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Deichmann.com: Top-aktuelle Schuhe für die ganze Familie
Wer Schuhe liebt, kennt Deichmann. Der große Schuhhändler mit den zahlreichen Filialen ist auch online mit einem Shop vertreten. Hier gibt es ein umfangreiches Angebot an modischen Sandalen, Pumps, Halbschuhen, Stiefeln, Stiefeletten, Sneakern und noch vielem mehr. Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit findet man bei deichmann.com die richtigen Schuhe - seriös für das Business, leger für die Freizeit oder glamourös für den ganz großen Auftritt – stets zum günstigen Preis. Dabei sind auch Über- und Untergrößen erhältlich.
Zum Sortiment des Onlineshops zählen bekannte Top-Marken wie z.B. 5th Avenue, Borelli, Catwalk, elefanten, Fila, Graceland, Landrover, Venice, adidas, Nike, Puma und Reebok. Darüber hinaus sind bei deichmann.com die nötigen Pflegeprodukte erhältlich sowie die zum neuen Schuh passenden Accessoires wie Taschen, Gürtel, Schals, Socken und Schmuck.
Ausgezeichneter Anbieter
Der Onlineshop deichmann.com darf die Auszeichnung "EHI-geprüfter Online-Shop" führen. Nur seriöse Anbieter, die sich regelmäßig einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen, bekommen dieses Gütesiegel verliehen.
Allgemeine Erfahrungen mit deichmann.com
"Hier kauf ich gern, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt."Kunde auf ekomi.de am 26.06.2018
Deichmann verspricht günstige Preise bei guter Qualität und Passform – kann der Store dies halten? Offenbar ja, denn die Käufer sind begeistert. So freut sich ein Besteller über "wirklich schöne Schuhe, sehen genauso aus wie auf dem Bild. Preis ist völlig in Ordnung." Andere bestätigen die guten Erfahrungen: "Alles bestens. Super-Schuhe" und freuen sich über "gute Ware, genaue Passform. Sicher nicht der letzte Einkauf im Online-Shop." Nur äußerst selten sind weniger zufriedene Bewertungen zu lesen, etwa weil ein Schuh unglücklicherweise zu klein ausfällt.
Umgehende und zuverlässige Lieferung
Als Versanddienstleister werden bei deichmann.com DHL und Hermes genutzt, wobei die Besteller jeweils den bevorzugten "Kandidaten" auswählen können. Lieferungen sind bei diesem Onlineshop für die Käufer kostenpflichtig (2,99 € pro Sendung), aber ab 39 € Bestellwert wird portofrei geliefert. Bezüglich der Versanddauer gibt Deichmann an, dass Bestellungen innerhalb von 48 Stunden an den Transporteur übergeben werden. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag, wobei auch an Packstationen, Postfilialen sowie Hermes-Paketshops geliefert werden kann. Ein Pluspunkt für die Kunden ist die Hermes-Sendungsverfolgung in Echtzeit (per App).
Kostenfreie Rücksendungen
Käufer können hier ihre Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenfrei wieder zurückschicken. Eine Rückgabe in einer Filiale vor Ort ist ebenfalls möglich. Um den nötigen Aufkleber für die Gratis-Retoure zu erhalten, muss die Rücksendung im Kundenkonto oder beim telefonischen Kundenservice gemeldet werden. Bei Eingang der Sendung gibt es eine Information via E-Mail. Es wird empfohlen, sich bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten umgehend an den Kundenservice zu wenden.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Kostenlose Lieferung fast über Nacht. Umtausch problemlos in der Filiale möglich. Bestens organisiert. Kann sich so mancher Onlineshop ein Beispiel nehmen."Kunde auf ekomi.de am 26.06.2018
Insgesamt läuft die Zusendung bei deichmann.com vorbildlich, wie eine Vielzahl von Kommentaren der folgenden Art belegen: "Unglaublich schnelle Lieferung!", staunt ein Käufer. Und auch andere erwähnen in ihren Erfahrungsberichten eine "schnelle Lieferung innerhalb eines Tages" oder einfach eine "schnelle und gute Lieferung." Eine Ausnahme stellt die Bewertung des nächsten Kunden dar, er findet es "schade, dass man den Versanddienstleister wählen kann und dann doch über einen anderen versendet wird!"
Glücklich sind dagegen alle User mit der Art und Weise, wie Retouren hier gehandhabt werden. Die einhellige Meinung: Die Rückabwicklung funktioniert rundum gut. So freut sich ein Kommentator über eine generell "problemlose Rücknahme, wenn ein Schuh einmal nicht passt". "Auch der Umtausch ist problemlos. Macht Spaß," wird an anderer Stelle vermeldet. Wer sicherheitshalber lieber in eines der zahlreichen Ladengeschäfte geht, um die Waren zurückzugeben, hat auch keine Schwierigkeiten, denn diese werden "problemlos in der Filiale zurückgenommen".
Vorbildlich und schnell
Die Zahlarten, die die Deichmann-Kunden nutzen können, sind – bis auf Nachnahme – alle kostenfrei für die Besteller. Nicht zur Verfügung stehen jedoch "Klassiker" wie der begehrte Rechnungskauf oder das besonders bequeme Lastschriftverfahren. Die Kosten für eine Nachnahme-Sendung fallen unterschiedlich aus – je nachdem, welches Paketunternehmen gewünscht ist.
