Dieser Shop gehört nun zu Blume2000
Wenn man auf die Seite miflora.de geht, wird man automatisch auf reich-beschenkt.de weitergeleitet. Dieser Shop gehört zur Blume 2000 New Media AG, die auch den Webstore blume2000.de betreibt.
Wir empfehlen folgende Alternativen:
floraprima.de fleurop.de blumenfee.de blumeideal.deInhaltsverzeichnis
Miflora.de: "Blumen machen glücklicher als Schokolade"
Miflora.de ist der etwas andere Online-Blumenversand. Hier ist man der Meinung, dass Blumen glücklich machen - augenblicklich & sofort, nachhaltig & langanhaltend, überall & rundherum. Außerdem sind alle Blumensträuße und Arrangements von Nadine Weckardt, der einzigen deutschen Europameisterin der Floristen, selbst entworfen, die aus Blumen kleine Wunder zaubert. Als zusätzliches Angebot gibt es sogenannte Flower Crowns (Kronen aus Blüten, die man entweder schon fix und fertig nach Hause bestellen oder mit dem DIY-Package selbst gestalten kann).
Die Blumen sind in 3 Kollektionen unterteilt: Pure (bei der kein störendes Beiwerk die Blütenpracht trübt), Classic (klassisch-elegant gebunden) sowie Nadine's Collection (die schönsten Sträuße meisterlich gebunden von der Chefdesignerin). Die Blumenarten, die hier verwendet werden, sind: Alstroemeria (Inkalilien), Amaryllis, Hortensien, Lilien, Ranukeln (Pfingstrosen), Rosen und Calla.
Wer sich regelmäßig an schönen Blumen erfreuen möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen Abos. Bei all diesen Varianten kann man zwischen einer wöchentlichen, 2- oder 4-wöchentlichen Frequenz wählen. Zudem sind 3, 4, 5, 6, 12 oder eine unbegrenzte Anzahl von Lieferungen im Jahr möglich.
Der Onlineshop besitzt das Trusted Shops-Zertifikat, das ihn als seriösen Anbieter auszeichnet.
Allgemeine Erfahrungen mit mitflora.de
"Ein Strauß schöner als der andere, vielfältige Auswahl, beste Qualität und großes handwerkliches Geschick und Gespür für Details - nur einige der Gründe, warum ich hier so gern kaufe."M.B. auf trustedshops.de am 09.08.2016
Die meisten Kundenkommentare vermitteln einen positiven Gesamteindruck des Shops. "Alles in bester Qualität und zur vollsten Zufriedenheit", schildert z.B. ein Besteller seine Erfahrungen und ein andere stimmt dem zu: "Super-zufrieden, Top-Ware, Top-Qualität, meine Freundin ist sowas von begeistert." Ein weiterer Käufer freut sich über einen "wunderschönen Strauß" und dass die Blumen auch am 5. Tag "immer noch top" aussehen.
Vereinzelt findet man jedoch auch negative Kommentare, was die Qualität der Blumen angeht. "Der Zustand der Rosen war nicht so toll, die Blumen haben sich schon gewellt", berichtet etwa ein unzufriedener Besteller. Und ein weiterer findet noch drastischere Worte: "Die Blumen für meine Mutter waren eine Katastrophe. Sie sind vom Transport durchgerüttelt gekommen und sind auch schnell verblüht."
Meistens pünktliche Lieferungen
Miflora bietet eine Frischegarantie, d.h. die Blumen werden direkt beim Gärtner und/oder Züchter eingekauft und keinen Umwegen über Zwischenhändler ausgesetzt. Zudem versendet der Anbieter sie in einer exklusiven Geschenkverpackung mit einer integrierten Frischetechnik, sodass eine 7-Tage-Frischegarantie gewährleistet werden kann.
Der Versand erfolgt an jede postalisch erreichbare Adresse in Deutschland und Österreich - entweder mit DHL, DHL-Express oder UPS (Österreich). Wenn man seine Bestellung beim Onlineshop bis 17 Uhr aufgibt, kommen die Blumen deutschlandweit sogar am nächsten Werktag an. Am Samstag muss der Auftrag aber bereits bis 12 Uhr eingegangen sein, damit der Wunschtermin am Sonntag oder am Montag eingehalten werden kann. Bei Bestellungen nach Österreich ist die Zustellung generell zwischen Dienstag und Freitag möglich. Für eine Lieferung am nächsten Werktag muss man bis 15.30 Uhr bestellen.
Rückversand
Binnen 2 Tagen können Aufträge, die noch nicht verschickt sind, storniert werden. Schnell verderbliche Waren wie Blumen sind ansonsten aber vom Widerrufsrecht grundsätzlich ausgenommen.
Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand
"Diesmal kam die Ware sogar an dem Tag, der angeklickt wurde."Manuela K. auf trustedshops.de am 11.08.2016
Zum Versand sind verschiedene Kundenmeinungen zu finden. Einige freuen sich z.B., dass die Lieferung "pünktlich (normale Lieferung)" ankam und die Ware in einem "super Zustand" war oder in anderen Worten: "Lieferung pünktlich erfolgt. Ware frisch und überwiegend duftend." Ein weiterer Besteller bestätigt dies: "Top-Ware zum besten Zeitpunkt, vor allem pünktlich wie versprochen laut Vertrag geliefert."
