Inhaltsverzeichnis
Hotel.de: In der Welt zu Hause
Es gibt so viele schöne Städte auf der Welt: groß, klein, urig, am Puls der Zeit oder sogar etwas romantisch-verschlafen? Um diese Vielfalt länger als einen Tag entdecken zu können, braucht es eine passende Schlafgelegenheit. Hier kommen Hotels ins Spiel, die auf der eindeutig benannten Webseite hotel.de gebucht werden können. So kann man Barcelona, Paris, London, New York oder auch Leipzig, Kopenhagen oder Baku perfekt und intensiv erkunden. Grenzen setzt hier nur die eigene Fantasie.
Um schnell ein optimales Angebot für die eigenen Reisepläne zu finden, steht direkt oben auf der Startseite ein Suchformular bereit und schon kann das Surfen nach dem idealen Zimmer beginnen. Die Ergebnisliste der Hotels lässt sich anhand verschiedener Wunsch-Kriterien durchstöbern: Lage, Parkplätze, Halbpension oder Vollpension, WLAN-Verfügbarkeit und Co. Besonders praktisch ist auch die Umkreissuche, die vor Ort in der direkten Umgebung eines Nutzer einfach mögliche Übernachtungsziele ausfindig macht.
Besonderer Fokus auf Geschäftsreisende
Da sich die Betreiber der Webseite ursprünglich auf Geschäftsreisende spezialisiert hatten, können diese hier nach wie vor besonders sparen. Wer sich bei hotel.de registriert (Angestellte, Kleinunternehmer oder Selbstständige), sichert sich einen dauerhaften Rabatt von 30 % auf den Bestpreis.
Allgemeine Erfahrungen mit hotel.de
"Ich bin treuer Kunde bei hotel.de. Die Bewertungen sind stimmig. Bei Anreise im Hotel sind Rechnungsadresse und Daten hinterlegt. Es gab noch keine bösen Überraschungen in 10 Jahren. Vielen Dank dafür."Bernd Fiss auf de.trustpilot.com am 21.11.2018
“Die Suche nach gewünschten Unterkünften ist einfach gestaltet und ergibt eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten. Diese werden so dargestellt, dass eine schnelle Auswahl möglich ist”, berichtet ein zufriedener Gast. Ein anderer Bewerter schreibt: “Nutze hotel.de seit vielen Jahren. Immer gute Hotels erwischt. Die Webseite ist sehr gut bedienbar. Rabatte und Gutscheine runden das Gesamtbild positiv ab.” Ähnlich gute Erfahrungen hat dieser Hotelbesucher gemacht: “Haben schon viele Male bei hotel.de gebucht und unsere Erwartungen wurden immer erfüllt. Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis, unkomplizierte Buchung mit sofortiger Buchungsbestätigung und eine super Auswahl in allen Hotelkategorien, deshalb hotel.de immer wieder sehr gerne.”
Einen besonders interessanten Grund für den Besuch bei hotel.de nennt dieser Kommentator: “Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Deutschlandcard-Punkten und bei den Online-Partnern, wie z.B. hotel.de, kann man eben sehr gut punkten und bekommt auch noch sehr gute Angebote für einen günstigen Preis. Wir haben immer sehr gute Hotels besucht und sind sehr zufrieden.” Ein anderer Gast findet hier “günstigere Ergebnisse, als die im TV ständig präsenten Anbieter für dasselbe Hotel.” Insgesamt lässt sich als Fazit der vielen positiven Stimmen die folgende Aussage festhalten: “Ich buche nur über hotel.de. Seit Jahren gute Erfahrungen!”
Alles per E-Mail
Auf hotel.de haben Nutzer die Möglichkeit weltweit Hotelpreise zu vergleichen und ein zum eigenen Portemonnaie passendes Hotel auszuwählen. Eine Warenlieferung im herkömmlichen Sinne entfällt hier. Kunden erhalten lediglich Reservierungsbestätigungen und wichtige Unterlagen der Buchung per E-Mail zugeschickt.
“Problemlose Buchung und Stornierung”
In der Regel wird für die Anzahlung eine Kreditkarte benötigt, da diese den Hotels eine gewisse Sicherheit bringt. Mitunter kann die Restsumme dann auch vor Ort im Hotel beglichen werden. Die Bedingungen sind jedoch abhängig vom jeweiligen Anbieter, bei dem gebucht wird.
Wie kann storniert werden?
Hotel.de wirbt damit, dass viele Zimmer bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos stornierbar sind. Eine Stornierung kann online, telefonisch oder per E-Mail an hotel.de erfolgen, wobei jedoch die jeweiligen Stornobedingungen abhängig vom Hotel sind, wodurch hierbei trotzdem Kosten anfallen können. Kunden sollten daher bei der Buchung genau auf diese Regelungen achten. Bei Bedarf ist auch eine Umbuchung möglich, allerdings fallen hier in der Regel grundsätzlich Gebühren an.
