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mobile.lebara.com/de/de: Dieser Händler möchte beste D-Netz-Qualität garantieren
Mobile.lebara.com ist ein Mobilfunkanbieter mit Sitz in London/Großbritannien, welcher vor allem bekannt für seine Gratis SIM-Angebote und Mobilfunkpakete ist. Wer gerne und viel ins europäische- sowie ins internationale Ausland telefoniert, ist bei diesem Prepaid-Anbieter genau an der richtigen Adresse. Aber auch deutsche Kunden dürfen sich über diverse attraktive Mobilfunk-Angebote wie "Allnet"-Flatrate-Pakete oder Datenvolumenpakete in bester D-Netzqualität freuen. Direkt auf der Startseite können sich Kunden eine gute Übersicht zu den Tarifen sowie den zugehörigen Roaming-Tarifen im Ausland und in Deutschland verschaffen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden als derzeit einziger Anbieter in Deutschland ein "Prepaid-Jahrespaket" gepaart mit Freiminuten in bis zu 50 Ländern an. Und das Beste dabei ist, dass selbst ein Wechsel vom alten zum neuen Handyanbieter per Rufnummermitnahme ganz einfach und unkompliziert abgeschlossen werden kann.
Allgemeine Erfahrungen mit mobile.lebara.com/de/de
"Super SIM-Karte und tolle Prepaid-Angebote. Kann ich nur weiterempfehlen.""Katrin K. auf trustedshops.de am 03.09.2021
Mobile.lebara.com ist ein Mobilfunkanbieter, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden problemlos mit Familien und Freunden aus aller Welt zu verbinden – und das so einfach und günstig wie möglich. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Komplimente in den Bewertungsportalen wie folgt klingen: "günstiger ins Ausland geht nicht. Einfach und effizient das Handling. Top" über "super Netz und einfaches aufladen, super Preise" bis hin zu "Online-Bestellung klappt einwandfrei" oder "ich nutze den Anbieter schon fast vier Jahre lang, bis heute bin ich sehr zufrieden." Kritik dagegen gibt es vereinzelt für "den schlechten Netzempfang im Ausland", die teilweise "teuren Tarifen" und manchmal auch das "viel zu knappe Datenvolumen."
Schnelle Lieferung per E-Mail oder via Post
Wer seine Produkte bei mobile.lebara.com bestellt, darf sich über eine schnelle und zuverlässige Lieferung freuen. Wie bei fast allen Mobilfunkanbietern erhalten Käufer im Anschluss an eine verbindliche Bestellung eine schriftliche Vertragsbestätigung per E-Mail oder auch via Post. Kunden, die zum Angebot noch ein Endgerät mitbestellt haben, können dieses ebenfalls innerhalb kürzester Zeit in Empfang nehmen. In der Regel berechnet mobile.lebara.com seinen Bestellern aus Deutschland und aus großen Teilen Europas für Zusendungen keine Portokosten.
Wie läuft der Rückversand bei mobile.lebara.com/de/de ab?
Bei mobile.lebara.com können die Kunden von einem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen – und das ohne Angabe von Gründen. Allerdings müssen Kunden die Kosten für Retouren selbst bezahlen. Zudem muss die Kündigung in schriftlicher Form dem Verkäufer mitgeteilt werden.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Schnelle Lieferung, schnelle Registrierung. Super!"Michael S. auf trustedshops.de am 04.10.2021
Die Erfahrungen zum Versand werden größtenteils positiv bewertet. Zufriedene Käufer loben vor allem die "sehr schnelle Lieferung" oder freuen sich über "eine zuverlässige sowie reibungslose Abwicklung". Ein weiterer zufriedener Kunde meint sogar: "Sehr schnelle Lieferung und problemlose Aktivierung." Andere kritisieren hingegen "längere Lieferzeiten" und berichten, dass sie "schon 3 Wochen auf die Zustellung" warten.
