Erfahrungen mit globetrotter.de

globetrotter.de
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  • freundlicher Kundendienst
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  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@globetrotter.de / 040-67966179
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Globetrotter.de: Camping- und Outdoor-Equipment

Die Marke Globetrotter ist ein bekannter Name für Fans der Wildnis. Neben den Ladengeschäften ist der Händler dabei auch bereits seit den 90er Jahren im Internetsektor über globetrotter.de aktiv. Kunden können hier aus über 50.000 Artikeln von mehr als 800 Marken wählen. Das Sortiment versorgt unternehmungslustige Natur-Liebhaber mit wetterfesten Textilien, Schuhen und nützlichen Ausrüstungsgegenständen wie z.B. Zelten, Schlafsäcken, Lampen, GPS-Geräten etc. Unter den angebotenen Marken befinden sich namhafte Hersteller: The North Face, Jack Wolfskin, Mammut, Icebreaker, Deuter und viele weitere.

Auszeichnungen für und von Globetrotter

2014 gewann das Unternehmen die "Outdoor.markt Trophy 2014", die vom gleichnamigen Magazin ("Outdoor-Markt") auf einer Fachmesse verliehen wird. Auszeichnungen erhalten die Besten der Branche durch Brief- und Internet-Voting der Leser. Aktuell darf sich der Onlineshop auch als EHI-geprüfter Händler bezeichnen - ein Prädikat, das für sicheres Einkaufen bei einem seriösen Anbieter steht.

Wer sich gern in der Natur aufhält, dem liegt für gewöhnlich auch etwas daran sie lebenswert zu erhalten. Dementsprechend setzt sich Globetrotter für Nachhaltigkeit ein und unterstützt diverse Projekte/Initiativen, z.B. durch die Verleihung des Hanse Umweltpreises in Kooperation mit dem NABU Hamburg. Jedes Jahr schreibt das Unternehmen darüber hinaus eine Auszeichnung in der Kategorie "Globetrotter/in des Jahres" aus. Gekürt wird dabei der beste Erlebnis- bzw. Reisebericht.

Allgemeine Erfahrungen mit globetrotter.de

"Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Globetrotter. Die Kontinuität in der hervorragenden Qualität der Arbeit dieses Anbieters ist beispielhaft. Dafür meine Anerkennung und herzlichen Dank."
Kunde auf ekomi.de am 20.10.2017

In den vergangenen Jahren fielen die meisten Erfahrungsberichte zu diesem Punkt stets sehr positiv aus. So ist ein Käufer erfreut darüber, dass "Globetrotter ein gutes Angebot zu fairen Preisen vorhält", nach seiner Meinung gibt es dort "alles, was für das Leben draußen benötigt wird". Die Auswahl lobt ein weiterer Besteller: "Globetrotter ist ein recht guter Outdoor-Händler, der ausschließlich Markenartikel anbietet, zu einem angemessenen, aber nicht günstigem Preis." Ein anderer Nutzer erwähnt jedoch ein "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis".

Normaler, schneller und 24-Stunden-Versand

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
2,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Käufer hat die Wahl, sich seine Artikel per Hermes oder DHL zustellen zu lassen, dies dauert in der Regel 3-4 Werktage und die Hinterlegung an einer Packstation ist möglich. Gegen Aufpreis ist die Sendung per Express verfügbar, entweder per "Schnellsendung" (1-3 Werktage) oder sogar "Overnight" (nur bei Bestellung bis 12 Uhr, Lieferung innerhalb 24 Stunden). Die Wahl eines Wunschtermins ist ebenfalls optional, allerdings ist auch hier eine zusätzliche Gebühr zu zahlen.

Bestellt der Nutzer per Telefon, Brief, E-Mail oder Fax, so kostet dies einen geringfügig höheren Betrag als bei der Online-Abwicklung.

Rückversand und Garantie

Dem Kunden steht auf die Produkte eine Garantie von 3 Jahren zur Verfügung, ausgenommen hiervon sind Verbrauchsgüter wie Körperpflegeartikel oder Lebensmittel. Rücksendungen sind kostenlos.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Eine Bestellung von insgesamt 17 Artikeln kam im Verlauf von 3 Wochen in insgesamt 8 Teillieferungen."
C B auf trustpilot.com am 04.10.2018

Die Kunden waren die letzten Jahre stets mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Ein Käufer schrieb etwa, dass er seinen "Artikel am Tag nach der Bestellung bereits zugestellt bekommen" hat. Ein Nutzer, der schon mehrfach orderte, lobte: "Wie immer hat Globetrotter sehr schnell geliefert." Ein weiterer Bewerter bezeichnete die Zustellung ebenfalls als "unkompliziert" und "rasch". Auch die Retouren funktionierten problemlos, bei einem Kunden erfolgte die "Rücknahme im Rahmen des Rückgaberechts zuverlässig“.

