Inhaltsverzeichnis
Fonfonfon.de: Smartphones und Co. zum Schnäppchenpreis?
Aller guten Dinge sind 3, sagt man. Fonfonfon.de hat sich das wohl sehr zu Herzen genommen - zumindest dem Namen nach zu urteilen. Spezialisiert hat sich der Anbieter auf die modernen Begleiter im Alltag, nämlich: Smartphones, Tablets, Smartwatches und dazu passendes Zubehör.
Zu den Smartphone-Marken, von denen Produkte im Onlineshop erworben werden können, gehören Apple, Google, HTC und Nokia, aber auch exotischere Anbieter wie Huawei und Xiaomi aus China. Bei den Tablets konzentriert sich fonfonfon.de dagegen auf die neuesten Modelle von Apple, Huawei und Samsung. Die meisten Produkte werden reduziert angeboten, sodass sich hier das eine oder andere Schnäppchen machen lässt.
Allgemeine Erfahrungen mit fonfonfon.de
"Ich kann die Fon3 GmbH weiterempfehlen, denn die Bestellung klappte einwandfrei und auch das bestellte Handy ist sehr gut."Billy auf trustpilot.com am 28.03.2018
"Im Großen und Ganzen ist die Firma an sich sehr empfehlenswert. Man kann wirkliche Schnäppchen machen und Neuware zu Tiefstpreisen bekommen", findet ein zufriedener Besteller. Und auch andere Kunden stimmen ihm zu, denn sie haben "absolut nichts zu beanstanden", da das Smartphone "einwandfrei" funktioniert. Ein Kommentator schwärmt sogar: "Super Sache. Ab jetzt bestelle ich alles bei Fon3. Günstig und gut!"
Kostenlose Lieferung gepaart mit verlängerter Widerrufsfrist
Wer sich erfolgreich für ein passendes Smartphone oder Tablet entschieden hat, auf den wartet als nächste Hürde die Zustellung. Bei fonfonfon.de ist diese jedoch kein Problem, denn DHL liefert die gewünschten Waren kostenlos nach Hause. Ein Versand an eine DHL-Packstation ist in den meisten Fällen ebenfalls möglich. Auf der jeweiligen Produktseite finden sich Informationen darüber, inwiefern das gewählte Gerät vorrätig ist und wie viel Zeit der Versand in Anspruch nehmen wird.
Gut zu wissen für Kunden: Der Onlineshop gewährt ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Bei einer geplanten Retoure ist jedoch zu beachten, dass die Gebühren für den Rückversand vom Käufer zu tragen sind.
Erfahrungen mit dem Versand
"Die Lieferung kam zwar 2 Tage später als angekündigt, das war aber nicht schlimm."1234 auf shopauskunft.de am 15.07.2018
Bei diesem Thema sind die Meinungen gespalten. Während einige die "schnelle Lieferung" loben oder sich darüber freuen, dass das Handy "in dem angegebenen Zeitraum" ankam, bemängeln viele andere hingegen die "recht langen" Lieferzeiten. Ein Kunde berichtet hier konkret: "Ich habe mein Huawei P10 nach über 2 Wochen erhalten. Angegeben ist eine Lieferzeit von 5-8 Werktagen ab Zahlungseingang". Und ein anderer Kommentator empfiehlt Folgendes: "Wer keine Geduld hat, sollte lieber ein paar Euro mehr ausgeben und woanders kaufen".
Bald noch mehr Auswahl
Der Anbieter hat bereits eine kleine, aber ausreichende Auswahl an Bezahlmethoden bereitgestellt, wie zum Beispiel die beliebten Möglichkeiten per PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen. Es sollen jedoch noch weitere Optionen hinzukommen. Geplant sind laut den Angaben auf fonfonfon.de: Giropay, ein Einkauf auf Rechnung, eine Finanzierungsmöglichkeit und eine Bezahlung der Waren per Nachnahme.
Außerdem können Kunden unbesorgt die Webseite des Anbieters durchstöbern, denn der Onlineshop ist durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt.
Erfahrungen mit der Zahlung
Zu diesem Bereich sind kaum Äußerungen zu finden. Ein Käufer lobt die "schnelle Bestell- und Bezahlabwicklung", während ein anderer sich über folgenden Sachverhalt wundert: "PayPal wird auf der Website zwar als Zahlungsmöglichkeit angegeben, jedoch ist es dann im Bestellvorgang nicht mehr möglich". Zum Bereich Rückerstattungen sind leider vor allem negative Äußerungen zu finden wie beispielsweise: "Es sind mittlerweile genau 3,5 Wochen nach der Stornierung vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht bekommen. Ich warte bis Ende der Woche dann geht eine Strafanzeige raus und muss leider Rechtsmittel anwenden".
Erreichbar auf mehreren Kanälen
Sollte das gewünschte Handy es bis in die Hände des Kunden geschafft haben, stehen den Käufern mehrere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, zum Beispiel durch das Verfassen einer E-Mail oder direkt per Anruf mit dem Smartphone. Ansonsten können bei Problemen oder Fragen natürlich ebenso der eigene Laptop sowie das auf der Webseite vorhandene Kontaktformular des Onlineshops genutzt werden.
Seit kurzem ist fonfonfon.de auch auf Twitter aktiv. Es bleibt spannend, inwiefern diese Plattform vom Anbieter in Zukunft genutzt werden wird.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Kundenservice ist echt top. Anrufe werden sofort entgegengenommen und beantwortet. E-Mails werden innerhalb einer Stunde sorgfältig beantwortet und auch sonst waren sie für alle Fragen offen."Felix auf trustpilot.com am 07.07.2018
Sollte ein Kontakt mit dem Support nötig werden, braucht man offensichtlich keine Panik zu bekommen, denn "es war ein Vergnügen mit dieser kompetenten Firma zu tun zu haben. Heutzutage erlebt man selten so eine unkomplizierte und transparente Kommunikation". Und auch viele weitere Besteller loben den "freundlichen Kontakt" oder den "zuvorkommenden Service".
Vielleicht bald empfehlenswert ...
Dieser Onlineshop ist gerade erst frisch geschlüpft und besitzt deshalb insgesamt auch noch nicht so viele Kundenbewertungen. Rein von den Rahmenbedingungen her erscheint fonfonfon.de jedoch durchaus einen Blick wert, denn die Preise für Smartphones und Tablets sind reizvoll, der Versand kostenlos und ein Widerruf sogar nach 30 Tagen noch möglich.