Andere Käufer kritisieren hingegen, dass die "Lieferung nicht zum Termin" erfolgte oder "leider nicht zum Wunschtermin angekommen" sei. Ein Besteller hat sogar wiederholt diese schlechte Erfahrung gemacht: "Von mittlerweile 4 Bestellungen wurden alle zu spät zugestellt, selbst die zuletzt aufgegebene Bestellung mit Express-Versand."
Kein Kauf auf Rechnung möglich
Der Onlineshop bietet verschiedene Optionen zur Zahlung. Die Zahlungsart Amazon Payments scheint dabei noch recht neu zu sein, da sie zwar auf der Startseite aufgeführt, aber noch nicht in den AGB erwähnt wird. Ein Kauf auf Rechnung ist hier nicht möglich.
Um die persönlichen Daten beim Bestell- und Kaufvorgang vor dem Zugriff Dritter zu schützen, nutzt der Onlineshop die SSL-Verschlüsselung für seine komplette Homepage.
Zudem geht mit dem Trusted Shops-Zertifikat ein Käuferschutz einher.
Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung
Die einzigen Kommentare, die man hierzu findet, betreffen explizit die Rückerstattung wie z.B. hier: "Abwicklung und Rückbuchung ging dann nach einigen E-Mails aber recht schnell." Aber nicht alle Rückzahlungen laufen gut, wie die folgende Erfahrung eines Bestellers zeigt: "Die Waren wurden falsch geliefert und kamen nicht an. Erstattung trotz offensichtlichem Fehler bis heute nicht erfolgt." Ein weiterer Käufer berichtet ähnliches: "Ich habe die Bestellung storniert und angeblich haben die das Geld schon auf mein PayPal Konto gezahlt. Habe bei PayPal nachgefragt – es erfolgte KEINE RÜCKZAHLUNG."
Zusätzliche Kontaktwege (z.B. via WhatsApp)
Bei Fragen kann man sich telefonisch, per E-Mail oder über ein Formular an den Kundendienst wenden oder erst einmal einen Blick in die FAQ auf der Homepage werfen.
Wer Tipps und Tricks aus der Welt der Blumen sowie attraktive Angebote erhalten möchte, kann den wöchentlich erscheinenden Newsletter abonnieren und sich so einen 5 € Willkommensgutschein sichern. Zudem besteht die Möglichkeit, sich Angebote via WhatsApp schicken zu lassen und so ebenfalls einen 5 € Gutschein zu erhalten. Wer seinen Freunden miflora.de auf Facebook empfiehlt, darf sich über 20 % Rabatt freuen.
Für Kunden, die noch nicht so genau wissen, welcher Blumenstrauß für sie der Richtige ist, gibt es einen besonderen Service auf der Homepage: Beim Blumen-Concierge beantwortet man 3 Fragen, anhand derer der perfekte Strauß/das perfekte Arrangement für einen gefunden wird.
Auch auf diversen Social-Media-Plattformen - wie Facebook, Twitter, Google+,. Pinterest und Instagram - ist der Onlineshop miflora.de mit einem eigenen Profil vertreten. Dort werden unter anderem Gewinnspiele durchgeführt (Facebook). Außerdem besitzt miflora.de einen eigenen YouTube-Kanal.
Erfahrungen mit dem Service
"Die Blumen waren leider zu schnell verwelkt. Jedoch wurde dem Frischeversprechen Genüge getan und der Kundenservice hat sich exzellent verhalten. Vielen Dank für den Service."Kunde auf trustedshops.de am 11.08.2016
Der Support wird von den Bestsellern in den Kommentaren z.B. folgendermaßen gewürdigt: "Der Kundendienst ist einfach spitze. Auch Änderungen nach der Bestellung werden sofort bearbeitet." oder "wenn die Blumen mal nicht die versprochenen 7 Tage halten, gibt es sofort Ersatz." Besonders die Abwicklung von Reklamationen findet hier positive Erwähnung: "Ich hatte erstmalig eine Reklamation. Diese wurde freundlich und schnell geregelt. Sehr zu empfehlen." Nur ganz selten sind negative Meinungen wie folgende zu finden: " Wartezeit
Empfehlenswert
"Blumen machen glücklicher als Schokolade" – ob dies wirklich so ist, muss jeder selbst entscheiden, aber die Blumen von miflora.de helfen sicherlich dabei, das Glückslevel nach oben zu pushen. Das Besondere an diesem Online-Blumenversand: Hier gibt es Arrangements von der einzigen deutschen Europameisterin der Floristen! Und sollten die Blumen trotz der versprochen 7-Tage-Frischegarantie doch einmal nicht so lang halten, hilft der nette Kundenservice gerne weiter. Einzig bei Stornierungen sollte man etwas Vorsicht walten lassen, denn Rückerstattungen können hier schon einmal die Geduld der Käufer auf die Probe stellen.
Hinweis: Der Onlineshop erfüllt zurzeit nicht die von uns festgelegte Mindestanzahl an Kommentaren, die für eine optimale Qualität der Bewertung erforderlich wäre. Die Sterne-Benotung ist daher nur eingeschränkt aussagekräftig.