Lesara.de geschlossen!
Der Anbieter gibt folgenden Hinweis:
"Kunden, deren Bestellung vor dem 28. Februar 2019 bei uns eingegangen ist, haben ein 30-tägiges Rückgaberecht. Für alle Bestellungen ab dem 28. Februar gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten um Verständnis." Bei Fragen: service@lesara.de.
Wir empfehlen folgende Alternativen:
design-3000.de otto.de dress-for-less.de vite-envogue.deInhaltsverzeichnis
Lesara.de: Premium-Discounter für Preisbewusste
Bei lesara.de schlagen die Herzen der Schnäppchenjäger höher – zu entdecken sind hier täglich wechselnde Top-Deals, eine Best-Preis-Garantie, Rabatte bis zu 80 Prozent und wöchentliche Themen-Events. Zum Sortiment gehören stilvolle Damenmode, Schmuck, Accessoires, Haushaltsartikel, Elektronik und Wohntextilien zu besonders günstigen Preisen, aber auch wer eine neue Uhr sucht, wird hier fündig. Als Online-Discounter bietet Lesara vor allem exklusiv für den Onlineshop gefertigte hochwertige No-Name-Produkte, die sich in Bezug auf die Qualität allerdings nicht verstecken müssen.
Zum Konzept von lesara.de gehören Themenwelten, die jede Woche neu entwickelt und (mit frischen Artikeln versehen) präsentiert werden. Zudem läuft eine Countdown-Uhr, die anzeigt, wie lange ein Top-Produkt noch zum angezeigten Sparpreis im Onlineshop erhältlich ist.
Sicherer Einkauf garantiert?
Das Gütesiegel von Trusted Shops weist darauf hin, dass man es bei diesem Versandhandel mit einem grundsätzlich seriösen Geschäftspartner zu tun hat.
Allgemeine Erfahrungen mit lesara.de
"Ware entspricht der Bestellung, Qualität i.O."Georg K. auf trustedshops.de am 16.08.2018
Ein Teil der Besteller von Lesara äußert sich in den Erfahrungberichten sehr begeistert über die versprochenen Discount-Preise und über die Produktqualität. Sie finden beispielsweise, dass es hier "tolle Angebote" gibt und berichten: "Die Qualität und das Aussehen waren sehr gut." Dieser Eindruck wird auch in einem weiteren Kommentar bestätigt, der Verfasser hat "ein Sommerhemd bestellt und muss sagen, die Qualität ist wirklich sehr gut - und es schaut vor allem sehr gut aus".
Schnell zum Schnäppchen?
Lesara.de versendet mit DHL innerhalb Deutschlands sowie nach Luxemburg. Für andere Länder gibt es eigene Ausgaben des Onlineshops. Versandkostenfreie Sendungen ab einem bestimmten Bestellwert werden nicht angeboten. Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind jeweils bei den Artikeln vermerkt. Über den Stand einer Bestellung kann man sich im eigenen Kundenkonto informieren sowie über die DHL-Sendungsverfolgung.
Kunden haben bei diesem Onlineshop einen auf 30 Tage ausgeweiteten Zeitraum für den Widerruf. Für die Rücksendung ist der den Lesara-Paketen stets beigelegte Retourenschein zu verwenden (Kunden aus Luxemburg müssen ihn beim Support anfordern). Die Retourenkosten trägt der Käufer bzw. ab einem Warenwert von 40 € (also nicht abhängig vom Bestellwert, für den ursprünglich geordert wurde!) entfallen sie.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Hatte Sandaletten und ein Kleid bestellt, musste etwas länger warten, aber kam noch rechtzeitig an."Rita S. auf trustedshops.de am 15.08.2018
Vielfach sind die Kunden sehr zufrieden mit den Versandzeiten von lesara.de und freuen sich über "eine sehr schnelle Lieferung" oder erwähnen Erfahrungen wie: "Lieferung erfolgte rasch". Allerdings gibt es gelegentlich auch Hinweise auf weniger schöne Erlebnisse. So findet beispielsweise ein Käufer: "Am allerschlimmsten sind die Lieferzeiten. 19 Tage habe ich letztes Mal warten müssen (Wochenende ausgeschlossen) also reine Arbeitstage".
"Wie jedoch die Rückabwicklung geschehen ist, kann vielen anderen Unternehmen nur Vorbild sein. Reibungslose Anerkennung der fehlerhaften Ware. Top-Retoure - mit Rücksendeschein, online herunterladbar", berichtet ein zufriedener Besteller in seiner Bewertung. Bei diversen Kunden klingt dies jedoch anders, so kann einer nur "vor Lesara bei Retouren oder Reklamationen warnen", ein weiterer ärgert sich ebenfalls über eine "unzuverlässige Retourenbearbeitung".
Wartezeiten bei Erstattungen einplanen
Bei lesara.de haben Nutzer die Wahl zwischen mehreren gern genutzten Zahlarten; darunter befindet sich auch der Kauf auf Rechnung, der über den Dienstleister Klarna abgewickelt wird - genau wie der angebotene Ratenkauf.
