Erfahrungen mit home24.de

home24.de
  • große Auswahl
  • günstige Angebote
  • kostenloser (Rück-)Versand
  • manchmal lange Lieferzeiten
zum Shop

Gesamtnote

4,43 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: impressum@home24.de / 030-20389966
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Home24.de: Einrichten leicht gemacht

Wer auf den Gang ins Möbelhaus keine Lust hat - aber viel Wert auf große Auswahl legt - wird bei diesem Shop bestimmt fündig. Der Händler bietet 180.000 Wohn- und Gartenartikel an, laut eigenen Aussagen alles hochwertige Einrichtungsgegenstände zu günstigen Preisen. Darunter sind Möbel (z.B. Sofas) für drinnen und draußen sowie Lampen und Wohnaccessoires von mehr als 800 Marken - unter anderem von den Herstellern Esprit Home, Topstar oder Leonardo.

Seit 2015 gehört die Seite fashionforhome.de zum Unternehmen Home24 AG. Artikel, die dort zu finden sind, sind ebenfalls im Sortiment von home24.de. Bei manchen Produkten kann der Nutzer aber von Rabatt-Aktionen profitieren. Ein zweiter Blick auf fashionforhome.de lohnt sich also!

Der Onlineshop wurde u.a. durch trustedshops.de zertifiziert, was einen sicheren Einkauf im Internet garantiert. Ein Beleg für besonders hohe Kundenorientierung des Anbieters ist des Weiteren die silberne Plakette des Bewertungsportals eKomi, dass erst bei einer besonders großen Zahl zufriedener Nutzer verliehen wird.

Allgemeine Erfahrungen mit home24.de

"Sehr gute Webseite mit sehr guten und indiviuellen Designartikeln!"
Kunde auf ekomi.de am 31.05.2018

Die Erfahrungen der Kunden zur Qualität und zum Preis sind etwas zwiegespalten, wobei die Mehrzahl sehr zufrieden ist. Bei einem Verbraucher war die "Ware wie beschrieben bzw. bebildert" und ein weiterer meint, bei seiner Bestellung handele es sich um einen "guten Kauf für einen guten Preis".

Gerade die Qualität wird jedoch von anderen Nutzern in den Erfahrungsberichten bemängelt, ein Kunde bestellte zwar zweimal, dennoch war auch "nach Umtausch die neue Ware ebenfalls fehlerbehaftet". Ein anderer Schreiber berichtet von seinem neuen Schrank, dieser sei "eine Fehlkonstruktion".

Hier ist Geduld gefragt

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferung ist grundsätzlich kostenlos, nur Zusatzleistungen wie Samstags- oder Spätlieferungen müssen bezahlt werden. Verschickt werden die Waren mit DHL, DPD oder – wenn sie zu groß für ein Paket sind – mit der Speditionsfirma "Rhenus Logistics".

Wann die Spedition liefert, wird vorher telefonisch mit dem Kunden abgesprochen. Aber Achtung: nicht jedes Möbelstück wird bis zum gewünschten Platz gebracht. Ob dieser Service angeboten wird, erfahren Nutzer auf der Produktdetailseite. Dort wird auch die konkrete Lieferzeit eines Artikels angegeben. Zusammen mit der Versandbestätigung von Paketen bekommen die Nutzer auch eine Sendungsnummer, um den Status der Lieferung im Auge behalten zu können.

Aus dem Ausland lässt sich bei home24.de nicht bestellen, dazu müssen die jeweiligen Länderseiten des Shops angesteuert werden (wie home24.fr für Frankreich).

Was passiert bei einer Reklamation?

Home24.de bietet eine freiwillig verlängerte Widerrufsfrist von 30 Tagen an. Wird diese in Anspruch genommen, bekommen Käufer per E-Mail einen Rücksendeschein sowie ein Versandlabel zugeschickt, wodurch der Rückversand für den Besteller kostenlos ist.

Wurde per Spedition geliefert, werden die Artikel auf demselben Weg auch wieder abgeholt. Der Abholtermin wird seitens des Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit dem Speditionsunternehmen abgesprochen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Superschnelle Lieferung. Die Spedition hat mir noch geholfen, die Pakete hochzutragen, obwohl ich dies nicht mit bestellt hatte."
Kunde auf ekomi.de am 31.05.2018

Einige Nutzer schildern gute Erfahrungen bei diesem Thema. So war bei einem Kunden die "Lieferzeit wie angegeben", ein anderer schreibt sogar von einer "schnelleren Lieferung als angekündigt". Bei vielen Bewertern kam es allerdings zu Verzögerungen, wie bei diesem: "Nach 6 Wochen hieß es, die Lieferung würde sich nochmals um 6 Wochen verspäten! Doch selbst nach jetzt fast 4 Monaten ist die Ware immer noch nicht da!" – Selbst wenn diese Bewertung vielleicht ein Extremfall ist, so gibt es aber auch andere Verbraucher, die sich ärgern, da "die Lieferungen immer viel länger dauern als angegeben". Die Rücksendung hingegen scheint zu funktionieren, bei einem Nutzer ist die Reklamation laut dem Erfahrungsbericht "problemlos" verlaufen.