Und auch auf Datenschutz wird geachtet: Sensible Kundendaten werden im entscheidenden Moment, d.h. beim Kaufprozess, "abhörsicher" über das Internet übermittelt. Die Shopseite nutzt eine teilweise Verschlüsselung.
Rückzahlungen ja – aber wann?
Bei einer Rücksendung erstattet deichmann.com den gesamten Rechnungsbetrag inklusive Lieferkosten nach Wareneingang. Ein genauer Zeitraum für die Rückzahlung ist jedoch nicht angegeben, die gesetzliche Regelung gibt 14 Tage vor. Bei Rückgabe eines Artikels in einer Deichmann-Filiale wird der Kaufpreis direkt in bar ausgezahlt.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Ich wünsche mir die Zahlungsart: Rechnung."Kunde auf ekomi.de am 26.06.2018
Sehr gut bewertet wird allgemein die zur Verfügung gestellte Palette der Zahlungsarten und die bequeme und schnelle Abwicklung. So wird etwa von einem Shop-Kunden berichtet, dass bei der "Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten" kein Problem auftrat und "alles zu meiner besten Zufriedenheit" war. Ein anderer staunt über die schnelle Umsetzung, als Vorkasse genutzt wurde, denn "nach Zahlungseingang hatte ich innerhalb von 3 Tagen die Ware". Ein weiterer Käufer ist ebenfalls angenehm überrascht, denn seine Erfahrung war, dass die Einkäufe bei deichmann.com "einfach zu bezahlen" sind. Lediglich die fehlende Option des Rechnungskaufs wird häufiger bedauert, so schreibt ein Besteller "schade, dass ein Kauf auf Rechnung nicht möglich ist". Ein anderer findet ebenfalls: "Auf Rechnung wäre gut, aber naja."
Freundlicher Kontakt – hilfsbereite Mitarbeiter
Über eine kostenlose Telefon-Hotline ist deichmann.com von montags bis samstags zu erreichen. Wer lieber schreibt, kann E-Mail oder das Online-Kontaktformular nutzen. Auf der gut strukturierten Internetseite des Onlineshops werden zahlreiche Informationsangebote bereitgestellt, beispielsweise FAQ, wo häufig auftretende Fragen zu den Themen Bestellung, Lieferung und Bezahlung sowie zum Kundenkonto beantwortet werden.
Über den Filialfinder kann das nächstgelegene Ladengeschäft ermittelt werden. Lesenswert ist das Kundenmagazin "Shoelove – hier gibt es interessante, vielseitige Berichte rund um Schuhe, Schuhkauf und Mode. Eine originelle Idee ist der jährliche "Shoe Step Award", diesen erhalten Blogger und Modejournalisten, die Schuhe in den Mittelpunkt der Berichterstattung gerückt haben. Und auch ein Blick in die Deichmann-Auftritte in den sozialen Netzwerken (Facebook, Pinterest, Instagram). Hier wird u.a. über Rabatte und Schnäppchenaktionen berichtet. Darüber hinaus wird auch YouTube als Kommunikationskanal eingesetzt. Wer sich lieber direkt und persönlich informieren lässt, der kann einen Newsletter abonnieren.
Mit offenen Augen
Neben einem intensiven sozialen Engagement (u.a. für Integration sowie Projekte in Indien, Tansania und der Repubik Moldau) legt Deichmann auch großen Wert auf die Beschäftigung mit den Themen "Umwelt und Nachhaltigkeit" und setzt sich nach eigenen Aussagen aktiv für die Qualität der angebotenen Produkte sowie für die Beachtung von Sicherheitsvorschriften bei der Herstellung ein.
Erfahrungen mit dem Service
"Die Kontaktperson war sehr hilfsbereit und reagierte sehr schnell auf meine Fragen. Mein Problem wurde sehr schnell gelöst. Ich war sehr zufrieden mit der Antwort."Kunde auf ekomi.de am 26.06.2018
Bei der überwiegend problemlosen Bestellabwicklung bei diesem Onlineshop ist der Kontakt zum Support nur selten erforderlich. Den meisten Kunden geht es daher wie diesem: "Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht", bekennt er zufrieden. Wird es jedoch doch einmal erforderlich, den Support einzuschalten, so lauten die Erfahrungsberichte: "Sehr guter Service", denn dieser wird als "sehr unkompliziert, kundenfreundlich und professionell" empfunden.
Empfehlenswert
Bei deichmann.com kann man nur sagen: Hut ab vor der guten Leistung! Im Gegensatz zu vielen anderen großen Anbietern, hat dieser Händler keinerlei Schwierigkeiten, seine Kunden auch online zu begeistern. Die Ware ist top – in Bezug auf die Auswahl und den Preis – und auch bei den anderen Punkten, die wichtig sind, um Kunden zufriedenzustellen, passieren deichmann.com keine Schnitzer. Konsequenterweise steht er damit ganz oben in der Gunst der Käufer – und bekommt natürlich unsere Empfehlung!