Sensible Kundendaten werden bei diesem Shop bereits ab dem Betreten der Startseite dem potentiellen Zugriff "Dritter" entzogen; es erfolgt eine vollständige Verschlüsselung. Zudem kann noch auf einen Käuferschutz zurückgegriffen werden, der durch die Zusammenarbeit des Händlers mit Trusted Shops angeboten wird.
Rückzahlungen
Machen Besteller von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch bzw. sind Rückerstattungen erforderlich, so erstattet Lesara den gesamten Rechnungsbetrag zurück. Laut eigener Aussage der Onlineshop-Betreiber müssen Kunden in der Regel mit 7 Werktagen rechnen; bei Rückbuchungen auf eine Kreditkarte kann dies – je nach Anbieter – sogar bis zu 30 Tage dauern.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
Während sich die Besteller zum eigentlichen Bezahlvorgang in den Erfahrungsberichten in der Regel nicht weiter äußern, was auf eine akzeptable Abwicklung hindeutet, schreiben viele über ihre Erfahrungen mit der Bearbeitung von Rückerstattungen. Dort freut sich zwar ein Nutzer darüber, dass die "Gutschrift binnen 2-Tages-Frist" erfolgte oder das Geld "bei PayPal umgehend gutgeschrieben" wurde. Bei Bestellungen nicht lieferbarer Artikel bei Vorkasse kann aber schon einmal folgendes passieren: "Geld wurde eingesteckt, aber nicht geliefert".
"Zahlungsmöglichkeiten mit Klarna sind auch gut."Kunde auf trustedshops.de am 22.08.2018
Bei Retouren und dadurch fälligen Erstattungen sind offenbar teilweise gute Nerven gefordert, wie entsprechende Erfahrungsberichte belegen. Die Mehrzahl der Bewertungen fällt bei diesem Punkt nämlich weniger positiv aus. Um einen Einzelfall handelt es sich bei einem Kunden, der anmerkt, die "Rücksendungen werden schnell gutgeschrieben bzw. überwiesen". Meist wird eher Kritik laut, etwa: "Seit 2 Monaten warte ich auf die Gutschrift", wie ein Besteller berichtet. Ein anderer moniert: "Ich habe dann von BillPay immer wieder Mahnungen erhalten, weil Sie keine Info von Lesara hatten, dass die Ware retourniert wurde".
Support empfehlenswert
Tauchen Fragen rund um die Bestellung bei lesara.de auf, so hilft ein gut strukturierter, übersichtlicher Hilfe-Bereich weiter. Darüber hinaus steht aber auch ein Support zur Verfügung. Der Kundenservice ist telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Der Discount-Idee verpflichtet, ist auch die bei Lesara verfolgte Best-Preis-Garantie: Durch die direkte Zusammenarbeit mit Produzenten und Herstellern werden hochwertige und angesagte Produkte zu niedrigen Großhandelspreisen angeboten. Wird dennoch einmal dasselbe Produkt woanders zu einem tieferen Preis entdeckt, erhält man die Differenz erstattet - als Gutschein für den nächsten Einkauf. Wer den Onlineshop erfolgreich an Freunde weiterempfiehlt, kann sich ebenfalls eine Gutschrift über 10 € sichern.
Automatisch nützliche Hinweise erhalten
Eine Anmeldung für den Lesara-Newsletter garantiert, dass man keinen Top-Deal verpasst. Aber auch als Follower in den sozialen Netzwerken erhält man die Infos. Aktiv ist der Shop bei Facebook, Pinterest, Google+, Twitter sowie Instagram. Hier gibt es regelmäßig auch aktuelle Infos über Trends und neue Styles. Außerdem wartet auf der Webseite auch ein Mode-Lexikon auf seine Entdeckung.
Erfahrungen mit dem Service
"Der Kundenservice hat funktioniert."Ulrich R. auf trustedshops.de am 13.08.2018
Die Bewertungen des Kundenservice fallen bei diesem Versandhandel meist einheitlich aus. Kunden freuen sich über den "super Service" und eine "schnelle, prompte Hilfe, die auch noch erfolgreich war". Ein anderer Nutzer ist ebenfalls angenehm überrascht und erwähnt positive Erfahrungen, denn er hat sich "per E-Mail an den Kundenservice gewandt und sehr schnell eine Antwort bekommen". So oder so ähnlich äußert sich ein großer Teil der Käufer.
Empfehlenswert mit etwas Geduld bei Rückerstattungen
Ein echtes Schnäppchen zu ergattern verleiht einem ein Hochgefühl. Da werden regelrecht Glückshormone freigesetzt – jedenfalls, wenn der Kauf ein voller Erfolg war. Der Händler bietet für dieses Erlebnis eine große Auswahl an Artikeln zu günstigen Preisen. Haken tut es nur häufiger bei der Erstattung der Kosten, falls die Ware mal nicht den Ansprüchen der Käufer gerecht werden kann - hier ist etwas Geduld gefragt. Also: Etwas geduldig sein für ein günstiges Schnäppchen? Kunden haben die freie Wahl. Unserer Meinung nach steht dem Shopping-Vergnügen allerdings nichts im Wege!