Inhaltsverzeichnis
Simplytel.de: Einfach gute Handytarife
Die Suche nach einem geeigneten Mobilfunkvertrag und dem passenden Smartphone gleicht einem Dschungel voller Möglichkeiten, in denen es sich erst einmal zurechtzufinden gilt. Mit dem Slogan "simply und gut" wirbt der Onlineshop simplytel.de für sein Angebot und scheint überforderten Nutzern damit den Weg aus dem Tarif-Dschungel weisen zu wollen.
Allnet-Flatrate, LTE, deaktivierbare Datenautomatik, großes Datenvolumen, EU-Roaming, Minutentarif ohne Grundpreis und Mindestumsatz, Flatrate für Telefonie und SMS, kurze Vertragslaufzeit sowie eine niedrige Grundgebühr sind Merkmale, durch die sich die Mobilfunktarife von Simply auszeichnen. Insbesondere die Tarifoption der monatlichen Kündigung zeigt, dass es dem Kunden so "simply" und angenehm wie möglich gemacht werden soll. Darüber hinaus ist die Mitnahme der bisherigen Rufnummer problemlos möglich und es gibt einen Wechselbonus. Da alle Verträge von Simply im Netzverbund der Telefónica zur Verfügung gestellt werden, spricht dies zudem für eine hochwertige Leistung. Wer sich vorab über die Netzabdeckung in seiner Region informieren möchte, kann dies mithilfe des sogenannten LTE Netz-Checks machen, für den auf simplytel.de nur die jeweilige Adresse, um die es geht, angegeben werden muss.
Wer zu seinem Handyvertrag auch ein neues Smartphone haben möchte, kann dieses ebenfalls auf simplytel.de beziehen. Auf der Webseite findet sich eine Auswahl an Smartphones der namhaften Hersteller Apple, Samsung und Huawei.
Zertifikate und Auszeichnungen
Der Onlineshop simplytel.de hat vom TÜV SÜD das Gütesiegel für s@fer shopping erhalten, das eine hohe Sicherheit, Transparenz und Qualität ausweist. Für die Bereiche Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis gab es vom TÜV Saarland die Bestnote "sehr gut". Darüber hinaus ist das Onlineportal ISO-zertifiziert und hinsichtlich diverser LTE- und Allnet-Flats mehrfach als günstigster Anbieter ausgezeichnet.
Allgemeine Erfahrungen mit simplytel.de
"Bisher ist alles problemlos abgewickelt worden. Preis-Leistung sehr gut. Kann ich weiterempfehlen."Rudi H. auf trustedshops.de am 21.10.2018
Die Mehrzahl der Kunden hat mit simplytel.de gute Erfahrungen gemacht. Die Ware sei "wie bestellt" und alles sei "sehr übersichtlich und transparent". Ein Konsument lobt: "Alles sehr gut gelaufen, bin absolut zufrieden." "Unkompliziert, selbsterklärend, fair und sehr zu empfehlen", resümiert ein weiterer Besteller.
Keine Versandkosten
Der Versand der Waren erfolgt kostenlos und ist nur innerhalb Deutschlands möglich.
Kündigung
Welche Fristen bei einer Kündigung eingehalten werden müssen, steht in den Tarifdetails. In der sogenannten Servicewelt – dem Login-Bereich für Kunden – kann die Kündigung eigenständig vorgenommen werden.
Erfahrungen mit dem Versand
"Rasante Lieferung."Tanja K. auf trustedshops.de am 15.10.2018
Die meisten Käufer äußern sich positiv zu dem Versand. "Die Lieferung klappte prima", kommentiert ein Konsument. Einigkeit herrscht weitestgehend auch über den "schnellen Versand". Nur in Einzelfällen ist von einer "deutlich zu langen Versandzeit" die Rede. Dass hier durchaus unterschiedliche Kriterien vorausgesetzt werden, zeigt folgender Kommentar eines Bestellers: "Lieferung war einen Tag eher da als angekündigt. Der einzige Punkt, an dem noch Luft nach oben ist, ist das Anschreiben mit der SIM-Karte. Es wirkte etwas herzlos; na ja."
Per Bankeinzug
Die Bezahlung ist auf simplytel.de nur per Lastschriftverfahren möglich.
Sensible Daten wie Bankverbindung und Kundeninformationen werden gesichert durch eine SSL-Verschlüsselung übertragen.
Erfahrungen mit der Zahlung
Auf den einschlägigen Bewertungsportalen liegen konkret zur Zahlung keine Kundenmeinungen vor. Deshalb wird davon ausgegangen, dass hier alles reibungslos abläuft.
Größtenteils freundlicher Support, aber lange Wartezeiten bei der Hotline
Die häufigsten Fragen seitens der Kunden werden direkt im FAQ-Bereich auf der Webseite beantwortet. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen oder Probleme auftreten, kann der Support per Kontaktformular, E-Mail, Fax oder rund um die Uhr per Telefon erreicht werden.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren, in dem über Aktionen einiger Marken der Drillisch Online GmbH, die hinter dem Onlineshop simplytel.de steht, informiert wird.
Erfahrungen mit dem Service
"Mein telefonischer Kontakt zu Ihnen war außerordentlich erfreulich. Ihre Mitarbeiterin war sehr freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Ich bin absolut begeistert. Das war richtig toll."Dietmar N. auf trustedshops.de am 03.10.2018
Bei der Bewertung des Kundenservices scheiden sich die Geister. Während die einen den Support als "sehr gut" und "optimal", die Mitarbeiter als "sehr nett und hilfsbereit" und die telefonische Erreichbarkeit als "gut" bezeichnen, kritisieren die anderen insbesondere die "langen Zeiten in der Warteschleife". So äußert ein Konsument: "Der Kundenservice könnte schneller sein." Ein anderer beschwert sich: "Nach einer Wartezeit von 'nur' 8 Minuten in der Hotline wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die ganz offensichtlich keine Zeit für eine halbwegs hilfreiche Auskunft hatte. Meine Fragen wurden nur ungeduldig und unzureichend beantwortet. Diesen Anruf hätte ich mir sparen können." "Der schlimmste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Kontaktaufnahme unmöglich", resümiert ein weiterer Besteller.
Empfehlenswert
Da die Mobilfunktarife von Simply kostengünstig und monatlich kündbar sind, lohnt sich ein Blick auf den Onlineshop in jedem Fall, denn hier kann man nicht viel falsch machen. Das zeigen auch die bisherigen Erfahrungen zufriedener Kunden, die sich vor allem über das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv äußern.