Gebührenfreie und sichere Zahlmöglichkeiten
Bei mobile.lebara.com wird den Bestellern eine relativ gute Auswahl an überwiegend gängigen und gebührenfreien Zahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Bei Handy- und Tarifanbietern fallen in der Regel monatlich regelmäßig Kosten an und deswegen werden hier u.a. die Zahlmethoden Lastschrift, PayPal, Kreditkarte, Giropay und Dotpay angeboten. Dotpay ist ein beliebtes und sicheres Online-Payment-System in Polen. Da das Thema Datenschutz auch bei diesem Anbieter eine große Rolle spielt, verspricht das Unternehmen den weltweiten Kunden, dass bei jeder Zahlungsabwicklung alle persönlichen Daten jederzeit geschützt und über eine moderne sowie sichere SSL-Verbindung* übermittelt werden.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
Da sich bisher Kunden zu diesem Thema in den Bewertungsportalen kaum geäußert haben, kann man davon ausgehen, dass es hier keinerlei Beanstandungen gibt und die Besteller generell zufrieden sind.
Kundenservice auch über WhatsApp erreichbar
Jegliche Fragen zu Mobilfunktarifen, Versandmodalitäten oder Bestellabwicklungen werden werktags von den Support-Mitarbeitern entweder telefonisch (Hotline), per E-Mail, via Fax oder über ein Online-Kontaktformular beantwortet. Daneben ist der Kundendienst auch über diverse "Social-Media"-Kanäle wie WhatsApp oder Messenger erreichbar. Zu den weiteren zusätzlichen Informationsangeboten zählen der FAQ-Bereich, ein Pressebereich, der Blog, die Kategorie Produktinformationsblätter oder die "MyLebara-App". Ferner finden Fans und Follower auf den "Social-Media"-Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube regelmäßig abwechslungsreiche und aktuelle Inhalte in Form von attraktiven Produktneuheiten, Aktionsangeboten, Erklärvideos und noch vieles weitere mehr. Erwähnenswert bei diesem Anbieter ist zudem die Möglichkeit, dass bei einer erfolgreichen Empfehlung an Freunde oder Bekannte, der Vermittler als Dankeschön zusätzliches Guthaben bis zu 60 € erhält. Kunden, die den Newsletter abonnieren, werden regelmäßig über Preisvorteile, Aktionsangebote und Tarifänderungen auf dem Laufenden gehalten.
Erfahrungen mit dem Service
"Schnelle Lieferung, zuvorkommende Mitarbeiter sehr hilfreich im Lebara-Shop."Antje B. auf trustedshops.de am 30.09.2021
Ein guter Kundenservice ist ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit im Mobilfunkbereich. Gerade, wenn man sich alleine nicht mehr weiterhelfen kann und eine schnelle Auskunft dringend vonnöten ist. Bei mobile.lebara.com fallen die Kommentare zum Support recht gemischt aus. Viele Kunden loben einerseits die "sehr gute Kommunikation und Erreichbarkeit" oder freuen sich über die "netten Gespräche mit den freundlichen Mitarbeitern." Andererseits bemängeln einige Bewerter aber auch, dass "leider auf E-Mails nicht reagiert wird" oder sie von den Mitarbeitern "keine zielführenden Antworten erhalten."
Fazit: Empfehlenswert
Der Mobilfunkanbieter mobile.lebara.com mit Sitz in London punktet in den Bewertungsportalen vor allem mit sehr günstigen Tarifen, einem schnellen bzw. kostenlosen Versand sowie einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber auch wenn doch noch Fragen zu den Angeboten des Anbieters offen blieben, steht der Support jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Zwar gibt es gelegentlich mal einige Lieferverzögerungen oder der Support ist manchmal nicht erreichbar, aber grundsätzlich gibt es hier wenig zu meckern. Deshalb erhält dieser Onlineshop von uns auch eine Empfehlung!