Funktioniert reibungslos

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Rechnung*, PayPal, Visa, Mastercard
kostenlos

Dem Besteller stehen bei diesem Unternehmen einige Möglichkeiten zur Verfügung, darunter der beliebte Kauf auf Rechnung, hierbei muss der Betrag innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Sämtliche Optionen sind von zusätzlichen Gebühren befreit, der Nutzer muss sich also keine Sorgen um versteckte Zusatzkosten bei der Zahlung machen.

Die Kunden sind außerdem durch den Käuferschutz von trustedshops.de abgesichert, dazu ist die Seite komplett mit SSL verschlüsselt.

Rückzahlung

Ungenutzte Aktionsgutscheine werden grundsätzlich nicht erstattet.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Es zeugt von großen Vertrauen, dass die Rechnungsstellung erst nach Anlieferung erfolgt."
Kunde auf ekomi.de am 31.05.2018

In den Bewertungen spielt dieses Thema keine große Rolle, nur vereinzelt tauchen in den Erfahrungsberichten Kommentare dazu auf. Ein Besteller findet zum Beispiel, dass der "Kauf auf Rechnung eine tolle Option" ist und ein weiterer Verbraucher freut sich, dass "bei den Zahlungsoptionen für jeden etwas dabei ist". Auch die Rückerstattung läuft laut einem Nutzer reibungslos ab, denn die "Überweisung der Gutschrift hat tadellos funktioniert".

Sozial vernetzt

Kontaktinformationen
Anschrift
Home24 AG
Greifswalder Straße 212-213
10405 Berlin
Kontakt
Telefon
030-20389966
Telefonzeiten
Mo.-Fr.: 8-13 Uhr + 15-19 Uhr, Sa.: 9-13 Uhr und 15-18 Uhr
Fax
030-609880063
E-Mail
impressum@home24.de
Retouren-Adresse
Home24 eLogistics GmbH & Co. KG
Alfred-Kühne-Straße 1
14974 Ludwigsfelde
- Retourenlager -

Wer home24.de kontaktieren will, kann das per Telefon, über ein Formular auf der Seite oder E-Mail tun, alternativ kann dazu aber auch ein Live-Chat genutzt werden (Chat-Box befindet sich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms). Viele Antworten auf übliche Fragen sind zudem im FAQ-Bereich zu finden.

Besonders auffällig ist die starke Vernetzung in den sozialen Medien. Home24.de ist auf Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und Instagram aktiv. Alle Kanäle werden regelmäßig mit neuen Produkten verschiedener Hersteller, Aktionen oder Einrichtungstipps gefüttert. Ansonsten ist es ebenso möglich, sich die Infos per Newsletter ins heimische E-Mail-Postfach schicken zu lassen; dies hat den aparten Nebeneffekt, dass der Abonnent beim Eintragen einen 10 € Gutschein als Willkommensgeschenk erhält. Besitzt der Kunde ein Smartphone, gibt es für Android und iOS zudem eine home24.de-App.

Des Weiteren ist auf der Webseite ein "Magazin" (Blog) zum Thema Einrichtung zu finden sowie ein Wohnratgeber mit Möbelpflegetipps, Ratschlägen zum Energiesparen oder Hinweisen zum Umzug. Zum Service gehören außerdem ein Möbellexikon, in dem Begriffe und Wissenswertes aus der Wohnwelt erklärt werden, sowie ein kostenpflichtiger Aufbauservice, der bei einigen Artikel dazu gebucht werden kann.

Erfahrungen mit dem Service

"MItarbeiter-Chat sehr hilfreich, wenn es um die Zustellung geht; sehr zuverlässige Zusagen seitens des Möbelgeschäfts. Ich bestelle sicher wieder!"
Kunde auf ekomi.de am 31.05.2018

Die Erfahrungen mit dem Support fallen im Großen und Ganzen positiv aus. So beschreiben die Käufer in den Erfahrungsberichten den Kundendienst etwa als "sehr gut" oder "sehr freundlich". Auch eine "tolle Service-Hotline" wird erwähnt. Ein weiterer Besteller schreibt die Bewertung, dass "die Kontaktaufnahme zur Lieferungsplanung prompt" erfolgte und diese "sehr professionell gehandhabt (wurde), sowohl per E-Mail als auch telefonisch".

Empfehlenswert

Home24.de ist ein relativ junger Shop mit einer großen Auswahl an hochwertigen Möbeln. Gerade die hohe Anzahl an unterschiedlichen Marken und die umfangreichen Beratungsangebote auf der Homepage laden zum Stöbern ein. Allerdings muss man manchmal den Kundendienst häufiger kontaktieren als einem lieb ist, da ab und zu die Ware fehlerhaft oder verspätet ankommt – glücklicherweise werden hier aber häufig gute Lösungen gefunden.

Zahlungsdetails
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