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Sanismart.de - "Feel the difference"
Trotz aller Vorsorge gelingt es selten, das gesamte Leben gesund zu bleiben. Für die unterschiedlichen Stadien der Krankheit werden dann diverse Utensilien benötigt. Schon um den Allgemeinzustand des Patienten festzustellen, nutzt der Arzt einige Geräte, für die konkrete Diagnosestellung können noch mehr nötig werden. Doch nicht nur in der Praxis besteht ein Bedarf an den Gegenständen: Manche Krankheitsbilder erfordern trotz weitgehender Gesundung weitere Maßnahmen, die Zuhause durchzuführen sind.
Produkte für den gesamten Krankheitsverlauf bietet sanismart.de. Die Waren sind in mehreren übersichtlichen Kategorien zu finden: "Diagnostik" (sowohl Artikel zur allgemeinen als auch fachspezifischen Erkennung von Krankheiten), "Praxisbedarf / OP" (mit einem Sortiment an Verbandstoffen, Instrumenten, Injektionsgeräten und Einrichtungsgegenständen), "Notfall" (u.a. Erste-Hilfe-Equipment, Sauerstoffflaschen und Defibrillatoren) sowie "Homecare / Pflege" (Produkte für die weitere Behandlung im Heimbereich wie Diabetikerbedarf, Rollatoren oder Hilfsmitteln bei Inkontinenz). Für Sparfüchse lohnt sich ein Blick in den "Sale"-Bereich, hier warten reduzierte Artikel auf Interessenten.
Der Händler trägt das Siegel von Trusted Shops, dieses Zertifikat belegt, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Allgemeine Erfahrungen mit sanismart.de
"Immer ein Volltreffer. Es gibt nichts zu meckern - im Gegenteil."Helmuth B. auf trustedshops.de am 21.05.2018
Die Kunden freuen sich über die günstigen Produkte des Shops. Ein Käufer teilt die Erfahrung, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis gut" ist. Ein weiterer Nutzer bestellt "überwiegend die Einweghandschuhe" und ist "sehr zufrieden mit der Qualität", außerdem "ist der Preis vor Ort fast 100 % teurer". Ein Bewerter schreibt in seinem Erfahrungsbericht, dass die Ware "gut funktioniert und optisch ansprechend" ist.
Expresslieferung auf Anfrage möglich
Die Zustellung der Produkte wird entweder von DHL oder DPD übernommen. Egal, wie viele Artikel der Kunde ordert, die Sendegebühr beträgt immer 4,90 € - ab einem Bestellwert von 50 € ist die Lieferung sogar kostenfrei. Auf Wunsch ist der Versand per "Express" oder an eine Packstation möglich.
Auch Kunden aus dem Ausland können bei Sanismart bestellen, eine Länderliste samt der jeweiligen Versandkosten ist auf dieser Seite (https://www.sanismart.de/sanismart-versla/versandkosten/) zu finden. Besonderheit: Bei einer Zustellung in das Nicht-EU-Ausland (z.B. in die Schweiz) fallen keine Steuern, Zölle oder sonstige Gebühren an.
Rücksendungen sind kostenpflichtig.
Erfahrungen mit dem Versand
"Superschnelle Lieferung. Alles ok."Ingrid Q. auf trustedshops.de am 05.06.2018
Die Besteller sind mit der rasanten Zustellung zufrieden. Ein Nutzer schreibt: "Schnell, unbürokratisch und gut verpackt. Alles hat gut geklappt, so wünscht man es sich." Ein anderer Kunde ist überrascht von der "sehr schnellen Lieferung innerhalb von 24 Stunden". Über "wenig zusätzlichen Verpackungsmüll" freut sich ein weiterer Käufer in seinem Erfahrungsbericht.
Mit Kauf auf Rechnung
Der Käufer hat bei sanismart.de viele Möglichkeiten, um seine Ware zu bezahlen. Dazu gehört der beliebte Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Angeboten wird auch der Ratenkauf, dieser wird wie der Rechnungskauf über den Dienstleister Klarna abgewickelt. Bis auf die Nachnahme fallen bei keiner Art weitere Gebühren an.
Die gesamte Seite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Kunden sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt. Über Trusted Shops besteht zudem Käuferschutz.
Erfahrungen mit der Zahlung
"Die Rechnung wurde innerhalb von 3 Stunden erstellt."Jonny S. auf trustedshops.de am 30.05.2018
Die Besteller äußern sich in den Erfahrungsberichten vor allem allgemein zu diesem Punkt. Ein Kunde freut sich über die "unkomplizierte Zahlungsweise". Ein anderer Nutzer schreibt: "Die Zahlung hat super funktioniert", er hatte "keine Probleme". Auch die Erstattung wird laut der Erfahrung von einem Besteller schnell abgewickelt: "Nach meiner Rücksendung erfolgte die Rückzahlung innerhalb von 2 Tagen".
Auf sozialen Netzwerken vertreten
Die Mitarbeiter des Supports sind per Telefon und via E-Mail zu erreichen. Außerdem steht auf der Homepage ein Kontaktformular zur Verfügung. Mit einem Account bei Twitter, Facebook und Google+ kann der Nutzer dem Onlineshop hier folgen. Insbesondere auf Facebook gibt es sporadisch Beiträge zu neuen Produkten und Rabattaktionen.
Bestellt der Käufer häufiger bei dem Händler, kann er ein persönliches Nutzerkonto einrichten und sich einen Überblick über seine bisherigen Aufträge verschaffen.
Erfahrungen mit dem Service
"Sehr freundliche und kompetente Kundenbetreuung."Birgit R. auf trustedshops.de am 26.04.2018
Die meisten Kunden sind mit der Einstellung der Support-Mitarbeiter zufrieden. Ein Käufer äußert sich in seinem Erfahrungsbericht allgemein, dass er "begeistert vom Service" ist. Ein weiterer Besteller musste zwar Ware zurücksenden, aber freut sich, dass "die Reklamation schnell behoben wurde". Ein anderer Bewerter schreibt: "Auch am Telefon hat man mir super weiter geholfen." Überrascht ist ein Nutzer, denn er erhielt "eine prompte Auskunft vom Chef", das "hat man auch nicht immer!"
Empfehlenswert
Nahezu alle Kunden erwähnen eine reibungslose und schnelle Abwicklung. Das ist gerade bei medizinischen Artikeln wichtig, da sowohl bei Geschäfts- als auch Privatkunden ein kurzfristiger Bedarf entstehen kann. Ein weiterer Vorteil: Die Produkte sind günstig und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Einkauf beim Händler ist also in vielerlei Hinsicht tatsächlich "smart"!