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Pixxass.de: Breite Produktpalette, alles zu günstigen Preisen
Egal ob professioneller Fotograf oder privater Amateur-Knipser – die Ausrüstung im Foto-Bereich wird immer hochwertiger und vielfältiger. Der Onlineshop pixxass.de bietet den Kunden ein breit gefächertes Sortiment rund um die "Fotografie". Hier sind zum Beispiel passende Leuchten, Blitzgeräte, Taschen, Objektive, und allerlei weiteres Zubehör zu entdecken. Doch damit nicht genug – das Sortiment des Händlers, der seit dem 15.05.2017 Mitglied der Initiative "FairCommerce" ist, ist noch viel breiter aufgestellt. So gibt es hier darüber hinaus noch Taschenlampen aller Art, verschiedene Messer, Artikel für den Sicherheitsbedarf sowie Taschen & Rucksäcke und sogar Spielwaren.
Allgemeine Erfahrungen mit pixxass.de
"Qualitätsware zu fairen Preisen."E15 auf idealo.de am 03.09.2018
Der Onlineshop pixxass.de schneidet bei seiner Kundschaft sehr gut ab. "Gute Auswahl und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis", lobt ein Käufer. Auch in einem weiteren Kommentar wird von positiven Erfahrungen berichtet: "(Habe eine) Kamera gekauft – (diese) hatte nur noch Pixxass vorrätig!" Ein anderer Kommentator findet zudem, die "Preisgestaltung war bestens".
Ab 50 € Bestellwert kostenlose Zustellung
Der von pixxass.de genutzte Versanddienstleister ist DHL, weshalb auch eine Zustellung an Samstagen grundsätzlich möglich ist. Ebenfalls möglich ist eine Abholung der bestellten Artikel direkt beim Shop. Wenn die Artikel bereitstehen, erhält der Käufer entweder eine Abholbestätigung per E-Mail oder wird telefonisch informiert. Die Produkte stehen 3 Tage für den Kunden bereit; bei Bedarf kann dieser Zeitraum noch erlängert werden. Innerhalb Deutschlands erfolgen die Zustellungen ab einem Bestellwert von 50 € kostenlos.
Wie funktioniert der Rückversand?
Ein Rückversand muss hier generell vom Kunden bezahlt werden. Der Onlineshop selbst gewährt keine Garantien – es gelten die Bestimmungen des Herstellers. Um es den Kunden leichter zu machen, reparaturbedürftige Artikel einzuschicken, finden sich unter dem Menüpunkt "Garantie und Reparatur" einige zusätzliche Hinweise. Das Gerät muss z.B. inklusive des Zubehörs eingeschickt werden und eine Kopie des Kaufnachweises muss beiliegen.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Es hat alles bestens geklappt.Es wurde sehr schnell geliefert."Karin Umgeltee auf idealo.de am 18.07.2018
Über die Abwicklung der Zustellungen äußern sich die meisten Kunden positiv. Besonders häufig wird die Schnelligkeit der Lieferung erwähnt, wie im folgenden Fall: "Sonntagnachmittag bestellt und (am) Dienstag wurde die Kamera schon geliefert". So ähnlich beschreibt auch ein anderer Käufer seine Erfahrung: "Sehr gute und schnelle Lieferung". Ebenso wird der Ablauf im Falle eines Widerrufs gelobt: "Die Rückabwicklung war genauso unkompliziert wie der Kauf. Kurze E-Mail mit Begründung an den Kundenservice und das fertige Rücksendeformular wird per E-Mail zugesendet". Nur in Ausnahmefällen scheint es mal zu etwas längeren Lieferzeiten zu kommen: "1,5 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung war mir zu lang", berichtet ein Kunde beispielsweise.
Eingeschränkter Rechnungskauf
Die vorteilhafteste Zahloption ist der Kauf mittels Vorkasse - Kunden erhalten in diesem Fall 2 % Skonto. Pixxas.de ermöglicht daneben u.a. die Bezahlung via PayPal - allerdings können in diesem Fall neben der üblichen flotten Zahlung mittels Bankeinzug auch noch andere Varianten genutzt werden; zu nennen ist hier vor allem der Rechnungsausgleich mittels Kreditkarte. Der beliebte Rechnungskauf wird ebenfalls angeboten – allerdings nur für Behörden und öffentliche Institutionen.
Die Webseite ist vollständig SSL-verschlüsselt, sodass keine Kundendaten unbefugt abgegriffen werden können.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
Die meisten Kunden sind mit den Modalitäten zufrieden und berichten z.B. von einer "problemlosen Bezahlung über Amazon Payments (5 Sterne)". Außerdem findet die zügige Abwicklung im Falle eines Widerrufs eine positive Erwähnung: "Bei Rücksendung sofortige (!) und korrekte Rückzahlung".
Auch moderne Kommunikationswege werden genutzt
Als Kontaktmöglichkeiten verweist pixxass.de auf eine Telefon-Hotline und den Support via E-Mail oder Kontaktformular. Zudem existiert auch ein Live-Chat. Ansonsten ist der Shop aber eher schlicht gehalten und bietet keine weiteren Informationsangebote.
Erfahrungen mit dem Service
Die Käufer sind mit dem Support sehr zufrieden: "Beratung (war) telefonisch und per E-Mail hervorragend" sowie "Rückfragen werden umgehend beantwortet" ist hierzu zu lesen.
"Ich habe bei Verpackung einen Stern abgezogen, weil 2 Brettspiele eine leichte Beschädigung an 2 Kanten aufwiesen. Der Kundenservice hat sich dem Problem sofort angenommen und ohne Wenn und Aber gelöst."Gast auf idealo.de am 03.09.2018
Eine ausführliche Beschreibung der Qualität des Kundenservices lautet folgendermaßen: "Dienstagmorgen fragte ich telefonisch nach dem voraussichtlichem Lieferdatum, und bekam sehr freundlich die Auskunft, dass Donnerstag klappen müsste". Weiter schildert der Besteller: "Am Mittwochmorgen dann ein Anruf von der sehr sympathischen Service-Dame, die Zahlung sei noch nicht eingegangen, es könne knapp werden mit dem Liefertermin. Kurz darauf dann dennoch die Nachricht per E-Mail, dass die Kamera versandt wurde".
Empfehlenswert
Ein kleiner Anbieter, bei dem man aber ganz großen Service erlebt – so könnte man die Kundenbewertungen des Onlineshops pixxass.de auf den Punkt bringen. Der Spezialist für Fotoausrüstungen, dessen Produktpalette aber noch viel mehr bereithält, bietet interessante Angebote sowie Schnäppchen – und der Rest stimmt ebenfalls, seien dies nun Versanddauer, Zahlungsabwicklung oder Kundenservice. Daher: Daumen hoch!