Inhaltsverzeichnis
biobloom.at: "Hanf-Produkte stehen absolut im Vordergrund"
Die Online-Nachfragen nach natürlichen Arzneimitteln mit Cannabis-Verbindungen wie CBD und Tetrahydrocannabinol (THC)** steigen stetig und erfreuen sich in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile immer größerer Beliebtheit. Der wesentliche Grund dafür ist, dass sich die meisten CBD-Produkte ohne Zusatzstoffe positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden** auswirken. Zudem überzeugen CBD-Produkte durch eine ausgezeichnete Produktqualität, welche, je nach Anbieter, aus eigenem biologischen Anbau mit rein pflanzlichen Wirkstoffen hergestellt werden. Mit dem Onlineshop biobloom.at finden interessierte Käufer einen "beliebten österreichischen Hersteller", der sich auf den Verkauf von naturreinen CBD-Ölen – gepaart mit dem Vollspektrum der Hanfpflanze in bester Bio-Qualität – spezialisiert hat. Die Produkte gehören europaweit heutzutage zu den beliebtesten in der Branche – die CBD-Bio-Hanftropfen des Händlers wurden vom Patientenverein (ArgeCanna) sogar zum Testsieger gekürt. Nicht umsonst lautet das primäre Ziel des Unternehmens: "Mit natürlichen biologischen CBD-Hanfprodukten und pflanzlichen Naturprodukten wollen wir Menschen zu mehr umfassendem Wohlbefinden verhelfen und gleichzeitig sorgsam mit den Ressourcen der Natur umgehen." So arbeitet die Biobloom GmbH bewusst mit auserwählten führenden Laboren sowie medizinischen und pharmazeutischen Experten, welche dafür verantwortlich sind, dass ausschließlich Hanf- und Naturprodukte ohne künstliche Zusatzstoffe gepaart mit großer Sorgfalt produziert werden. Im Sortiment von biobloom.at sind u.a. einzigartige CBD-Vollspektrum-Öle, Bio-Hanfsamen-Öle, CBD-Lebensmittel, Hanf-Lebensmittel, Hanfblüten-Tees sowie Hanf- und CBD-Kosmetik-Waren erhältlich.
Allgemeine Erfahrungen mit biobloom.at
Für den österreichischen Bio-CBD- und Hanfprodukte-Anbieter liegen derzeit leider keine ausreichenden Erfahrungsberichte von Bestellern aus den letzten 12 Monaten vor. Deshalb ist auch eine Sterne-Benotung momentan nicht möglich. Allerdings liefert ein Blick auf etwas zurückliegende Bewertungen (bei Facebook und Google) eine leichte Orientierungshilfe und Einschätzung über die Arbeit des Händlers. Sobald uns genügend aktuelle Kundenkommentare in den bevorzugten Bewertungsportalen erreichen, werden diese selbstverständlich zeitnah eingebaut.
Kostenpflichtige Zustellung im In- und Ausland
Für die Zustellung seiner Produkte nutzt der Onlineshop biobloom.at wahlweise die Logistikdienstleister DPD und die österreichische Post (EMS Post). Der Händler aus Österreich versendet nicht nur im Inland, sondern auch nach Deutschland sowie ins EU-Ausland. Generell sind alle Lieferungen kostenpflichtig, ab einen bestimmten Bestellwert entfallen jedoch jegliche Portokosten. Wer es mit der Lieferung besonders eilig hat, kann den Express-Versand in Anspruch nehmen, der derzeit nur für Kunden mit Wohnsitz in der Alpenrepublik angeboten wird. In der Regel sind verfügbare Artikel sofort versandfertig und können innerhalb von 2–5 Werktagen in Empfang genommen werden. Bei Sendungen nach Deutschland und ins EU-Ausland kann es manchmal etwas länger dauern.
Wie läuft der Rückversand bei biobloom.at ab?
Gerade bezüglich möglicher Rücksendungen wird generell empfohlen, zunächst den Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Hier erhalten Käufer die nötigen Informationen zur genauen Vorgehensweise und ob die betroffenen Artikeln überhaupt für eine Rücknahme infrage kommen. Geöffnete Waren sind vom Widerruf definitiv ausgeschlossen. Das Porto für die Retoure muss der Käufer übernehmen.
Überschaubare Auswahl an sicheren Zahlmöglichkeiten
Im Onlineshop biobloom.at stehen den Kunden folgende sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Vorkasse, Sofort-Überweisung per Klarna sowie eine Zahlung mit Kreditkarte (Visa und Mastercard). Zudem können alle im Shop angebotenen Zahlmittel gebührenfrei genutzt werden. Das heikle Thema Datenschutz wird bei biobloom.at ebenfalls ernst genommen. Denn sobald Kunden die Website aufgerufen haben, ist der komplette Datenverkehr mit einer modernen SSL-Verschlüsselungstechnik gesichert. Somit ist der Zugriff Dritter auf sensible Kundendaten nicht möglich.
Support gut, aber dennoch ausbaufähig
Für das traditionelle Familienunternehmen – mittlerweile in der dritten Generation – soll der Kundenservice eine ganz wichtige Rolle spielen, damit Kunden jederzeit bezüglich der Betreuung zufrieden sind. Ein Live-Chat wird im Gegensatz zu anderen CBD-Seiten leider nicht angeboten, aber der Support des Onlineshops biobloom.at ist über die gängigen Kommunikationskanäle per E-Mail, via Online-Formular, telefonisch oder über die Facebook-Fanpage zu erreichen. Hier wurden allerdings leider in der Vergangenheit in zurückliegenden Erfahrungsberichten festgestellt, dass jegliche Kundenanfragen relativ spät beantwortet wurden. Weitere hilfreiche Informationen, Neuigkeiten und Aktionen finden Kunden auch im "FAQ"-Bereich oder auch bei Instagram. Regelmäßige News über Aktionen und Rabatte sowie einen attraktiven 10-Prozent-Gutscheincode erhalten nur Kunden, die den Newsletter abonniert haben.
Fazit: Hier steht "der Mensch und seine Gesundheit" besonders im Mittelpunkt
Der Onlineshop biobloom.at gehört nicht von ungefähr zu den führenden Anbietern Europas, wenn es um die Herstellung von hochwertigen Cannabis-Produkten geht. Dass das Unternehmen BioBloom vom "Patientenverein ArgeCanna" zum Testsieger in der Hanfproduktion ausgezeichnet wurde, überrascht die Kenner in der Branche nicht wirklich. Die Produktqualität des Anbieters ist nach den Ergebnissen ständiger Qualitätskontrollen äußerst hochwertig und auch für Veganer geeignet. Ein kleiner Wermutstropfen bei diesem Händler ist, dass man zumindest in der Vergangenheit auf Kundenanfragen doch länger warten musste. Nichtsdestotrotz steht für das Unternehmen eins definitiv fest: "Der Mensch und seine Gesundheit werden immer im Mittelpunkt stehen." Also nichts wie bestellen, ausprobieren, bewerten und ein eigenes Urteil über diesen Händler bilden!