Kundendaten sind sicher
Das Thema Datenschutz wird bei hotel.de groß geschrieben, weshalb die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Suchen, buchen und stornieren. Hier wird dem Nutzer alles sehr leicht gemacht und übersichtlich dargestellt."Thomas Hausdorf auf de.trustpilot.com am 22.11.2018
“Bisher keine Probleme bei Buchung und Storno”, berichtet ein zufriedener Gast. Diese Erfahrung machen viele Nutzer bei hotel.de und schreiben beispielsweise: “Buchungen, evtl. notwendige Umbuchungen oder Stornierungen völlig problemlos.” Ein weiterer Bewerter teilt folgenden Hinweis: “Stornofrist in der Regel bis zum Abend der ersten Übernachtung, Abwicklung bisher ohne Probleme.”
Ein anderer Hotelbesucher schreibt: “Buchung hat gut geklappt, Gutschein wurde problemlos verrechnet”. In einem weiteren Beitrag wird gelobt: “Die Auswahl und Buchung sind denkbar einfach und funktionieren hervorragend.” Besonders enthusiastisch lesen sich diese Zeilen: “Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buchungsportal. Einfache und schnelle Buchung möglich. Es gab noch nie Probleme. Alles super! Meine klare Empfehlung!” Das Fazit eines Kunden fällt dementsprechend positiv aus: “Buchungen ohne Probleme. Rasche Buchungsbestätigung. Auch bei Stornierung alles reibungslos.”
“Telefonisch sehr gut erreichbar”
Interesse daran das preiswerte Lieblingshotel zu speichern oder den schnellsten Weg zum Hotel zu finden? Dabei (und bei einigen anderen Dingen) kann die App von hotel.de helfen. Ergänzend zu diesem Angebot sind über den Newsletter regelmäßig besondere Schnäppchen und Aktionsgutscheine verfügbar. Wichtig hierbei: Auf Bedingungen bei den Gutscheinen achten, damit es keine ärgerliche Überraschung beim Einlösen gibt.
Weitergehende Infos sind ebenso auf dem Blog zu finden. Hier werden diverse Artikel zu den Themen Geschäftsreise, Hotels und Hotelbuchungen bereitgestellt. Zu den beliebtesten Artikeln gehören: “Nachhaltige Geschäftsreise und Dienstreise” sowie “Schlafen im Flugzeug – mit 7 bewährten Tipps entspannt reisen.”
Immer erreichbar
Sollte sonst noch Gesprächsbedarf bestehen, können Nutzer jederzeit (!) zum Hörer greifen und die Hotline anrufen. Für den schriftlichen Austausch steht auch das Kontaktformular bereit oder es kann ganz einfach eine E-Mail losgeschickt werden.
Erfahrungen mit dem Service
"Seit Jahren sehr zufrieden. Auch bei komplizierten Stornierungen wurde mir immer vom Service geholfen."Rainer Gerstenberg auf de.trustpilot.com am 25.10.2018
Von einem besonders tolles Erlebnis berichtet dieser Gast: “Ich habe nur gute Erfahrungen mit hotel.de gemacht. In einem Fall wollte eine große US-Hotelkette meine Buchung nicht akzeptieren (vielleicht wegen des niedrigen Preises), sondern hatte sie hotelintern storniert. Ein Anruf von hotel.de (Mitarbeiter war rund um die Uhr erreichbar) regelte dies und das Hotel gab mir das Zimmer zu dem Superpreis, den ich bei hotel.de reserviert hatte.” Viele Kommentare enthalten ähnlich positive Meinungen: “Ich buche seit vielen Jahren über hotel.de und hab’ noch nie ins Fettnäpfchen gegriffen, gute, tagesaktuelle Preise, tolle Hotels und ein sehr guter Kundenservice zeichnen diesen Anbieter aus.”
“Sehr nette Dame hat alle Fragen beantwortet und mit Geduld durch den Vorgang geführt. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt, ganz klare Weiterempfehlung”, schreibt ein weiterer Bewerter und ein anderer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht: “Sehr kompetente, freundliche und bemühte Kollegin! Sie hat mit ihrer sehr netten Art alles versucht, meine Anfragen zu meiner vollen Zufriedenheit zu beantworten bzw. zu lösen.” Ebenfalls sehr angetan vom Support ist dieser Nutzer: “War mir vorher nicht bekannt, aber mit sehr hilfreichem Personal konnte ich die gewünschte Unterkunft nach meinen Wünschen buchen. Trotz Portal war jederzeit eine persönliche Beratung möglich. Andere Portale sind da unpersönlicher und anonym!!!” Hin und wieder taucht jedoch der Kritikpunkt auf, dass etwa “bei Beschwerden die Antwort per E-Mail viel zu lang” dauern würde. Ein Bewerter nimmt es mit Humor: “Hervorragend ist auch die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter der Serviceline - nur ist die Wartezeit viel zu lang bei ‘Strafverschärfung’ durch unerträglich miese und laute Musik.”
Empfehlenswert
In den vielen Kommentaren der Kunden werden die Buchung, der Service und der Preis der Hotelzimmer ausgiebig gelobt. Insofern ist hotel.de für jeden Nutzer zu empfehlen, der auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein Hotel Ausschau hält …