift Rechnung
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - in DE und AT über Klarna; in DE und AT

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,95 € 15,95 € 4,75 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,50 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar bei Mitgliedschaft im Backstage-Club: kostenlos / Altersprüfung bei Waren ab 18: 4,95 € - - - - -

Sonstige Informationen