Aktuell scheint es jedoch gelegentlich zu Problemen in Bezug auf die Logistik zu kommen. Ein Nutzer erwähnt in seinem Erfahrungsbericht etwa: "Ich hatte 2 Bestellung aufgegeben. Die Ware kam in 7 (sieben!) Paketen an ..." Dieser Kommentator weiß mehr: "Mir wurde kurz nach der Bestellung mitgeteilt, dass es sein kann, dass die Bestellung in mehreren Teillieferungen ausgeliefert wird, da die zentrale Logistik umgebaut wird. Das war auch tatsächlich der Fall. Ist etwas unpraktisch, aber durchaus verständlich und auch gut kommuniziert. Das Problem war dann, dass eine Teillieferung nicht bei mir ankam ..."

Große Auswahl

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, Sofort, Vorkasse, Lastschrift
kostenlos
Rechnung
1,50 €

Globetrotter bietet mehrere bekannte Zahlungsmöglichkeiten. Auch der beliebte Kauf auf Rechnung steht zur Verfügung, das Zahlungsziel beträgt 14 Tage, allerdings fällt eine geringe Gebühr an. Das Unternehmen behält sich vor, bestimmte Zahlungsarten von einer Bonitätsprüfung oder von einer Maximalbestellmenge abhängig zu machen.

Die gesamte Seite ist mit TLS verschlüsselt, von GeoTrust besteht zudem ein Zertifikat, welches für Online-Sicherheit steht.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Für zurückgesendete Ware nach 2 Wochen noch Zahlungsaufforderungen gesendet."
Andreas auf trustpilot.com am 25.08.2018

Zu diesem Thema gibt es nicht viele Kundenmeinungen. Ein Käufer schreibt, dass er "immer auf Rechnung bestellt", denn "das geht gut und ist mir das Liebste". Allgemein formuliert es ein anderer Besteller, er verweist auf eine "einwandfreie Kaufabwicklung". Beschwerden kommen vor allem von langjährigen Nutzern des Onlinehops, denn dieser hat seine Bedingungen vor kurzem verändert, so erklärt dieser Kunde: "Über viele Jahre bin ich bei ihnen und habe per Rechnung bestellt. Aber dass man dafür jetzt Gebühren zahlen muss, finde ich nicht ok."

Jede Menge Infos

Kontaktinformationen
Anschrift
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Neuer Höltigbaum 6
22143 Hamburg
Kontakt
Telefon
040-67966179
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 9-14 Uhr
Fax
040-67966186
E-Mail
service@globetrotter.de
Retouren-Adresse
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Am Alten Flugplatz 5
19288 Ludwigslust
Retoure

Die Mitarbeiter des Onlineshops sind für Fragen und Bestellungen telefonisch, per E-Mail oder über ein Online-Formular zu erreichen. Dazu besteht ein umfangreicher "Hilfe"-Bereich.

Der Globetrotter-Store zeichnet sich unter anderem durch das Bereitstellen zahlreicher nützlicher Hinweise aus. Neben recht ausführlichen Artikelbeschreibungen erscheint viermal im Jahr das Kundenmagazin "4-Seasons", nach Aussagen des Onlineshops Deutschlands größtes Outdoor- und Reisemagazin. Im Internet sind einige Ausgaben kostenfrei verfügbar.

Globetrotter Card: "Träume erleben. Vorteile genießen"

Wer im Besitz einer Kundenkarte ist, kann mit jedem Einkauf Punkte, sogenannte "GlobePoints", sammeln, um bei zukünftigen Bestellungen zu sparen. Die "Partnerkarte" ermöglicht das Punktesammeln als Team. Zu den weiteren Vorteilen zählt der kostenlose Erhalt des Kundenmagazins, 100 Tage Rückgaberecht sowie Liefervorteile und Vergünstigungen bei regionalen Partnern.

Darüber hinaus kann der Newsletter bezogen oder den Beiträgen auf diversen Social-Media-Plattformen gefolgt werden: bei Facebook, Google+, YouTube, Twitter oder Instagram. Unter https://www.globetrotter.de/service/forum/ besteht zudem ein Forum.

Erfahrungen mit dem Service

"Trotz etlicher E-Mails kümmert sich keiner. Lediglich auf meine erste E-Mail hat überhaupt jemand reagiert - da hatte ich wohl einfach Glück."
U L auf trustpilot.com am 17.09.2018

Viele Nutzer sind mit den Support zufrieden. Auch Kunden, die sonst ein etwas schlechteres Kauferlebnis hatten, loben den Telefonservice, dieser sei "toll, aber der Rest des Unternehmens doof". Ein weiterer Besteller freut sich über die "top telefonische Unterstützung bei der Beschaffung eines fehlenden Teils". Ein Kunde ist ebenfalls begeistert von der "guten Beratung" und dem "freundlichen Personal".

Empfehlenswert - aber mit Höhen und Tiefen

Großes Plus bei globetrotter.de: die kompetente Beratung durch die Mitarbeiter. Aus vielen Kommentaren lässt sich herauslesen, dass diese nicht "nur" Angestellte sind, sondern tatsächlich ebenfalls Fans von Outdoor-Erlebnissen. Das ist wohl auch der Grund für die gute Auswahl an hochwertigen Artikeln. Allerdings äußern sich aktuell manche Besteller verwundert über Sendungen, die in zahlreichen Teillieferungen kommen bzw. erst nach längeren Wartezeiten. Stammkunden gehen jedoch davon aus, dass diese Phase bald wieder im Griff ist.

Zahlungsdetails
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